Home Motorsport Super Aguri zieht sich aus der WM zurück

Super Aguri zieht sich aus der WM zurück

von DonDahlmann
1 Kommentare

Mit sofortiger Wirkung hat sich das Super Aguri Team aus dem WM zurück gezogen. Honda hat den Finanzierungsplan der Weigl Gruppe nicht akzeptiert. Angeblich soll der unter anderen beinhaltet haben, dass „Bezahlfahrer“ eingesetzt werden, um die Verbindlichkeiten abzulösen. Was mit Super Aguri jetzt passiert ist eine Frage, der ich hoffe heute Abend näher beurteilen zu können. Sicher ist nur – ab sofort starten nur noch 20 Wagen, was auch bedeutet, dass im ersten Trainingsegment nur noch vier Wagen rausfallen werden.

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentare

sperro 6 Mai, 2008 - 12:36

Wenn noch ein Team, wie bspw. Toro Rosso die Pforten schließen würde, wären nur noch 18 Autos am Start.
Eine interessante Entwicklung wenn man bedenkt, das in den TV-Verträgen 20 garantiert wurden.
Kein Wunder also, das Bernie „das sympatische Team“ unterstützt hat.
Im übrigen sehe ich das genauso wie „NoteMe“. Die Investitionen sind zu hoch, wer (außer Williams) kann sich noch ein Privatteam leisten?

KERS wird im ersten Jahr, so schätzt Toyota, ca. 20 Mio. kosten, die neue Aerodynamik verlangt neue Chassis samt Crashtests derweil die Motoreningenieure „Dank“ Stop der Weiterentwicklung Däumchen drehen.
Das nur in diesem Jahr, wer weis was mit der „grünen Welle“ noch kommt.

Honda hat 3 Mio. nur für den Start in Barcelona verpulvert, nicht eingerechnet die Finanzspritze von Ecclestone. Die weiteren Verhandlungen mit Weigl wurden auf ein Datum nach dem Grand-Prix in der Türkei angesetzt. Egal ob Zufall, Absicht oder üblicher Zeitrahmen: Ich hätte auch die Reißleine gezogen.

Comments are closed.