Home TourenwagenDTM DTM 2012: Bilder Audi 5, BMW M3, Mercedes C

DTM 2012: Bilder Audi 5, BMW M3, Mercedes C

von DonDahlmann
4 Kommentare

Die in der DTM vertretenen Hersteller haben nun alle ihre neuen Einsatzwagen vorgestellt. Es einige deutliche Änderungen.

Ich lass das mal mehr oder weniger unkommentiert hier stehen. Die neuen Wagen setzen eindeutig mehr auf mechanischen Grip. Die vielen Flügelchen sind weg, die ausladenden Kotflügel sind allerdings geblieben. Auch hat sich wohl nichts daran verändert, dass die Luft weiter durch, statt um die Wagen herum geführt wird. Ob die nun auch stabiler geworden sind und mehr „Kontakt“ zulassen, ist dann wieder eine andere Frage.

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

Reinhard54 13 September, 2011 - 21:46

Wissen eigentlich die – sicherlich gut bezahlten – PR-Verantwortlichen von BMW und Mercedes eigentlich, wie schwer ein schwarzes (BMW) bzw. mit unzähligen schwarzen Aufschriften versehenes silbernes Auto (Mercedes) für den neutralen Betrachter ( = „kein Markenfuzzi“) zu analysieren ist?
Das exakte Aussehen bzw. Details kann man da doch nur erahnen… – da kann man doch die Autos gleich mit der Silhouettenzerstörer-Camouflage präsentiern http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/HMAS_Yarra_%28AWM_016263%29.jpg … Oder ist das gewollt, damit die Fans der „europaweit beliebtesten Tourenwagen-Serie“ keine Details erkennen könnne? – Mein persönlicher Marken-Favorit ist jetzt schon Audi…

DonDahlmann 13 September, 2011 - 21:49

Das der BMW schwarz ist, hat einen einfachen Grund: Es ist nur ein Prototyp, nicht der fertige Wagen, wie bei Audi und Mercedes. BMW wird vermutlich irgendwann noch mal eine Präsentation machen, wo sie den Wagen samt Lackierung vorstellen. Die wird aber vermutlich nahe an der Lackierung sein, die man in der LMS/ALMS fährt.

Reinhard54 13 September, 2011 - 21:58

Ah so, dann ist das etwas Anderes. Das bringt dann schon „Licht in den Schatten“… – Danke, Don, für die kurzfristige „Erhellung“.

nona 14 September, 2011 - 17:00

Zumal die Formgebung auch noch nicht final ist. Schau dir mal Bilder von gerade aktuellen Testfahrten an, da ist der BMW eben tatsächlich mit „Silhouettenzerstörer-Camouflage“ unterwegs, um nicht zuviel über die Entwicklungsschritte zu preiszugeben.

Comments are closed.