Home Podcast Racingblog-Podcast: Ausgabe vom 16.05.2013

Racingblog-Podcast: Ausgabe vom 16.05.2013

von Chaos
5 Kommentare

Die neueste Ausgabe des Racingblog-Podcast, im Stream oder zum Download.

Leider hatten wir mit technischen Problemen zu kämpfen. Deswegen ist Stefan teilweise etwas abgehackt zu hören und es gibt einen kurzen Schnitt nach 1:20 h. Thematisch reden wieder ausführlich über das 24H Rennen vom Nürburgring, F1, NASCAR, GT-Masters, V8 Supercars, ALMS, ELMS, DTM und nicht zu vergessen: die neu vorgestellte Formula E (Bilder hier).

Dauer: ca. 110 Minuten

00:00:00 24H Rennen Nürburgring
00:50:00 F1
01:11:00 NASCAR
01:20:00 Sonstiges

Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/

Racingblog Podcast bei Spotify

Racingblog Podcast bei iTunes

Alle Podcasts im Überblick

Das könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

Sebastian 16 Mai, 2013 - 12:36

Danke für die wöchentliche Berichterstattung!
Werds runterladen und gleich auf dem Heimweg anhören.. Dabei werde ich (leider) am Nüburgring vorbeifahren…
Wenigstens hab ich dann das richtige Programm im Radio :)

Gruß

Paytv h3 16 Mai, 2013 - 15:29

@Stefan: Die neugegründete Formel 4 wird übrigens immer mit einer Woche Verzögerung Samstags auf Motors TV gezeigt.

Alexx 16 Mai, 2013 - 19:24

Das F1-Rennen eine völlige Chaos-Veranstaltung zu nennen…
…und dann noch aus dem Mund von jemandem, der es nicht komplett gesehen hat…
Sagt mal, ist das hier racingblog oder doch eher bild.de?
Und als Info für die, die es interessiert:

Vettels Stops 2011: 9-18-34-48
Alonsos 2013: 9-21-36-49

…und bei noch mehr Interesse (RedBull Fan sollte man aber nicht sein) vielleicht auch mal das hier lesen…

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-red-bull-brille-mit-scheuklappen-7115473.html

Marc!? 16 Mai, 2013 - 21:20

Hallo,

die 24h sind immer an einem Feiertag, damit die ganzen Ordner nur einen Tag Urlaub brauchen. In den letzte Jahren war es immer an Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam.

Also Do-So, wo man sich Fr Urlaub nehmen musste. Dieses Jahr Fr-Mo. Wieder mit Freitag Urlaub.

StefanTegethoff 17 Mai, 2013 - 20:24

@ Alexx:

Ich habe direkt am Anfang des F1-Teils gesagt, dass ich das Rennen nicht gesehen habe, sondern nur die Diskussionen danach mitbekommen habe. Darauf basieren natürlich auch meine Aussagen. Normalerweise halte ich mich bei der Formel 1 im Podcast eher zurück, aber da wir diesmal zu dem Zeitpunkt nur zu zweit waren, ging das nicht. Die „völlige Chaosveranstaltung“ war natürlich eine leichte Übertreibung (dazu neige ich im Podcast gelegentlich), aber angesichts der Bilder, wo kein Gummi mehr auf manchen Reifen war, des fürchterlichen Drop-Offs der Reifen, den auch Don in seinem Artikel beschrieb, und der für ein anderthalbstündiges Rennen nach meinem Empfinden viel zu großen Zahl an Boxenstopps ist das imho nicht wirklich weit von der Realität entfernt.

Ja, wir hatten in der Pirelli-Ära immer wieder solche Ausreißer-Rennen und natürlich kann man auch mal vier Stopps machen, ohne dass das gleich schlimm ist. Aber das 2011 in Istanbul mit 80 Boxenstopps fand ich schon schrecklich und diesmal waren wir nicht weit davon entfernt. Es gab aber auch gute Rennen in den letzten 2,5 Jahren, so wie letztes Jahr gegen Saisonende, als sich die Teams auf die Mischungen eingestellt hatten. Das ist mir persönlich viel lieber als das, was wir jetzt aktuell, oder in der ersten Saisonhälfte 2012, zu sehen bekommen bzw. bekamen.

Comments are closed.