// In der Formel 1 wird über den Einsatz der angeblasenen Diffusoren gestritten: Nach dem Türkei-Grand Prix hatte die FIA ein Verbot von Motoren-Mappings, die auch dann für Auspuffgas-Ströme sorgen, wenn der Fahrer kein Gas gibt, erlassen. Nach einem Dialog zwischen dem Verband und den Teams wird dieses Verbot aber zumindest noch nicht für Barcelona gelten, danach wird vermutlich weiter diskutiert. (Stefan)
// In Silverstone wurde gestern der neue „Silverstone Wing“-Boxenkomplex von Prince Edward, dem Duke of Kent, feierlich eröffnet. Neben BRDC-Präsident Damon Hill waren noch viele weitere berühmte Namen des britischen Motorsports waren zu Gast, u.a. Nigel Mansell, Jenson Button und Stirling Moss, der als einziger Kritik zu üben wagte: „The original circuit was better.“ Das erste Event, das die neue, zwischen Club und Abbey gelegene Anlage nutzen wird, ist das GT1/GT3-Rennwochenende in zweieinhalb Woche. (Stefan)
// Dreieinhalb Wochen vor den 24 Stunden von Le Mans gab es weitere Änderungen an der Entry List: Highcroft Racing hat seine Teilnahme abgesagt und die Partnerschaft mit Honda/HPD beendet, offiziell wird die Erdbeben-Katastrophe in Japan als Grund genannt. Damit stehen Top-Fahrer wie David Brabham und Marino Franchitti für Le Mans ohne Cockpit dar und es fehlt leider ein starkes Benziner-Fahrzeug. Den freigewordenen Platz bekommt Kronos Racing aus Belgien mit Bas Leinders, Vanina Ickx und Maxime Martin, die den 2010er Lola-Aston Martin V12 an den Start bringen werden. Vom Aston Martin-Werkseinsatz ist momentan wenig zu hören, dort ist man vermutlich fieberhabt damit beschäftigt, die Motorenprobleme (Kurbelwelle) zu lösen. (Stefan)
// Der rekonvaleszente Mathieu Lahaye, der in Spa verunfallte und sich dabei Wirbelverletzungen zuzog, wird in Le Mans bei OAK Racing von Tiago Monteiro ersetzt. Der WTCC-Pilot hat bereits 2009 mit Oreca Le Mans-Erfahrung gesammelt. Bei JetAlliance-Lotus wird ebenfalls ein WTCC-Pilot zum Lineup hinzustoßen: Kristian Poulsen wird die Gentleman Drivers Martin Rich und Oskar Slingerland im zweiten Evora unterstützen. (Stefan)
//
15 Kommentare
Habt ihr das Geschehen rund um Adrian Sutil und Eric Lux vergessen oder absichtlich nicht mit aufgenommen?
Die Boxenanlage in Silverstone sieht ganz nett aus. Vor allem dank der Einfahrt werden die Stops relativ wenig Zeit kosten. Mal sehen wie sich das auf das Rennen auswirkt. Ich frage mich nur warum die Ausfahrt so tief gelegt wurde, das Gelände war doch vorher flach oder nicht?
http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/2011/05/150464/luxemburger-strafanzeige-gegen-f1-fahrer-sutil.php
[Sorry, aber zu viel kopiert. Trotzdem vielen Dank für die Infos
Mfg
Chaos]
PS: hoffentlich mache ich mich nicht strafbar durch das Kopieren. Aber ich habe die Quelle ja angegeben. Und es interessiert evtl. deutsche F1-Fans.
Ja, es tut mir leid, die Sutil-Geschichte habe ich vergessen. Wie ihr seht sind die News ja diesmal etwas auf Sparflamme entstanden. Ich habe auch grad keine Zeit, es nachzutragen.
No Problemo :D Wie Du siehst, hilft sich die RB-Community selbst :D
Apropos „Community“: Ist für irgendwann mal ein Forum geplant??
Zu der Sutilgeschichte: *Irgendwo* war heute ein Augenzeugenbericht zu lesen. Demnach gabs in dem Club zu wenig Sitzgelegenheiten, Gedränge, Sutil hat von einer Frau ein Glas Flüssigkeit über den Schoss gekippt bekommen und reagierte aggressiv, der Renault Mitarbeiter hat auf ihn eingeredet, daraufhin wollte Sutil ihm ein Glas Schampus ins Gesicht kippen, schoss aber angetrunken übers Ziel hinaus und verletzte den Renault-Menschen am Hals.
Im Prinzip also Kneipenschlägerei unter betrunkenen Dorfjugendlichen ;-).
Irgendwie macht das Adrian sympatisch :D Ist ja fast schon NASCAR-Manier :D Man darf sich doch auch mal besaufen!
@ janw:
Hey :)
also wir hatten Mal über nen Forum nachgedacht vor nem halben Jahr oder so, die Idee aber dann wieder verworfen , da man das ja auch moderieren muss und sich damit ein weiterer Kommunikationskanal neben Chat, Kommentare und Em@il eröffnen würde und sich das dann eventuell zu sehr verteilt. Im Moment sind einige Autoren mit anderen Dingen beschäftigt, wenn wir wieder in „Vollbesetzung“ sind, sprechen wir aber denk ich nochmal drüber, da Bedürfnis ja vorhanden zu seien scheint ;)
Mfg
Chaos
Das hier wäre auch noch einen Happen News Wert gewesen, denke ich: :)
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/formula_one/13412925.stm
So ein Forum wäre gar keine schlechte Idee!
Ihr braucht auch nicht alles selber zu machen. Es gibt bestimmt genug Leute aus der Racingblog Community, die das ganze etwas überwachen könnten. Ich gehe mal mit gute Beispiel voran und würde euch „meine Dienste“ anbieten. Hab viel Zeit und bin schon seit Jahren in einem anderen Forum aktiv. Kenne also den Unterschied zwischen eine lebhaften Diskussion und Beleidigung.
@ Chaos:
Falls es dann mal soweit ist: Stelle meine Hilfe gerne zur Verfügung. Bin zwar nicht wirklich als Blogautor zu gebrauchen, aber in / mit Foren kenn ich mich aus ;-)
Ein Forum wäre für manche Leute bestimmt keine schlechte Idee, aber ich persönlich würde da wohl nur höchst selten bis garnicht auftauchen. Foren ziehen hohles Meinungsgepolter und allerlei unschönes Zeugs an. Sowas wurde mir schon vor knapp 10 Jahren zu, äh, blöd. (No offense.) Gerade die Blogstruktur hier und die entspannten Kommentare der üblichen Verdächtigen sind für mich so attraktiv. Und nur zur Aggregation von News brauche ich kein Forum, da kann ich auch gleich eine Tonne Feeds und Getwitter konsumieren. Da traue ich der Schwarmredaktion von Laien ehrlich gesagt auch nicht so ganz über den Weg. (Again, no offense.)
Kann mich dem Wunsch nach einem Forum nur anschließen ;-)…Einige Diskussionen im Chat wären in einem Forum deutlich besser überschaubar :P
Würde mich auch opfern, da ein wenig die Aufräumarbeiten mitzumachen ^^
forum brauche ich gar nicht, es gibt schon genug informationen und das schöne am chat ist er ist aktuell und das alte ist einfach unendlich weit hinten.
Comments are closed.