Home Podcast Racingblog Podcast: Podcast vom 08-12-11

Racingblog Podcast: Podcast vom 08-12-11

von DonDahlmann
2 Kommentare

Ausgabe Nummer 7 des Racingblog-Podcasts.

Diese Woche blicken auf die Formel Eins Saison 2011 zurück und schauen, was aus der FOTA werden könnte. Am Schluss gibt es News um Kurt Busch und die Indycar.

Wir wünschen viel Spaß mit dem aktuellen Podcast und freuen uns weiter über Kritik und Wünsche!

– Begrüßung
– FOTA, Red Bull, Ferrari ca. 15 min
– Formel 1 Saisonrücblick ca. 45 min
– NASCAR Kurt Busch ca. 15 min
– NASCAR, News 15 min

Dauer: ca. 90 Minuten

Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/

Racingblog Podcast bei Spotify

Racingblog Podcast bei iTunes

Alle Podcasts im Überblick

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

Art Vandelay 8 Dezember, 2011 - 20:01

Zu DRS:
Ich bin noch immer kein Freund von diesem System. Meiner Meinung nach hat sich dadurch die Quantität der Überholmanöver erhöht, aber die Qualität ist gesunken. Es werden auch weniger Manöver, die sehenswert wären versucht, denn man hat ja die DRS-Zone in der man es versuchen kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass die Überholmanöver, an die man sich noch lägner erinnern wird (wurden ja eh im Podcast genannt) immer in Rennen stattgefunden haben in denen DRS nicht wirklich funktioniert hat. Also von mir aus könnte man darauf gerne verzichten. Glaube auch nicht wirklich, dass DRS die Saison gerettet hat, denke da waren die Reifen von größerer Bedeutung.

nona 12 Dezember, 2011 - 17:33

Sehe ich ziemlich genauso. Für Spannung haben vor allem die Reifen gesorgt. DRS ist lediglich ein „Vorbeiwinksystem“ – es erleichtert massiv die Vorbeifahrt des Hintermannes auf einer Geraden bzw. in der Anbremszone. Was man als Fan aber eigentlich sehen will sind echte Zweikämpfe um Positionen. Den Erfolg des Systems an der blossen Anzahl der Positionswechsel festzumachen halte ich für einen Fehler, und wenn ich einige der Regeländerungen für die nächste Saison lese (weitere Einschränkung der erlaubten Linienwechsel bei der Positionsverteidigung), kommt mir so ein bisschen das Essen hoch. Zweikampf auf der Strecke ist offenbar garnicht mehr erwünscht. Na dann Gute Nacht.

Comments are closed.