Home Formel SerienA1 GP BMW holt Klien / A1 GP Deutschland enttäuscht / Lesestoff

BMW holt Klien / A1 GP Deutschland enttäuscht / Lesestoff

von DonDahlmann
3 Kommentare

F1 – BMW benennt die Drittfahrer
BMW hat sich endlich entschieden, wen man als Testfahrer haben möchte, und die Wahl fiel auf Christian Klien. Hmmm – also bei Honda ist er mir ja nicht so wirklich als Entwickler aufgefallen, aber vielleicht braucht BWM auch gar keinen, sondern nur einen, der auf eine Runde schnell sein kann. Und das ist Klien ohne Zweifel. Als vierten Mann und Nachwuchsfahrer hat man sich Marco Asmer geholt. Eine gute Entscheidung und ich bin mal gespannt, wie sie Asmer in den nächsten Jahren entwickeln wird. Das er irgendwann in der Formel Eins auftauchen ist ihm zu wünschen, aber schwer wird es auf jeden Fall, denn als Este hat er nicht gerade viele Sponsoren im Rücken.

A1 – Nur hinten…
Steht das deutsche Team beim Rennen in Australien. Deswegen habe ich heute auch mal eine Bebilderung gewählt, die über das trübe Ergebnis hinwegtröstet. So schnell kann es gehen. Voriges Jahr rockte er noch durchs Feld, an diesem Wochenende stand er wohl ein wenig neben sich, wenn man den Agenturmeldungen glauben kann. Im Sprintrennen reichte es immerhin noch zu Plat sieben, im Hauptrennen steht aber nur auf Platz 13. Ammermüller beklagte zum einen den Verkehr auf der Strecke, war aber auch mit seinem Einsatzfahrzeug nicht so wirklich glücklich. Das wird schwer morgen, denn wenn man einmal im Mittelfeld steckt, dann ist es schwer nach vorne zu kommen. Ammermüller kann nur hoffen, dass man sich vorne ein wenig gegenseitig aufhält.
Vorne finden sich die Favoriten: Im Sprintrennen steht Frankreich vor der Schweiz und Südafrika, im Hauptrennen Neil Jani (Schweiz) vor Jonny Reid (NZ).

Und sonst?
Die Kollegen von „Adrivo“ haben sich den Spaß erlaubt, sämtliche bisher erhältliche Pressemappen der Teams zur Saison 2008 auf ihrem Server zu zu laden. Wem also wirklich langweilig am Wochenende ist, dem empfehle ich vor allem das knapp 100seitige pdf vom Toyotateam.

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

NoteMe 2 Februar, 2008 - 14:53

Ich glaube die Konkurrenten haben nach dem Sepang-Wochenende vor einem Ammermüller, der sich aus der Mitte des Feldes durchtankt viel mehr Angst, als würde er in den Top 4 stehen. ;-)

basic groove 2 Februar, 2008 - 17:32

an alle und an don! wenn ihr heute nacht/morgen a1gp schaut. und keine lust habt alleine bei premiere zu schauen! schaut einfach mal in unseren livestream + chatbox vorbei!!

http://noelborg.info/martinsautoracing/

GOOO MICHA!!!!!!!!!!!!

basic groove 2 Februar, 2008 - 20:18

hier der richtige link jetzt!!

http://noelborg.info/martinsautoracing/index.html

hoffe euch zu sehen „morgen morgends“ ;)

Comments are closed.