Home Formel EinsF1 Formel Eins – Bilder Mercedes F1 W07 2016

Formel Eins – Bilder Mercedes F1 W07 2016

von DonDahlmann
0 Kommentare

Mercedes hat seinen Einsatzwagen für die Saison 2016 vorgestellt. Viele Neuigkeiten lassen sich am W07 nicht entdecken.

Evolution statt Revolution. Und das im zweiten Jahr. Erneut hat man bei Mercedes die Basis des Vorjahres genommen und in Details verbessert. An der Front fällt wenig auf. Die Nase ist gleich geblieben, ebenso die Aufhängungspunkte. Obwohl man hier wegen der veränderten Luftdruckgrenzen aus dem letztem Jahr vermutlich ein paar Anpassungen vorgenommen hat.

Mehr Änderungen kann man im Bereich des Cockpit, der Motorabdeckung und der Seitenkästen feststellen. Alles im Rahmen einer Evolution. Der W07 wirkt ausgereifter, etwas nach vorne getrieben in einigen Bereichen. Leider zeigt Mercedes (wie alle anderen Teams bisher auch) nichts von der hinteren Aufhängung oder vom Heck. Hier wäre interessant zu sehen, wie die Ingenieure die Sache mit dem zweiten Auspuff in diesem Jahr gelöst haben. Und auch wenn man an der hinteren Aufhängung vermutlich wenig geändert hat, ein Blick darauf wäre, wegen der neuen Reifen 2016 interessant gewesen.

Summa summarum: Wenig Neuigkeiten bei Mercedes. Der W07 wird sich bis Australien und auf jeden Fall bis Spanien noch verändern. Ich bin mir sicher, dass Mercedes vor allem Neuigkeiten im Vorderbau präsentieren wird.

Mercedes Benz F1 W07 HybridMercedes Benz F1 W07 HybridMercedes Benz F1 W07 HybridMercedes Benz F1 W07 Hybrid

Bilder: Daimler AG

Das könnte Dir auch gefallen