Home TV-RechteEurosport Eurosport gewinnt sämtliche TV-Rechte der Le Mans Serie

Eurosport gewinnt sämtliche TV-Rechte der Le Mans Serie

von DonDahlmann
7 Kommentare

Nur ganz kurz: Eurosport hat den Deal um die TV-Rechte der Le Mans Serie gewonnen und damit MotorsTV ausgebootet. Der Deal umfasst nicht nur das 24 H Rennen von Le Mans, sondern auch sämtliche 1000km Events der LMS Saison. Damit verliert MotorsTV eines der wichtigsten Standbeine ihrer pan-europäischen Übertragungsrechte. Europsort hat angekündigt, dass man das 24 H Rennen komplett live auf Eurosport und Eurosport 2 übertragen wird. Wie es mit der Live-Übertragung der 1000 km Rennen aussieht, ist noch nicht bekannt. Mehr dazu später.

Das könnte Dir auch gefallen

7 Kommentare

Wolli 3 März, 2008 - 15:08

( Allein für die 24 Stunden von Le Mans, die traditionell am zweiten Juniwochenende ausgetragen werden, sind sieben Live-Stunden bei Eurosport und 17 Live-Stunden bei Eurosport 2 geplant.) Ziehen wir 3 Stunden Werbung ab,sinds noch 21 Stunden :) Die mit ihrem blöden Eurosport 2und ihrer Newsleiste unten,das nervt mich jedesmal,weils vom Bild ablenkt.Damit ist Motors Tv Livesport so gut wie Tot,glaube ich,denn V8 Supercar machen se ja auch nur Re-Live.

Jan 3 März, 2008 - 21:12

Irgendwie glaub ich ja nicht dran, dass wir mehr als Le Mans auf Eurosport zu sehen bekommen. Und ob der Rest auf ES2 läuft? 1000km-Rennen, also ich glaub nicht dass Eurosport selbst auf ES2 so einfach mal 6 Stunden am Sonntag Nachmittag frei hat dafür.

DrEvil 4 März, 2008 - 11:36

Übrigens dürfte es die LMS auch als Live-Stream geben, wie motorsport-total.de gestern Abend vermeldet hat: http://www.motorsport-total.com/mehr/splitter/2008/03/Le-Mans-Rennen_wieder_live_bei_Eurosport_08030302.html

basic-groove 13 März, 2008 - 02:57

eurosport hat aber auch bekannt gegeben das sie das 24h stunden rennen nonstop als livestream bringen! also alle die kein es2 haben ist das ein tolles ding!!

zumal die eurosport streams mit knapp 700kps eine sehr gute qualität haben!!

NoteMe 13 März, 2008 - 09:23

Find‘ ich gut!

Marco 15 Mai, 2008 - 13:33

über welche Anbieter kann man in Österreich Eurosport 2 empfangen ?

DonDahlmann 15 Mai, 2008 - 13:42

Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich meine aber, dass die Ãœbertragung auch als Stream zu bekommen sein sollte.

Comments are closed.