Home Podcast Racingblog Podcast: Ausgabe vom 23.2.2017

Racingblog Podcast: Ausgabe vom 23.2.2017

von Andi Pieper
1 Kommentare

Wir senken die Fahne zum Saisonstart 2017, den wir traditionell am Daytona 500 festmachen – egal was sonst noch so schon passiert ist. Der NASCAR-Cup steht deshalb heute auch ganz am Anfang, wo uns Kristian die neuen Regeln und die personellen Änderungen in der Serie vorstellt. Thomas schließt sich mit einer kleinen Vorschau auf die Australischen Supercars an. Als drittes großes Thema diskutieren wir die Vorstellung der neuen Formel-1-Wagen, wo es ja auch einige technische Änderungen gibt, die die Hersteller wohl unterschiedlich interpretiert haben.

Mit dabei diesmal Don, Flo, Kristian, Phil, ThomasB und Andi

Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/

Racingblog Podcast bei Spotify

Racingblog Podcast bei iTunes

Alle Podcasts im Überblick

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentare

Hamilton 25 Februar, 2017 - 04:04

Ich finde die Regeländerungen der NASCAR grundsätzlich positiv.

Die „Win and you are in“ Regelung hat dazu geführt, dass einzelne Fahrer im Prinzip schon seit März durch fahren und somit als Fan eines Fahrers langweilig wurde. Jz muss man kämpfen.

Das Argument mit dem durchmogeln durch die ersten Chaserunden teile ich nicht, denn man kann nicht davon ausgehen, dass im Chase fahrer sein werden, die keine oder wenig Bonuspunkte haben werden, somit ist der Abstand nicht so groß wie „befürchtet“.

Dass man nur 40 Punkte für den Sieg vergibt und dann 1 Punkt für die letzten Plätze, finde ich nicht so gut.
50 – 45 – 40 – 38 – 36 – 35 – …..
wäre besser gewesen.

Comments are closed.