Home Motorsport NASCAR & Premiere / Sprint Cup und Nationwide Serie Rennen heute

NASCAR & Premiere / Sprint Cup und Nationwide Serie Rennen heute

von DonDahlmann
0 Kommentare

Da der Suchbegriff „NASCAR Premiere TV“ in den letzten Tagen immer wieder häufiger aufgetaucht, noch mal deutlich. Premiere zeigt die Rennen des Sprint Cup (vormals Nextel Cup) nicht mehr live, sondern nur noch in einer 60 minütiger Aufzeichnung am Montagabend. Die Hintergründe, warum Premiere nicht mehr live auf Sendung ist, gibt es an dieser Stelle

Ich kann auch nicht viel Hoffnung machen, dass sich das in naher Zukunft ändert. Premiere scheint weiterhin nicht gewillt zu sein, die NASCAR wieder ins Programm zu nehmen. Man gibt an, dass der Rechteerwerb und die Übertragungskosten inkl. Satellit und Moderatoren eine weitere Ausstrahlung zu teuer machen. Warum man allerdings in diesem Jahr die IRL live überträgt, deren Rennen auch nicht viel kürzer sind, ist ein Rätsel, dass Premiere noch nicht aufgelöst hat. Da die Exklusivrechte für Deutschland damit weiter auf dem Markt sind, könnte ein anderer Sender einspringen, aber in diese Richtung bewegt sich zur Zeit nichts. NASCAR schließt aber nicht aus, dass sich im Laufe des Jahres hier noch was tut.

Das Rennen der Nationwide Serie fand gestern wegen des Regens schon mal nicht statt. Es soll heute nacht dem Rennen des Sprint Cups über die Bühne gehen, was vor allem die Doppelstarter wie Dale Earnhardt jr. und Kyle Busch sehr hart trifft. Nach einem 500 Meilen Cuprennen noch mal 300 Meilen in einem Nationwide Rennen zu fahren, ist kein Spaß. Aber für heute sieht das Wetter noch schlechter aus. Zurzeit regnet es in L.A. und es soll den ganzen Tag so weiter gehen. Aktuelle Wetterinfos gibt es hier. Allerdings soll es gegen Nachmittag/Abend besser werden. In Fontana gibt es eine sehr gute Lichtanlage, man kann also auch erst am Abend starten, was die Startzeit auf 18.00 Uhr und später schieben könnte. Dazu immer +9 Stunden für Deutschland rechnen. Kann also sein, dass man als Frühaufsteher, dass Finish sehen kann. Je später der Sprint Cup startet, desto größer ist die Chance, dass das Rennen der Nationwide Serie auf morgen verschoben wird. Wenn heute gar nichts geht würden beide Rennen morgen stattfinden. Sollte es auch morgen regnen, kann man dieses Mal durchaus auch auf den Dienstag oder gar Mittwoch ausweichen, da das nächste Rennen in Las Vegas ja quasi um die Ecke ist.

Wie erwähnt – ich bin heute Abend unterwegs und vermutlich nicht vor Mitternacht zu Hause. Wäre nett, wenn man im Chatfenster oder in den Kommentaren eine Nachricht hinterläßt, wie der Stand der Dinge ist.

Achso – fällt mir gerade ein. Wegen der Oscar-Verleihung diese Nacht, wird man das Rennen nicht zu spät starten wollen. Die Oscar-Verleihung startet ab 17.00 Uhr L.A. Zeit, also 02.00 Uhr deutscher Zeit.

Das könnte Dir auch gefallen