Home Livestream Embedded TV Seite ist abgeschaltet

Embedded TV Seite ist abgeschaltet

von DonDahlmann
0 Kommentare

UPDATE: Hier könnte was passieren.

Schlechte Nachrichten für alle, die bei Embedded TV die Rennen der NASCAR und anderer Serien geschaut haben. Die Seite ist seit gestern vom Netz genommen. Ich habe den Betreiber der Seite angeschrieben, der nur kurz sagte, dass es „verschiedene Gründe“ dafür gibt. Die Gründe dürften aber offensichtlich sein. Die Seite wird auch nicht wieder online gehen.

Dass ist bedauerlich, denn damit gibt es meines Wissens nach keine Seite mehr, die die NASCAR Rennen regelmäßig ins Netz streamt. Ich kann nur, wie schon in meinem „Livestream Guide“ mehrfach erwähnt, noch mal darauf hinweisen, dass ein Premiere Sport Abo sich absolut lohnt. Trotzdem ist es natürlich schade, denn ich konnte durch Embedded auch dann die Rennen live sehen, wenn ich bei meiner Freundin bin, die ja außer DVB-T keine andere Empfangsmöglichkeit hat.

Es ist wirklich bedauerlich, dass die NASCAR selber kein Angebot unterbreitet, live Bilder der Cup Rennen innerhalb deren Portal sehen zu können. Das bisherige Angebot, nur ausgewählte Cup Rennen zu zeigen, ist leider etwas dürftig. Ich wäre wirklich bereit hierfür Geld zu zahlen, aber da gibt es wohl Probleme mit den TV-Lizenzen. Premiere/Setana Sports würden sich vermutlich bedanken, wenn man viel Geld für die Live-Rechte zahlt und die NASCAR auf der anderen Seite den Content selber anbietet. Auch wäre es nett, wenn Premiere seinen Abonennten nicht noch Geld für die angebotenen Livestreams aus der Tasche ziehen würde. Man zahlt im Prinzip dann doppelt.

Kleinere Serien (IRL, A1) sind dazu übergegangen die Rennen komplett im Netz zu zeigen. Bei NASCAR und Formel Eins sieht das noch anders aus. Früher oder später werden auch die anderen Motorsportserien nachziehen, denn mittlerweile ist der Durchsatz von Breitbandanschlüssen in Europa so groß, dass es aus wirtschaftlichen Gründen schon fast sträflich ist, die Kunden da nicht abzuholen.

Das könnte Dir auch gefallen