Home Motorsport Trainings / Quali Ergebnisse /Gravatar

Trainings / Quali Ergebnisse /Gravatar

von DonDahlmann
3 Kommentare

Den Spaß am F3 Rennen will ich keinem vermiesen, also bleibt das Ergebnis erst einmal unerwähnt.

Hier eine Übersicht über die bisher feststehenden Trainings/Quali Ergebnisse:

DTM – Nürburgring
War heute noch nicht unterwegs. Gestern gab es einen hübschen Mix zwischen HWA und Abt an der Spitze. Die Unterschiede in den Rundenzeiten waren mehr als gering und immerhin landeten 13 Fahrer in einer Sekunde. Schnellster war Bruno Spengler, der um den Anschluss in der Meisterschaft kämpft. Wegen der Tour de France ist die Quali erst heute Abend um 18:45 Uhr.

WTCC – Brands Hatch
Alain Menu knallte die beste Zeit im ersten freien Training auf den Asphalt. Knapp dahinter der erste BMW mit Farfus. Erstaunlich schnell der Honda von N.Technology mit James Thompson, der auf Platz fünf landete aber Brands Hatch ist ja seine Heimstrecke. Eine noch größere Überraschung lieferte der Volvo C30, der wurde nämlich sechster. Und die Seat? Der schnellste kam gerade auf Platz sieben. Brands Hatch ist nicht unbedingt Seat Land. Ergebnis hier

BTCC – Oulton Park
Hier gehen die Seat besser. Mit Jason Plato und Adam Jones gibt es gleich zwei, die im ersten Training vorne liegen. Dann der erste BMW mit Colin Turkington vor Gordon Shedden im Honda Civic. Bemerkenswert: die ersten zehn lagen nur zwei Zehntel von einander getrennt. Ergebnis hier

IRL – Edmonton
Ryan Briscoe hat gerade wohl einen guten Lauf. Nach dem Sieg in Mid-Ohio legt er in Edmonton mit einer Pole nach. Neben ihm steht sein Teamkollege Castroneves. Der Führende in der Meisterschaft, Scott Dixon, landete auf Platz 5, Dan Wheldon auf dem neunten Rang. Richtig miserabel lief es für Andretti-Green. Da war Tony Kanaan auf Platz 11 noch der schnellste. Paul Tracy stellte seinen Wagen auf Position 16, was ein respektables Ergebnis ist. Das gesamte Ergebnis findet man hier

Und sonst?
Mal ein Hinweis in eigener Sache. Kommentatoren können sich ein Profilbild eigener Wahl anlegen, dass neben den Kommentaren gezeigt wird. Das einzige, was ihr machen müsst, ist euch bei einem Dienst wie Gravatar anzumelden. Das dauert nur Sekunden, aber danach sollte in den Kommentaren das von Euch ausgesuchte Profilbild erscheinen. Zumindest ist es so eingestellt.

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

Tsoran 26 Juli, 2008 - 15:07

Mich hat das Volvo Ergebnis nicht so überrascht. Immerhin haben die C30 in der STCC in diesem Jahr schon einige Poles herausgefahren. Sie sind also auf eine Runde durchaus schnell. (Wenn ich mich recht erinnere waren es 3 oder 4 Poles in diesem Jahr.) Nur scheinen die Volvos arge Probleme mit ihren Vorderreifen zu haben, denn im Laufe des Rennens fallen die beiden Fahrer Dahlgren bzw. Rüstad weit zurück. (Bis auf das zweite Rennen, in dem Dahlgren vom Honda von Björk 3 Runden vor Schluss in Führung liegend abgeschossen wurde.) Allerdings gehen die STCC Rennen ja über 40 min. Vielleicht reicht es ja hier in den kürzeren WTCC Läufen zu einer Überraschung.

DonDahlmann 26 Juli, 2008 - 15:39

Danke für die Info, dass wusste ich nicht, da ich die STCC nicht so eng verfolge.

Tsoran 26 Juli, 2008 - 16:52

Ich versuch da ein bisschen dran zu bleiben, schon um mein Schwedisch nicht einrosten zu lassen. ;-) Es gibt ja einen recht guten Livestream auf svt.se, der auch später noch abrufbar ist. Außerdem hatte ich das Glück in Göteborg beim Stadtrennen live dabei sein zu können. Dahlgren ist grad 10ter geworden. Das ist doch schonmal was?!

Comments are closed.