Home Datenvisualisierung Data Driven – Großbritannien 2016

Data Driven – Großbritannien 2016

von Andi Pieper
0 Kommentare

Datentechnisch gibts dieses mal wenige Erkenntnisse, der Regen und der etwas lasche Start hinterm Safety Car hat die Teams aller strategischen Optionen beraubt. Dafür bot das Rennen dann aber Unterhaltsames auf anderer Ebene, vor einer typisch britischen Kulisse, vollen Tribünen mit begeisterten Fans und einem würdigen Gewinner.

Qualifikation

Strategie

Lap-Chart

Rosberg fiel in der offiziellen Wertung nach dem Rennen durch seine 10-Sekunden-Strafe wegen unerlaubter Funkerei noch hinter Verstappen zurück, das wird hier in der rechten Fahrer-Achse auch korrekt dargestellt. Die Linien folgen allerdings dem Rennverlauf.

Die Daten
Diese Charts wären unmöglich ohne die famose maschinenlesbare öffentliche Schnittstelle für Formel 1- und Formula E-Daten bei Ergast.com. Danke auch an metropop.eu für die Unterstützung bei der Analyse der Daten.

Nichts zu sehen?
Diese Charts sind ein Experiment, für ein breit aufgestelltes Cross-Browser-Testing fehlen uns die Ressourcen. Dennoch: Für Rückmeldung in den Kommentaren sind wir dankbar.

Das könnte Dir auch gefallen