russia
Länge: 5.835km
Runden:-
Schnellste Runde: –
Setup: Medium/Low
Startzeit (Europa): 13:00 Uhr

Die Strecke im Olympia-Park von Sotchi ist brandneu und stammt, wie sollte es anders sein, von Herrmann Tielke. Zu sehen gibt es von der Strecke bisher noch nichts, es existiert nur eine schlechte Simulation im Netz, über deren Genauigkeit man nur spekulieren kann. Das Layout sieht zumindest so aus, als ob die Strecke extrem schnell ist. Dabei bewegt man sich aber auf einer Art Stadtkurs mit vielen Mauern rechts und links. Wirklich sicher sieht das zumindest auf den Bildern nicht aus.

Auch ansonsten lässt sich im März 2014 noch wenig zur Strecke sagen, geschweige denn die Frage beantworten, ob das Rennen überhaupt stattfindet. Da wäre zum einen die Frage, ob die Strecke den Segen der FIA bekommt, zum anderen gibt es zurzeit erheblich politische Spannungen zwischen der benachbarten Ukraine und Russland.

Vergleichbare Strecken: –