Home Podcast Podcast: Racingblog Podcast vom 03-11-2011

Podcast: Racingblog Podcast vom 03-11-2011

von DonDahlmann
13 Kommentare

Ausgabe Nummer 2 des Racingblog-Podcasts mit vielen spannenden News, vor allem aus der VLN und der GT.

Man lernt ja im Leben nicht aus, und so ein Podcast ist halt für uns alle auch eine neue Welt. Dieses Mal wollte die Aufnahmesoftware nicht starten und ich musste schnell eine neue besorgen. Leider hatte ich in der Hektik vergessen in die Aufnahmeoptionen zu schauen und so wurde der Podcast nur mit 32 kb/s aufgenommen. Klingt jetzt ein wenig nach Mittelwelle, passiert aber das nächste Mal nicht mehr, ich hab die Einstellungen schon geändert ;)

Eine Kleinigkeit noch: Im VLN-Teil haben wir uns beim Tankstellenbetreiber vertan: Im Fahrerlager kommt der Spirt von „Mundorf“ und nicht von der anderen Marke, die im Podcast erwähnt ist.

Wir wünschen viel Spaß mit dem aktuellen Podcast und freuen uns weiter über Kritik und Wünsche!

– Begrüßung
– F1 Indien, News, ca 35 min
– NASCAR Martinsville, Texas, Chase, Tony Stewart ca. 30 min
– VLN ca. 20 min
– GT3, GT1, WEC und weitere News ca. 20 min
Dauer: ca. 100 Minuten

Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/

Racingblog Podcast bei Spotify

Racingblog Podcast bei iTunes

Alle Podcasts im Überblick

Das könnte Dir auch gefallen

13 Kommentare

Richard 3 November, 2011 - 10:04

Wäre es möglich, den Podcast bei iTunes reinzustellen? Wenn nicht, gibt es zumindest eine Möglichkeit, einen RSS-Feed dieses Blogs zu bekommen, der nur die Einträge in der Kategorie „Podcast” enthält?

DonDahlmann 3 November, 2011 - 11:42

Hallo,
iTunes kommt, wenn ich mich entschieden habe, wo ich den Podcast in Zukunft hoste. Einen RSS-Feed gibt es aber schon: http://www.racingblog.de/category/podcast/feed/

Bei Wordpress haben alle Kategorien einen eigenen Feed :)

Richard 3 November, 2011 - 12:10

@ DonDahlmann:
Danke, Wordpress ist ja doch smarter als ich dachte :)

Stephan 3 November, 2011 - 12:42

Ich hab wieder sehr gerne zugehört, trotz MW Qualität ;)

Spaß beiseite: Bitter für Manthey empfand ich auch den recht frühzeitigen Ausfall in der VLN, Flo hatte ja berichtet. Ich denke, dass jetzt wo die NAG sich zusammen mit dem Land die Köpfe einschlagen, wer wie und wo schuld hat an der desolaten wirtschaftlichen Lage des Rings, dass es noch dauern wird bis die VLN was handfestes, sprich einen neuen Vertrag in der Tasche hat. Meines Wissens ist das erste, größere Event das 24h Rennen im Mai, das inzwischen einen konkreten Termin hat.

Aber davon ab: weiter so! Das Format gefällt mir sehr!

Stephan

underbreaker 3 November, 2011 - 14:08

Hmm, bin ich der einzige, dem die 100 Minuten zu lang sind? Wenn der max 30-45 Minuten lang wäre, würde ich reinhören.

StefanTegethoff 3 November, 2011 - 14:29

Hier noch der Link zu dem angesprochenen Online-Magazin L’Endurance mit der Palttala-Kolumne: http://issuu.com/lendurance/docs/october2011

Die BEP fährt übrigens, anders als von mir behauptet, wohl doch mit Michelin-Einheitsreifen. Und es hat sich herausgestellt, dass die angekündigte „exklusive“ Enthüllung bei Midweek Motorsport sich auf das Gulf Racing-Team bezog, was aber gestern schon im Laufe des Tages veröffentlicht wurde.

Vorsicht 3 November, 2011 - 15:03

Erstmal mein Bedauern – habe es leider gestern nicht mehr geschafft, dazuzustoßen. Vielleicht wirds ja in der nächsten Woche was…
Kleine Anmerkung zum automatischen Deaktivieren von DRS: Ist das nicht gefährlich, wenn drei Autos hintereinander fahren? Denn dann dürften ja beide Hinterherfahrenden DRS nutzen – und dann gibt es einen (kurzen) Moment, wo der mittlere Fahrer kein DRS mehr hat, der dahinter aber schon. Und schon fährt der dahinter auf…

Art Vandelay 3 November, 2011 - 15:12

Der Podcast gehört nun schon fast zu meinem fixen Programm am Donnerstag. Gefällt mir sehr gut!

Nun ja: Die Sache mit Webber könnte man natürlich auch aus der anderen Perspektive sehen. Vielleicht ist ja nicht Webber heuer so schwach sondern Vettel so stark. Er hat einfach an Erfahrungen gewonnen und ist gereift. Für mich ist das schon auch ein Teil der Erklärung dieser Frage, die man nicht vergessen sollte. Letztes Jahr stand er sich einfach oft selbst im Weg und hatte auch einige Defekte, das war heuer beides nicht der Fall. Natürlich spielen die genannten Faktoren da aber auch eine große Rolle.

Den „Fahrermangel“ bei Ferrari sehe ich sehr kritisch. Das ist schon auch Versagen von den Verantwortlichen dort. Gerade aus dem Ausfall von Massa damals und den lustigen Rennen von Badoer sollte man bei Ferrari doch gelernt haben jemand im Hintergrund zu haben, der das Auto im Notfall übernehmen kann bzw. vielleicht sogar Massa unter Druck setzt. Den hätte man ja wie Mercedes di Resta durchaus auch in einem anderen Team parken können.
Die Karriere von Bortolotti von verfolge ich schon seit längerem recht intensiv. (Kein Wunder immerhin ist das hier in Wien ja nun wirklich kein unbekannter Name, betreibt seine Familie doch die größte Eissalonkette der Stadt.) Ich erwarte mir von ihm schon durchaus etwas. Er durfte ja auch schon mal den Ferrari Formel 1 testen und hat dabei auch eine sehr gute Figur gemacht und seine Vorstellung heuer in der F2 war doch auch recht überzeugend. Also wenn man einen Raikkönen damals aus dem Formel Renault Eurocup in einen Formel 1 setzen konnte, dann könnte man es bei Bortolotti als Meister aus Formel 2 kommend doch nun wirklich versuchen. Natürlich nicht gleich bei Ferrari, aber an Stelle von Ferrari würde ich schon versuchen den so bald wie möglich irgendwo unterzubringen, damit er da mal Erfahrung sammeln kann. (natürlich fällt einem da zu erst einmal Sauber ein, wo aber zumindest für nächstes Jahr kein Platz mehr sein dürfte…)

janw 3 November, 2011 - 16:20

Das hier duerfte auch im iTunes funktionieren: http://files.minecraftblog.de/racingblogde/feed.xml Habe ich mal fix manuell erstellt… ^^

Für eine dauerhafte Loesung koennte den Admins das hier evtl. helfen: http://www.makeuseof.com/tag/from-wordpress-to-itunes-publishing-your-podcast-using-podpress/

DonDahlmann schrieb:

Hallo,
iTunes kommt, wenn ich mich entschieden habe, wo ich den Podcast in Zukunft hoste. Einen RSS-Feed gibt es aber schon: http://www.racingblog.de/category/podcast/feed/

Bei WordPress haben alle Kategorien einen eigenen Feed :)

janw 3 November, 2011 - 19:29

Unabhaengig von der Feed-Sache: Echt klasse, der Podcast!!

Richard 3 November, 2011 - 19:32

@ janw:
Super, Danke. Kann man dich irgendwo flattrn?

janw 3 November, 2011 - 19:39

@Richard: lol, ne :D Aber ich fuehle fuehle mich geflattert, reicht das? :-)

Also es geht tatsaechlich? Cool!

malefue 4 November, 2011 - 21:52

wunderbar! die blechdosen-akustik von don war gewöhnungsbedürftig, aber inhaltlich sehr schön.
kommt das ab jetzt regelmäßig?

Comments are closed.