Home In eigener Sache Was die Woche sonst so war – KW29

Was die Woche sonst so war – KW29

von DonDahlmann
3 Kommentare

Links, Geschichten, Videos und andere Dinge, die uns ind er Woche sonst noch so aufgefallen sind.

Diese Woche war es relativ ruhig in Sachen News. Die F1 war mit ihrem Young Driver Test beschäftigt, dazu kam die Anklage gegen Ecclestone wegen Bestechung, die aber erstaunlich gelassen aufgenommen wurde. Vielleicht liegt das daran, dass alle damit seit Jahresbeginn gerechnet haben. Interessant wird sein, ob sich Ecclestone hinter den Kulissen wird freikaufen können oder ob er es auf einen Prozess ankommen lassen wird.

Bei uns:
Ein Blick auf die Finanzen der F1
Viel Diskussionen gab es um das DTM-Rennen in den Kommentaren des Artikels.

Im Autoblog:
Test der neuen Mercedes S-Klasse, die komplett mit neuen technischen Gadgets vollgesopft ist.

Videos:
Sehr schönes Interview mit Fernando Alonso. Das Interview stammt von der Ferrari PR, ist aber dennoch bemerkenswert. Alonso fährt nebenbei einen Ferrari F12 und offenbar führt das zu einer sichtlichen Entspannung beim Spanier. Er redet offen über seine Saison, dass er ab und zu Angst im Wagen hat und was ihm seine Familie bedeutet.

Zwei interessante Berichte gibt es auch noch.
Zunächst klärt die Axis of Oversteer auf, wie man in einem Rennwagen bremsen sollte. Bekanntermaßen ist das schwierige ja nicht das Gasgeben, sondern halt die passende Verminderung der Geschwinigkeit.

F1 Journalist hat sich auf das Wagnis eingelassen, einen Formel 4 zu testen. Und zwar gegen Jolyon Palmer, der die Zeit vorgegeben hat. Buxton versucht einen halben Tag lang die Zeit zu schlagen. Mit schönen Grafiken der Telemetriedaten.

Zu guter Letzt: Was für ein F1-T-Shirt soll ich mir kaufen?

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

nona 20 Juli, 2013 - 18:36

Ah schön. Heisst das, es wird in Zukunft endlich auch wieder die „Newshappen“ geben? :)

(Und gibt’s eigentlich was neues in Sachen Feedly? Das Racingblog erfährt da nach wie vor keine Updates, obwohl immerhin mehrere hundert Subscriber angezeigt werden.)

DonDahlmann 20 Juli, 2013 - 18:47

Wenn ich es schaffe ;)

Feedly habe ich mehrfach angeschrieben, der Fehler liegt bei denen. Die bestätigen das auch, aber mehr passiert nicht. Sorry.

xeniC 24 Juli, 2013 - 06:52

Besorgt euch Fever ;-). Keiner braucht Feedly :P

Comments are closed.