Home Motorsport Klare Absage von ESPN USA bzgl. NASN & NASCAR

Klare Absage von ESPN USA bzgl. NASN & NASCAR

von DonDahlmann
4 Kommentare

ESPN USA bestätigt mir gerade leicht genervt per Mail, dass NASN auch nach dem Rückzug von Premiere den Sprint Cup weder in UK noch in Europa zeigen wird. Dazu heißt es in der Mail

We cannot comment on whether other broadcasters will or will not choose to pick up the rights to show the rest of the season once Premiere have shown the Daytona 500.

Es scheint mir, als ob NASN aus der Europa-Nummer raus ist. Ich wüßte auch nicht, welcher Sender sonst in Deutschland die Rechte für den Sprint Cup übernehmen könnte.

MotorsTV: Haben mit der pan-europäischen Ausstrahlung das gleiche Problem wie NASN, auch wenn es einen deutschen Feed gibt. Die Kosten der Rechte für den Sprint Cup übersteigen aber bei weitem die Möglichkeiten von MotorsTV.

Eurosport 2: Die gleichen Probleme wie bei NASN und MotorsTV.

Es bleibt wohl nur der Versuch, Premiere mittels Fan-Protesten zu einem Umdenken zu bewegen.

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

Bier ab Vier 11 Februar, 2008 - 15:47

Vor ein paar Tagen habe ich mir überlegt ein PremierAbo für F1 und NASCAR zu besorgen, weil mir die Briefmarkenstreams im Netz auf den Senkel gehen, aber daraus wird wohl nichts wenn ich das hier so verfolge. Selber schuld Premiere. Kudos an den Don für die Arbeit!

sunny2k1 11 Februar, 2008 - 18:19

Mmmh, also ein Dementi sieht für mich anders aus. Ich denke, die wissen es einfach noch nicht, wie die Rechtesituation in Europa aussieht. ESPN ist bekannt, eher zurückhaltend zu antworten…

Jan 12 Februar, 2008 - 08:56

Jo, das ist kein Dementi. Das ist ein „wir können dazu nichts sagen“. Die Hofnung stirbt zuletzt.

NASCARaddicted 12 Februar, 2008 - 11:17

@ Bier ab Vier

Wie wäre es wenn du eine E-Mail an Premiere schickst und ihnen sagst, daß du ein Abo wolltest – aber jetzt ohne NASCAR eben nicht mehr (und am besten gleich erwähnen, daß die Montags-Zusammenfassungen keine Alternative sind).

Premiere glaubt ja scheinbar, sie könnten keine neuen Abos mehr verkaufen, wegen NASCAR. Also sollen sie ruhig sehen, was ihnen durch die Lappen geht. Ich hab immer noch die (winzige) Hoffnung, daß Premiere doch noch umdenkt, wenn genug Fans schreiben.

Und ich dachte daß mit den Streams wäre vorbei, als Premiere anfing die Rennen live zu zeigen :-(

Comments are closed.