Home GT-SerienADAC GT Masters VLN/ADAC GT Masters 2016: Land Motorsport bestätigt Teilnahme

VLN/ADAC GT Masters 2016: Land Motorsport bestätigt Teilnahme

von Felix Töllich
0 Kommentare
24H Nürburgring 2015

Land Motorsport wird wohl einen proppenvollen Terminkalender dieses Jahr haben. Neben dem Wiedereinstieg in die VLN wird das Team aus Niederreisbach auch zwei Fahrzeuge bei den ADAC GT Masters einsetzen.

24H Nürburgring 2015

Als Einsatzfahrzeug wird der neue Audi R8 GT3 LMS eingesetzt. Die Generalprobe für das Fahrzeug waren die 24h von Dubai, wo es auch erfolgreich bewegt worden ist. Ebenfalls wird die Land-Mannschaft beim 24h-Rennen am Nürburgring starten.

Folgende Aussage vom Teamchef Wolfgang Land trifft den Nagel auf den Kopf:“ Wir sind stolz darauf, nach einigen Jahren Abstinenz wieder in die VLN zurückzukehren, und die Herausforderung der 24 Stunden auf der Nordschleife spornt uns ganz besonders an.“

Die Fahrerpaarung für die VLN verspricht viel Spannung. Als Stammfahrer werden Marc Basseng und sein US-amerikanischer Kollege Connor de Phillippi ins Lenkrad greifen. Für den Saisonhöhepunkt in der Eifel sind noch Gespräche mit Fahrern am Laufen.

Bei den sieben Rennen in den ADAC GT Masters wird Land Motorsport mit zwei identischen Fahrzeugen antreten. Auch hier ist eine hochkarätige Fahrerpaarung am Start.

Die beiden R8 GT3 LMS werden pilotiert von: Christopher Mies, Connor de Phillipi, Marc Basseng und Peter Hoevernaars, dem Sieger der letztjährigen Porsche GT3 Cup Challenge Benelux.

“Nachdem Connor de Phillippi, Marc Basseng und Christopher Mies in Dubai eine perfekte fahrerische Leistung gezeigt haben, sind wir überzeugt, Fahrerpaarungen zu haben, mit denen wir um den ADAC-GT-Masters-Gesamtsieg sowie um den Rookie-Titel mitfahren können“, blickt Land erwartungsfroh in die Zukunft. „Wir werden bestimmt auch noch weitere Einsätze im Kundensport mit einem Audi R8 LMS realisieren.“

Foto: Jan Brucke/VLN

Text: Töllich, Felix

Das könnte Dir auch gefallen