Home Motorsport MotoGP sucht neuen Sender

MotoGP sucht neuen Sender

von DonDahlmann
9 Kommentare

Normalerweise taucht die MotoGP hier ja als Thema nicht auf, aber innerhalb meiner Recherchen bzgl. TV-Rechte, aber es gibt die Aussage des MotoGP Veranstalters „Dorna“, der angekündigt hat, dass man Eurosport wohl gerne verlassen möchte. Man sei auf der Suche nach einem „Premiumsender“, auch in Deutschland. Offenbar stimmt das Wachstum der MotoGP nicht mehr und man erhofft sich mehr Kohle und vielleicht auch mehr Zuschauer an die Strecke zu bekommen. Dabei schließt der Chef der Dorna, Carmelo Ezpeleta auch nicht aus, dass man sich an einem Pay-TV Sender wendet. Davon gibt es ja in Deutschland nicht so viele. Sollte Premiere etwa die NASCAR fallen gelassen haben, weil man ab 2009 in die MotoGP einsteigt? Es überrascht einen ja mittlerweile nichts mehr. Eine andere Variante sind RTL, ARD und ZDF. Vor allem seitens der Mainzer hört man in letzter Zeit sehr häufig, dass man sich a) verjüngen will und b) auf der Suche nach mehr Sport ist, den man Sonntags ins Programm nehmen will. Durchaus auch Motorsport, wie ein Ausflug in Richtung WTCC vor zwei Jahren mal gezeigt hat. Die ZDF Variante kommt im ganzen Spiel als beste Möglichkeit vor.

Das könnte Dir auch gefallen

9 Kommentare

hwk 7 Februar, 2008 - 22:20

ne, danke :-) habe mich eigentlich ganz gut aufgehoben gefühlt in Sachen MotoGP bei Eurosport. Nachdem die ARD einem (zumindest mir) die DTM madig macht, soll das gleiche jetzt mit der MotoGP passieren? nix gegen ÖR Sender, aber entweder haben die die falschen Moderatoren oder deren Zeitfenster sind ein Grauß. (meistens beides)

basic groove 8 Februar, 2008 - 00:11

das ist jawohl absolut lächerlich aus der reihe der motoGP!! premiumsender………ich lach mich tot! ein besseren sender as eurosport werden sie NIE bekommen! welcher sender zeigt zum renntag über 6 stunden LIVE alle rennen?!? da wird es leider nix in deutschland geben….auch nicht – so glaube ich – premiere.

NoteMe 8 Februar, 2008 - 00:12

Ich sehe das nötige Publikum für den Motorradrennsport in Deutschland einfach nicht, das gab es nicht mal zu Zeiten von Raudies, Waldmann & Co.. Nicht ohne Grund hat sich RTL recht schnell wieder von seinem Engagement zurückgezogen.

basic groove 8 Februar, 2008 - 02:56

sehe ich auch so! deswegen sollte „motogp“ glücklich über eurosport ihr engagement sein das sie volle pulle LIVE an renntagen vertreten sind!! andere sender zeigen gerade mal die motogp live und denn rest in 10min zusammenfassung!!

und wie schon gesagt, eurosport in manchmal mehr als 6 stunden LIVE drauf! und das ist schon heavy! solche zeiten bekommt tennis auf ES normalerweiße!!

Wolli 8 Februar, 2008 - 11:28

ich glaube nicht,das sich Ezpelata den Zorn der Sachsenringfans zuziehen will,wenn er die Rechte an P. gibt.Andererseits,wenn die auch ALLES zeigen,und ohne Werbung,why not? ZDF wäre nicht gut,denn die öffentlich-rechtlichen Sender haben kaum gute Kommentatoren,geschweige denn Moderatoren.Siehe Dtm und Claus Lufen. Die Tour de France hab ich auch immer bei Eurosport geschaut,weil die Leute dort mittendrin waren und das auch so rüberbrachten.Aber von mir aus können die machen was se wollen,die kriegen die Kohle genauso wie Premiere von den Kunden in den A…. geschoben :)

DonDahlmann 8 Februar, 2008 - 12:30

Ich hab ein paar neue Infos über den ganzen NASCAR/TV Rechte Hickhack, die ich heute Nachmittag posten werde. Die Geschichte ist deutlich komplizierter als gedacht.

sunny2k1 8 Februar, 2008 - 13:09

@ Don

Da bin ich mal gespannt. Zwar hat ABMoteurs ja gestern bekannt gegeben, dass man Rechte hat. Allerdings bisher nirgends dafür einen Indikator gefunden, dass sie die anderen Rennen Live zeigen. Bisher ist nur ein Deal für Daytona.

NoteMe 8 Februar, 2008 - 15:01

Tony George hat gewonnen. ChampCar ist endgültig tot. Schaffen die Monoposti ein Comeback in den USA?
http://auto-racing.speedtv.com/article/open-wheel-peace-at-hand/

Rossi_46 18 September, 2008 - 21:56

Schade. Dirk und Lens ich werde euch vermissen..

Comments are closed.