Home NASCAR SKY Sport erwirbt NASCAR Rechte

SKY Sport erwirbt NASCAR Rechte

von DonDahlmann
2 Kommentare

Was sich in den letzten Tagen schon angekündigt hatte, wurde so eben offiziell von Sky bestätigt. Sky Sports wird 2008 und 2009 die Serie übertragen, aber nur den Sprint Cup, nicht die Nationwide Serie, die weiterhin „as-live“ auf NASN übertragen wird. Wie groß der Umfang des Rechtepakets (ob nur UK/Irland oder auch Europa), ist nicht bekannt. Ich habe gerade noch mal in den USA angefragt, wie denn nun der Stand in Deutschland ist. Der Markt hier ist ja nun unwesentlich kleiner, als der in den England. Mal schauen, was kommt.

Interessant ist der Verkauf der Rechte an Sky aber schon und lässt mich etwas erstaunt mit der Frage zurück: Was zur Hölle macht ESPN da eigentlich?

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

NoteMe 4 Februar, 2008 - 14:24

Gäbe es da nicht diese total behämmerte Trennung zwischen den Insulanern und Resteuropa könnte man vielleicht sogar etwas aus dieser Verlautbarung lesen. So fällt mir nur ins Auge, dass sie den gleichen Zeitraum umfasst, für den Premiere in grauer Vorzeit behauptet hat, schon im Besitz von Rechten zu sein.

Und was die Größe der Fernsehmärkte angeht, war das Sarkasmus oder meintest Du den Pay-TV-Markt?

Wolli 4 Februar, 2008 - 15:23

Mir scheint,der Verkauf an Sky so relativ plötzlich heisst nur eins: Kohle machen,denn man muss ja auch an Nascar Geld abdrücken.Vielleicht sah man über Setanta/Nasn nicht die Möglichkeit,soviel einzunehmen wie Sky für ein Jahr auf den Tisch packt,aber auch ich kann mich da nur anschliessen und sagen,was zum Henker macht Espn da? Ohne Nascar Sprint verliert Nasn uk eine wichtige Stütze,womit will Espn das auffüllen? Etwa doch mit Fussball Latino?

Comments are closed.