Home Motorsport Formel Eins: Bilder der neuen Mercedes GP Lackierung

Formel Eins: Bilder der neuen Mercedes GP Lackierung

von DonDahlmann
6 Kommentare

Mit einer kleinen Präsentation hat Mercedes heute die Lackierung des neuen Teams vorgestellt.

Den neuen Wagen gab es noch nicht zu sehen, was daran lag, so Ross Brawn, dass er einfach noch nicht fertig sei. Vermutlich hat man nur ein Chassis gebaut, und das hätte man von Brackley nach Stuttgart und wieder zurück fliegen müssen. Da man am 01.02. aber mit den Tests beginnen möchte, macht das halt wenig Sinn. Dafür wird man auch Verständnis haben.
Weniger glücklich war ich und sämtliche nicht in Stuttgart befindliche Journalisten darüber, dass pünktlich zum Launch sämtliche Medien-Webseiten von Daimler und Mercedes zusammenbrachen. Die neue Webseite von Mercedes GP, ist zwar online, hat aber keine Inhalte. Zwar versendete die Mercedes PR den Zugang für Medienschaffende, aber fanden sich dann nur die beiden gephotoshoppten Bilder.

Von der neuen Farbe sieht man ebenfalls wenig. Bei Sutton kann man erkennen, dass das Silber sehr hell zu sein scheint, und mit viel Weiß durchsetzt ist. Das könnte damit zu tun haben, dass McLaren in diesem Jahr mit einem dunklen Silber fährt, und es in der Historie von Mercedes ja eine Zeit gab, in der die Wagen mit einer weißen Lackierung unterwegs waren.

Bin leider unterwegs, heute Nachmittag sollten mehr Bilder online sein.

Die Bildern tröpfeln hier nur ein. Es gibt zwar mittlerweile auch einen Hintereingang zur neuen Mercedes GP Seite, aber da gibt es noch keine neuen Bilder. Das einzige brauchbare Bild stammt von BBC-Moderator Jake Humphrey.

MELBOURNE GRAND PRIX CIRCUIT, AUSTRALIA - MARCH 24: Sir Lewis Hamilton, Mercedes F1 W15, leads Fernando Alonso, Aston Martin AMR24, and Valtteri Bottas, Kick Sauber F1 Team C44 during the Australian GP at Melbourne Grand Prix Circuit on Sunday March 24, 2024 in Melbourne, Australia. (Photo by Sam Bagnall / LAT Images)
MELBOURNE GRAND PRIX CIRCUIT, AUSTRALIA - MARCH 24: Lando Norris, McLaren MCL38, leads Charles Leclerc, Ferrari SF-24, and Oscar Piastri, McLaren MCL38 during the Australian GP at Melbourne Grand Prix Circuit on Sunday March 24, 2024 in Melbourne, Australia. (Photo by Sam Bagnall / LAT Images)

Das könnte Dir auch gefallen

6 Kommentare

tr33 25 Januar, 2010 - 16:10

Bei Spon gibt es eine halbwegs brauchbare bilderstrecke:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51082.html

xeniC 25 Januar, 2010 - 16:23

Nach dem nun doch endlich mal Bilder bei Daimler + Mercedes GP vorliegen muss ich sagen, irgendwas hat das Design, also das Paintscheme, doch. Dieses weißsilber scheint richtig gut zu wirken. Mal schauen, wie es dann im TV bei den GPs wirkt.

Was mich gerade etwas stört, für ein lausiges Paintscheme und die Overalls von Roshügel und Schumacher gibts ne Präsentation samt Pressekonferenz, mit absolut schlechten Hintergrund wirken und bei der Verkündung von MSC als Fahrer gibts nur ne lausige Telefonkonferenz. Wäre es anders rum nicht intelligenter gewesen? ;)

Ich 25 Januar, 2010 - 18:35

Also, mir sieht das zu weiss aus. Das ist zwar historisch nicht unbedingt falsch, aber der Durchschnittszuschauer wird davon keine Ahnung haben und eben einen „Silber“-Pfeil erwarten. Man muss es McLaren schon lassen, deren Farbe sieht edler aus, wie es der Marke Mercedes auch zu Gesicht steht. Aber vielleicht sieht das weisse Auto auf der Strecke ja besser aus, doch am Ende zählen eh nur die Erfolge.

JanW 25 Januar, 2010 - 19:15

Das weiß sieht bestimmt klasse aus. Aber mir persönlich ist das ein bisschen zu viel der Petronas-Look. Sieht aus wie das Petronas-Werksteam… Ob das viele Türkis sein muss, naja, ich weiß nicht.

NoteMe 25 Januar, 2010 - 21:16

Ich vermute mal, Petronas ist glücklich, nach den BMW-Sauber-Zeiten wieder türkis sein zu dürfen, und Mercedes, dass sie dank dieser Vorarbeit nicht so viel davon auf die Karre pinseln müssen.

Eigentlich fehlt auf dem Auto noch eine mittelgroße Deutsche-Telekom-Werbung, damit ein paar satte Magentastriche das Design zuende denken lassen. >:D

auto lackierungen 3 Februar, 2010 - 20:10

Mir ist das auch ein wenig too much mit dem weiß. Ich hoffe nicht das die Lack auf Wasserbasis verwendet haben. Nach dem etsen Rennen in Bahrain sollte dann davon nix mehr übrigsein, Steinschlag sei dank! ;-)

Comments are closed.