Home Formel EinsF1 Formel Eins: Erste Bilder Haas VF-19

Formel Eins: Erste Bilder Haas VF-19

von DonDahlmann
1 Kommentare

Haas hat heute nicht nur die neue Lackierung vorgestellt, sondern auch die ersten Bilder des neuen Autos.

Wie immer muss man bei den ersten Bildern sehr vorsichtig sein. Zum einen handelt es sich im gerenderte Bilder, zum anderen wird das neue Auto nur andeutungsweise gezeigt. Die Front und die seitlichen. Boards dürften sich zum Test und vor allem vor dem Saisonstart noch einmal verändern. Auffallend sind aber ein paar Kleinigkeiten. Der VF-19 hat in Nase einen S-Duct. Der soll dann den durch die neuen Aero-Regeln verlorenen Abtrieb zurück gewinnen. Offensichtlich hat sich auch einiges im Heck getan. Die Wastegates (Überdruck vom Lader) liegen jetzt oberhalb des Auspuffs. Da Haas den Motor von Ferrari bekommt, ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass Ferrari den Motor umgebaut hat. Auch die im hinteren Bereich schon fast skulpturhaft ausgefertigten Federbeine der Aufhängung lassen auf ein neues Package von Ferrari schließen. Ansonsten gibt es noch wenig zu sehen, aber das dürfte nicht die letzte Version des Haas sein.

Als gelungen kann man die neue Lackierung bezeichnen. Das liegt sicherlich an der legendären schwarz/gold Kombination, die man ja auch nun lange bei Lotus hatte. Überraschend mag vielleicht sein, dass sich der neue Hauptsponsor Rich Energy so zurückhaltend zeigt.

Bilder: Haas F1

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentare

Formel Eins: Neuer Mercedes W10 EQ Power+ – Racingblog 13 Februar, 2019 - 11:28

[…] und den Radstand des Vorgängers, soll aber eine komplette Neukonstruktion sein. Im Vergleich zum HaasF1 wirkt der Mercedes etwas ausgereifter und mutiger konstruiert. Damit war aber zu rechnen. Zudem […]

Comments are closed.