Home Formel EinsF1 In eigener Sache: Wir suchen Verstärkung

In eigener Sache: Wir suchen Verstärkung

von DonDahlmann
0 Kommentare

Das Racingblog-Team sucht Verstärkung! Wenn Du Lust auf Motorsport und ein wenig Zeit hast, dann bieten wir Dir eine schöne Gelegenheit.

Formula 1 KidAuch 2016 werden wir wieder im gewohnten Umfang über die wichtigsten Motorsportserien berichten und wir freuen uns schon auf die kommende Saison. In einigen Bereichen suchen wir aber auch noch Autoren. Das liegt zum einen daran, dass wir gerne ein paar weitere Serien abdecken würden, zum anderen haben wir vor allem bei der NASCAR gerade eine Lücke, weil Steffen dieses Jahr die Serie nicht mehr betreuen wird.

Was müsst Ihr mitbringen:

  • Lust, eine Serie über eine gesamte Saison zu begleiten. Das klingt leichter, als man denkt. Vor allem im Sommer kollidieren da gerne mal Freizeit und Motorsport. Es ist uns aber wichtig, dass wir uns auf die Autoren einer Serie verlassen können. Das gilt vor allem für die NASCAR.
  • Kann nicht schaden: Schon eine gewisse Erfahrung mit dem Schreiben oder die Überzeugung, dass man das alles besser kann als andere ;)
  • Erfahrung mit Wordpress: Nicht zwingend erforderlich, wäre aber hilfreich.
  • Nicht unwichtig: Erfahrungen mit der Serie, über die man schreiben will. Je mehr, desto besser.

Was bekommt ihr:

  • Das Racingblog ist ein Communityblog, d.h. es wird von den verschiedenen Autoren und anderen Mitgliedern inhaltlich getragen. Die Finanzierung liegt bei mir. Werbung gibt es hier nur selten und nur so viel, wie nötig ist, um die Kosten einigermaßen zu decken. Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Bezahlung für die Autoren gibt es nicht. Dafür aber…
  • …die Möglichkeit auf dem größten Motorsportblog in Deutschland eure Stimme und Meinung zu platzieren.
  • Dein Name im Chat wird „Rot“ :)
  • Ihr bekommt Zugang zu den internen Redaktionsystemen, wie zum Beispiel der WhatsApp-Gruppe, in der wir uns oft über Serien austauschen. So auf unsere Art und Weise ;)

Wir suchen Autoren für folgende Bereiche:

NASCAR: Da Steffen keine Zeit mehr hat und Kristian nicht alles alleine machen kann, suchen wir eine/n Co-Autor/in, der/die alle zwei Wochen (und nach Absprache) die Vorschau und Analysen/Rennberichte übernimmt.

VLN: Hier wird ein/e Autor/in gesucht, der/die die Serie über die Saison begleitet. Anforderung wäre: Blick auf die GT3/GT4- und Cup-Klassen, VLN-Gesamtwertung.

Junior/Feederserien (GP2, Gp3, F3 usw.): Keine wöchentliche Berichterstattung, aber doch regelmäßig in einer Art Zusammenfassung der Serien

GT3-Serien: Max macht hier schon ziemlich viel, aber es wäre schön, wenn es noch jemanden geben würde, der dezidiert die wichtigsten GT3-Serien im Blick behält. Auch hier ist eher eine wöchentliche oder zweiwöchentliche Zusammenfassung gefragt.

Sim-Racing: Ich kenne mich da nicht so aus, habe mir aber sagen lassen, dass das mittlerweile alles auf hohem Niveau passiert. Wenn jemand Interesse hat, hier ab und an mal eine Zusammenfassung zu bringen – immer gerne.

Bewerbungen bitte an info.blog@racingblog.de

Danke!

Das könnte Dir auch gefallen