Home Formel Eins Formel Eins: Bilder Williams FW38 und Ferrari SF16-H

Formel Eins: Bilder Williams FW38 und Ferrari SF16-H

von ThomasB
0 Kommentare

Williams und Ferrari haben am heutigen Freitag erstmals Bilder ihrer neuen Boliden vorgestellt. Dabei machte Williams am Morgen den Anfang, als sie Bilder des FW38 veröffentlichten, am Nachmittag folgte dann die Scuderia mit der Präsentation des 668.

WS8A8530Beim Williams hat sich verglichen mit dem 2015er-Auto auf den ersten Blick nicht viel geändert. Am ehesten fallen wohl die neu gestalteten seitlichen Lufteinlässe und die nun schlankere Form der Seitenkästen auf. Die Flaps über den Lufteinlässen hatte man bereits im Verlauf des letzten Jahres genutzt und für das neue Modell anscheinend behalten. So ganz im 2016er-Spec ist das Auto aber wohl noch nicht. So soll die Nase mit dem Stummel nur bei den Tests verwendet werden, in Melbourne wird man dann auf eine ähnliche Version wie die von Mercedes letztes Jahr wechseln.

Ein paar technische Daten zum FW38 findet man hier.


Und während die Konkurrenz noch verschwommene Bilder und Videos veröffentlicht, hat Ferrari den SF16-H präsentiert. Er hat eine kürzere Nase als der Vorgänger, hat nun aber auch einen Stummel verpasst bekommen. Zudem scheint man einige Fortschritte bei der Kühlung des Motors gemacht zu haben, denn Seitenkästen und Heck wirken schmaler als zuvor. Vor allem fällt aber der neue Paintjob auf, der an den 312 aus den 1970er-Jahren erinnert – vielleicht ja ein kleiner Glücksbringer im neunten Jahr nach dem letzten Weltmeistertitel.

Für mehr Details ist wie immer der Twitter-Account von @ScarbsF1 zu empfehlen.

Das könnte Dir auch gefallen