Home NASCAR Kein NASCAR Sprint Cup auf Premiere …

Kein NASCAR Sprint Cup auf Premiere …

von DonDahlmann
16 Kommentare

… melden die Kollegen von MS-total.com

Wie ‚Motorsport-Total.com‘ aus sicherer Quelle erfahren hat, wird ‚Premiere‘ im Jahr 2008 keine Live-Bilder des Sprint-Cups mehr senden.

Dann folgt eine etwas verwirrende Spekulation darüber, dass NASN den Sprint Cup doch zeigen könnte. Tatsächlich könnte es sein, dass NASN/ESPN da eine Möglichkeit schaffen, die aber erst nach dem Re-Branding des Senders über die Bühne gehen kann. Dazu später noch was mehr, da muss ich erst einmal recherchieren.

<s>Sicher scheint zu sein, dass es damit keine Sprint Cup Übertragungen in Deutschland geben wird.</s> (Dazu später mehr). Wenn schon einer der Medienpartner von Premiere davon ausgeht, dass der Sender aus den Übertragungen aussteigen wird, muss man sich wohl keine weiteren Gedanken mehr machen.

Nachtrag: Ich mache aber auch darauf aufmerksam, dass es bisher noch keine offizielle Stellungnahme von Premiere gibt. Ob es allerdings überhaupt eine geben wird, ist dann angesichts der bisherigen „Kommunitkation“ des Senders wieder eine andere Frage.

Das könnte Dir auch gefallen

16 Kommentare

sunny2k1 30 Januar, 2008 - 12:30

"Sicher scheint zu sein, dass es damit keine Sprint Cup Übertragungen in Deutschland geben wird."

Naja, NASN/ESPN wäre ja legal über die diversen Kabelnetzbetreiber und arenaSAT/Premiere Star legal zu sehen. Von daher wäre ich sehr vorsichtig! ;)

Jehuty 30 Januar, 2008 - 13:41

Typisch Premiere. Der Saftladen kann einfach keine Versprechungen halten. Hmpf..

stuffor 30 Januar, 2008 - 14:17

Verzeihst Du mir ein „BULLSHIT“ ???

Oder gibts hier sowas wie nen Bot, der die Nachrichten checkt? :D

Dennoch Grüße
stuffor

FAN ! 30 Januar, 2008 - 14:30

@sunny2k1. Das automatisch NASN(ESPN) die NASCAR überträgt würde ich nicht unbedingt mein Haus drauf Wetten wollen, denn was passiert wenn AB Motors die Rechte doch noch bekommt(kauft) dann wird der Bildschirm auf NASN Europe in sachen NASCAR schwarz bleiben (siehe früher College Sport) .

sunny2k1 30 Januar, 2008 - 14:40

@ Fan!

Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass NASN/ESPN in Deutschland empfangbar wäre, sollte ESPN/NASN die rechte für Kontinentaleuropa erhalten ;)

FAN ! 30 Januar, 2008 - 14:56

@sunny2k1 Genau da ligt das Problem von NASN Europe weil man Paneuropäisch sendet.

Wolli 30 Januar, 2008 - 16:14

wo ist das Problem? wenn NASN/ESPN die Rechte hat am Sprintcup,kann abmoteurs trotzdem ne Sublizenz kriegen.Wird eben doppelt gesendet in Frankreich.Na und? ESPN hat die weltweiten Rechte und wenn sich kein Sender anbietet,zeigen sie es eben selbst.Selbst wenn man dazu den ESPN Classic Kanal umbaut für Nascar,der ja schon für diverse Länder ein eigenes Programm hat :)

FAN ! 30 Januar, 2008 - 16:24

@Wolli Nur AB Motors wird kein Geld hinlegen(ausgeben) wenn sie dadurch exclusivität verlieren, die wollen doch auch Abonnenten gewinnen ! Und NASN wird keinen Platz haben wenn am Sonntag Abend auch NFL gesendet wird, da haben sie eine gewisse Verpflichtung gegenüber der NFL.

Wolli 30 Januar, 2008 - 16:31

ohne Nascar hat abmoteurs nichts.Ausser vieleicht Indycar und Craftsman,zumindest im letzten Jahr hatten sie das.Also ist die Frage,inwieweit man bei den Franzosen auf Exclusivität pocht.Die sind nicht so gross wie Premiere,und ein Abokunde weniger tut denen richtig weh :) Und mein Wink mit ESPN Classic wär auch ne Alternative,dort könnte man Sonntagabend auch Nascar bringen.

mob 30 Januar, 2008 - 16:33

ich persoenlich wuerde mich freuen, wenn der sprint cup demnaechst bei NASN laufen wuerde. mit der nfl gibts erstmal kein problem. deren saison startet ja erst im herbst. und bis dahin gibts vielleicht auch, wie in uk, nen zweiten kanal. dafuer wuerd ich sogar den einen oder anderen euro drauflegen. wer braucht schon premiere…

Matthi 1 Februar, 2008 - 18:14

Ich bin stocksauer auf Premiere! Am 06.01.’08 hat man mir per mail noch gschrieben, daß Premiere sich die TV Rechte für 2008 und 2009 gesichert hat. n den letzten Tagen dann hab ich mehrfach bei Premiere im Internet nach den Sendezeiten gesucht und keine gefunden. Auf eine erneute Anfrage per Email hab ich dann heute erfahren, daß Premiere gecancelt wurde. Ich bin stocksauer und werde mit großer Sicherheit jetzt Premiere canceln und mir vielleicht NASN holen, dann kann ich wenigstens die „Nationwide“ sehen.

DonDahlmann 1 Februar, 2008 - 18:20

Oh, Matthi: Kannst Du Mail mit der Aussage, dass die Übertragungen definitiv gecancelt sind, mal hier reinstellen? Das würde mich sehr interessieren, denn es wäre die erste Aussage von Premiere, dass man die NASCAR nicht zeigen wird.

foofighter 1 Februar, 2008 - 19:11

also ich hab mich auch bei premiere via email beschwert, bisher keine antwort!? ich hoffe ja immernoch, auch wenns immer unwahrscheinlicher wird

Matthi 1 Februar, 2008 - 22:00

Die Aussage, das Nascar gecancelt wurde habe ich nur auf meinem AB gespeichert. Ich kann aber die vorherige mail, in der definitv davon gesprochen wurde, daß Nascar die Rechte hat hier reinstellen.

In einer eMail vom 06.01.2008 18:05:38 Westeuropäische Normalzeit schreibt service@premiere.de:

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zu unseren Übertragungen der Nascar Serie. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Ihr Interesse an unserem Sportprogramm freut uns sehr. Premiere hat sich die Rechte an der Nascar Serie für 2008 und 2009 sichern können. Im Rahmen der Berichterstattung von der Formel 1 zeigt Premiere erneut auch die Rahmenserien GP2 und Porsche Mobil 1 Supercup live. Darüber hinaus werden alle Rennen der beiden populären US-Motorsport-Serien Nascar Nextel-Cup und Indy Racing League gezeigt. Mit dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans hat Premiere einen weiteren Motorsport-Klassiker im Live-Programm. Die Berichterstattung von den DTM-Partnerserien rundet das umfassende Motorsport-Angebot ab.

Die Übertragungen finden immer mit deutschem Kommentar statt. Unsere Kommentatoren Jacques Schulz und der Ex-Nascar-Pilot Klaus Graf kommentieren die Rennen der US Serien für Sie. Die Rechte werden jährlich neu verhandelt, so dass man über weitere Jahre noch keine verbindliche Aussage treffen kann. Selbstverständlich ist Premiere bestrebt, bestehende Verträge zu verlängern.

Über Neuigkeiten zu unserem Programm oder unserer Senderechte können Sie sich jederzeit auf http://www.premiere.de oder http://www.info.premiere.de informieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihren Programmen.

Viele Grüße aus Hamburg

Christian Siemsen
Premiere Kundenservice

Premiere
22033 Hamburg
Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

mailto:service@premiere.de
http://www.premiere.de

Matthi 6 Februar, 2008 - 08:48

Premiere überträgt jetzt doch, aber laut Motorsport-Total nur das Daytona 500 am 17.02.’08. Bleibt abzuwarten ob vielleicht nicht doch noch ein Deal für die gesamte Saison zustande kommt. Ich hoffe zumindest mal darauf…

http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2008/02/Also_doch_Daytona_500_live_bei_Premiere_08020508.html

Dirk 3 März, 2008 - 15:29

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen nach der Übertragung vom Nascar. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Ihr Interesse an unserem Programm freut uns sehr. Premiere wird 2008 rund 300 Stunden Motorsport live übertragen. Allerdings werden wir in diesem Jahr keine weiteren Nascar-Rennen live zeigen. Wir bieten unseren Zuschauern aber Highlight-Sendungen von allen Läufen des Sprint Cups an. Diese rund einstündigen Zusammenfassungen des Renngeschehens sind immer montagabends nach den jeweiligen Rennen bei Premiere Sport zu sehen.

Comments are closed.