Home TourenwagenVLN Wechsel bei Frikadelli Racing in der VLN

Wechsel bei Frikadelli Racing in der VLN

von Felix Töllich
0 Kommentare

Frikadelli Racing wird beim siebten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2016 einen von BMW Motorsport unterstützen M6 einsetzen. Der altbekannte Porsche 911 GT3-R wird aufgrund des Motorschadens aus dem sechsten Lauf nicht eingesetzt werden.

 

4369_

Die Fahrerbesetzung wird sich zum Saisonhöhepunkt nicht ändern. Ins Lenkrad des neuen M6 werden wie gewohnt Norbert Siedler, Patrick Huismann, Klaus Abbelen und Sabine Schmitz greifen.

„Nach dem Motorschaden beim vergangenen Lauf wissen wir nicht, ob die Revision rechtzeitig fertig wird. Aus diesem Grund haben wir uns kurzfristig entschieden, einen BMW auszuprobieren“, begründet Abbelen den Umstieg. „Den M6 GT3 konnte ich schon einmal auf dem Grand Prix-Kurs des Nürburgrings testen und nahm einen positiven Eindruck mit, das Auto ließ sich einfach fahren und wirkte sehr gut ausbalanciert. Die Möglichkeit, ihn auch einmal bei einem VLN-Rennen auf der Nordschleife auszuprobieren, haben wir gerne angenommen. Der M6 wird von unserem Team eingesetzt, wobei uns das Werk mit Ingenieuren zur Seite steht. Bei den Testfahrten am Freitag müssen wir uns alle auf dieses Fahrzeug einschießen. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir mit dem M6 auf Anhieb gut zurechtkommen und um vordere Plätze mitfahren können – auch wenn wir sein Potenzial nicht ganz so ausreizen können wie bei unserem Porsche.“

 

Bilder: FT Photography/ VLN.de

Das könnte Dir auch gefallen