Home Datenvisualisierung Data Driven – Ungarn 2016

Data Driven – Ungarn 2016

von Andi Pieper
0 Kommentare

Qualifikation
Die abtrocknende Strecke ist hier gut zu erkennen, die ganze Meute hat sich über die drei Qualifyings deutlich verbessert.

Strategie
Raikkönen als Q2-Dropout hat den Luxus der freien Reifenwahl gut genutzt und den Großteil seiner Aufholjagd in seinem langen ersten Stint auf den Softs erledigt. In den Top-Rängen angekommen war es dann Ungarn-typisch unmöglich, an Verstappen vorbeizukommen.
Den anderen Soft-Startern war keine ähnliche Aufholjagd vergönnt, Kvyat hat es nicht geschafft, ins vordere Mittelfeld durchzubrechen, Perez hat sich im mittleren Stint mit den Mediums wohl vergriffen und die Top 10 ebenfalls knapp verfehlt.

Lap-Chart

*Gutierrez wurde nach dem Rennen mit einer 5-Sekunden-Strafe belegt, deshalb ist er Post-Race noch hinter Palmer zurückgefallen.

Die Daten
Diese Charts wären unmöglich ohne die famose maschinenlesbare öffentliche Schnittstelle für Formel 1- und Formula E-Daten bei Ergast.com. Danke auch an metropop.eu für die Unterstützung bei der Analyse der Daten.

Nichts zu sehen?
Diese Charts sind ein Experiment, für ein breit aufgestelltes Cross-Browser-Testing fehlen uns die Ressourcen. Dennoch: Für Rückmeldung in den Kommentaren sind wir dankbar.

Das könnte Dir auch gefallen