Home In eigener Sache Nationwide Series Daytona 300 / Ein paar Neuerungen

Nationwide Series Daytona 300 / Ein paar Neuerungen

von DonDahlmann
11 Kommentare

Das Rennen der Nationwide Serie gab einen schönen Vorgeschmack auf das, was der Sprint Cup heute Abend abliefern könnte. Es war während des gesamten Rennens sehr spannend, auch wenn natürlich nicht über die volle Distanz um jeden Millimeter gefightet wurde. Dennoch war es vorne sehr, sehr eng. Die Toyotas vom Gibbs Team beherrschten die Szene, wurden aber immer wieder von den Ford und von Junior, der die Chevy Fahne hoch hielt, unter Druck gesetzt. Earnhardt zeigte mal wieder ein ziemlich gutes Rennen, vor allem in den letzten 20 Runden, als er sich gegen vier Toyotas durchsetzen musste, die verzweifelt versuchten ihn abzublocken. Junior wechselte die Fahrlinien, täuschte an, versuchte sich durch zu setzen und suchte Hilfe von hinten, aber da war leider keiner mehr, der das Tempo vorne mitgehen konnte. Teilweise erinnerte das hin und her auf der Strecke an ein Schachspiel. Am Ende setzte sich Tony Stewart vor Danny Hamlin durch, der allerdings auf einen richtigen Angriff am Ende verzichtete, damit Toyota den Sieg einfahren konnte. Sonst wäre Junior vielleicht noch ran gekommen.

Überhaupt fiel wieder auf, wie gut die unterschiedlichen Toyota Teams zusammen gearbeitet haben. Dass das Gibbs Team zusammenhält ist kein Wunder, aber auch Brian Vickers am Anfang David Reutimann sahen zu, dass man sich gegenseitig schön nach vorne bumpte. Diese Art der Zusammenarbeit gab bei den anderen Teams in der Art nicht. Kein Wunder, dass es (glaub ich) Matt Kenseth war, der Junior am Ende noch mal nach vorne schieben wollte. Klar ist – die Toyotas sind zumindest in Daytona bärenstark und sie werden heute Abend dem Hendrick Team das Leben schwer machen. Aber bei denen funktioniert die Zusammenarbeit wie man weiß ja auch sehr gut, also dürfte das heute Abend sehr, sehr eng werden.

In eigener Sache
– Ich hab ein wenig am Blog rumgeschraubt. Als erstes fällt wohl das Chatfenster in der Seitenleiste auf. Hier kann man, wenn man will, kurze Nachrichten hinterlassen, oder mit anderen während eines Rennens chatten. Das ist vor allem für die Leser gedacht, die während eines Rennens sich unterhalten wollen. Vor allem bei Rennen, die halt nur über einen Stream laufen und wenn ich live blogge. Man kann das Ding aber auch als Shoutbox nutzen, wenn man nur kurz einen Link oder einen Hinweis los werden will. Allerdings hat das Ding, soweit ich weiß, keine History. Für längere Kommentare und Hinweise bitte weiter die Kommentare nutzen. Ich muss auch mal sehen, wie die Spambots darauf reagieren. Sollten die den Chat mit Müll zuspammen, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Zur Handhabung: Normalerweise gibt man einfach einen Nicknamen ein, und schon kann es losgehen. Ich hab seit gestern fünf Chatprogramme ausprobiert, die alle Mist waren. Dies ist noch das Beste.

– Auch neu: eine erweiterte Suchfunktion. Die im Template verankerte Suche ging bisher nicht, warum auch immer. Ich hab eine Google Suche eingebaut, dass bedeutet, nach dem Abschicken des Suchbegriffs landet man bei Google. Hat allerdings auch den Vorteil, dass man mit üblichen Google Suchstrings auch deutlich bessere Ergebnisse findet. So ist es auch möglich, die hier verwendeten Bilder zu googlen. (Suchbegriff, return, auf der Googleseite oben auf „Bilder“ bzw. „Images“ klicken.

– Und dann gibt es seit gestern auch ein Favicon, damit das in den Tabs nicht mehr so leer aussieht und man das..ähmm. den.. wie auch immer Bookmark in seiner Sammlung leichter findet.

Das könnte Dir auch gefallen

11 Kommentare

Dirk 17 Februar, 2008 - 17:33

Jetzt muss ich doch mal eine dumme Frage stellen: was soll das favicon denn darstellen? Ich erkenne da nix, was irgendwie Racing-verwandt zu sein scheint. Nun gut, genaugenommen erkenne ich genau nix. :-)

janw 17 Februar, 2008 - 17:42

Hi Dirk!

Ich musste auch ne Zeit lang überlegen, aber das stellt die Instrumente dar, die Du auch im Header rechts siehst. Oben drüber steht „RB“. Das ist das gleiche wie bei Twitter: http://s3.amazonaws.com/twitter_production/profile_images/42940412/racing2kl_normal.jpg

janw 17 Februar, 2008 - 17:44

Ach, was ich noch vergessen habe, ich kann ganz gut mit Photoshop um, vll kann ich Dir ja mal was basteln…

DonDahlmann 17 Februar, 2008 - 18:00

Danke Jan, wenn Dir was nettes einfällt – immer gerne. Der Header, aus dem ich das Favicon gebastelt habe, wird irgendwann in den nächsten Wochen eh noch mal ausgetauscht. Das war eh nur ne „Notlösung“ im letzten Jahr.

Wolli 17 Februar, 2008 - 21:17

AbMoteurs auf Sendung seit 20.30Uhr, Premiere spart sich eine Stunde.Warum? Weil bis 21.00Uhr Premiere Direkt dudelt.Wie immer,dabei läuft da nur Schrott. Hey 50 Jahre Daytona 500,und nur 1 Live Rennen dieses Jahr,und Premiere macht da weiter,wo sie letztes Jahr aufhörten.Die Franzosen haben ein 4:3 Bild,mal sehen was P. hat :) Meine Tageswette heute: Trotz Option 4 geht P. nach dem Siegerinterview raus,wer hält dagegen? :)

couchracer 17 Februar, 2008 - 21:45

tja nun ist der chat hier kaputt :(

ich bin im digitalfernsehenforum dort im chat falls interesse am chatten da ist. http://df.ihtml.de/

janw 17 Februar, 2008 - 21:49

Na, zumindest können wir nun endlich mal wieder NASCAR in TV-Qualität sehn. Und Denny ist vorne! Wird ne geile Saison, auch ohne Premiere… oder vll. gerade mit. BACK 2 THE ROOTS :D

Brauche definitiv einige Fanartikel von #11…

Grüßchen
Jan

P.S. Oh, Fox wirs schon wieder zu langweilig. Ach, Premiere hat ja schöne Onboard-Aufnahmen :D

janw 17 Februar, 2008 - 22:02

Ach, was mir hier grad noch auffällt, war Daytona eine der Strecken, wo man das Gaspedal auf dem Bodenbleck festdübeln kann? EXTREM GEIL!!!

DonDahlmann 17 Februar, 2008 - 22:16

Yep, wie in Talladega. Allerdings hört man die Fahrer, wenn sie im Pulk sind, auch schon mal lupfen, damit sie nicht den Vordermann über den Haufen fahren.

couchracer 18 Februar, 2008 - 00:51

hehe nun ist die shoutbox voll

Racer 18 Februar, 2008 - 08:23

hat nun Ab Motuers die Rechte fürs ganze Jahr?

Comments are closed.