Home IRLChampCar NASCAR & Premiere: Update von ESPN / ChampCar Serie vor dem Aus / 24 H Rennen Daytona / GP2 Asia

NASCAR & Premiere: Update von ESPN / ChampCar Serie vor dem Aus / 24 H Rennen Daytona / GP2 Asia

von DonDahlmann
33 Kommentare

Update, 27.01.08, 11:56 Uhr: Speed geht wieder bei TVU

Update, 26.01.08, 20:01 Uhr: Mittlerweile habe ich für das 24 H Rennen in Daytona auch das Live-Timing gefunden.

SpeedTV/Wheels ist etwas schwach auf der Brust. Muss man mehrfach probieren. Bei mir gehts jetzt. Schaut mal in die Kommentare.


Volles Programm und Hammer-Nachrichten heute. Deswegen ein langer Eintrag.

NASCAR – Premiere die 137.
Nachdem Premiere sich weiter tot stellt, habe ich es halt bei ESPN versucht. Über einen Kontakt in den USA habe mit einem Sprecher für die Public Relations von ESPN bezüglich NASCAR gemailt. So eben erhielt ich eine Antwort – und die ist etwas verwirrend könnte aber eine weitere Erklärung dafür liefern, warum sich bei Premiere nichts tut.Meine Fragen waren eigentlich nicht misszuverstehen:

– Are there ongoing negotiations with „Premiere“?
– Will there be a live coverage for german viewers (Premiere or another
TV station)?
– If there is no coverage of the NASCAR Sprint Cup planned via TV, will
ESPN broadcast NASCAR on the european version of espn360.com?

Geschrieben hat er mir aber nur, was NASN macht, obwohl ich ja deutlich geschrieben hatte, dass es um die deutschen Rechte geht und ich NASN mit keinem Wort erwähnt hatte. Er bestätigt mir aber zwei Dinge.

1. Die Sprint Cup Übertragung auf NASN für UK/Irland ist auch noch nicht in trockenen Tüchern. („…NASCAR Sprint Cup rights are still being finalised.“)
2. Wortwörtlich gilt für NASN: „NASN (Rest of Europe) ‚NO‘ NASCAR Sprint Cup rights“

Premiere erwähnte er mit keinem Wort, auch nicht ob Verhandlungen stattfinden. Das kann jetzt zweierlei bedeuten.
1. Es gibt überhaupt keine Verhandlungen mehr mit Premiere also auch keine NASCAR Übertragungen in diesem Jahr.
2. Premiere verhandelt überhaupt nicht mit ESPN, sondern kauft die Rechte von NASN, die wiederum die kompletten Europarechte von ESPN erwerben, da sie ja auch europaweit senden. Da NASN aber mangels eines zweiten Senders in den meisten Ländern die NASCAR Rechte gar nicht nutzen kann vergibt man Sublizenzen. NASN sublizenziert die Rechte also an andere Sender wie Premiere, und die sind halt davon abhängig, wann NASN die Rechte unter Dach und Fach hat. Das klingt nicht unlogisch, da Sublizenzierungen für ESPN deutlich bequemer sind, als sich mit etlichen europäischen Sendern an einen Tisch zu setzten. ESPN sendet für den Rest der Welt eh nur ein Signal raus.

Dagegen spricht allerdings, dass der französische Sender AB Moteurs auf seiner Seite in einem Vorschauvideo für das Programm 2008 die NASCAR explizit erwähnt. Die Programmvorschau des Senders reicht allerdings nur bis Ende Januar, also kann man nicht sehen, ob die die NASCAR auch schon im Programmplan eingearbeitet haben. Entweder haben die Franzosen eigene Rechte, oder man ist sehr optimistisch.

Klüger bin ich jetzt auch nicht, außer der Tatsache, dass man bei ESPN Premiere offenbar nicht kennt. Als Strohhalm bleibt aber die Möglichkeit, dass Premiere nur eine Sublizenz hat. Das würde auch erklären, warum man die Rechte nicht für mehrere Jahre kauft, da man abhängig von dem Deal ist, den ESPN mit seiner Tochter NASN macht. Und warum man nichts zu den Rechten sagen kann und will, weil man in die Verhandlungen überhaupt nicht einbezogen ist. Aber auch wenn Premiere theoretisch gewillt ist, von NASN eine Sublizenz zu erwerben, bedeutet dass noch lange nicht, dass sie bei steigenden Kosten für dieses Jahr auch wieder Rechte erwerben können/wollen, denn offensichtlich spart man bei Premiere ja bei den Live-Übertragungen.

ChampCar – Newmann/Haas/Lanigan Team kündigt Wechsel in die IRL an
Die neue Saison der ChampCar Serie hat noch nicht begonnen, da kündigt sich deren endgültiger Untergang an. Das Spitzenteam Newman/Hass/Lanigan hat angekündigt ab der Saison 2009 in der IRL an den Start gehen zu wollen, sollten die ChampCars und IRL nicht auf eine gemeinsame Serie einigen. Das ist ein Paukenschlag und vor allem eine Ankündigung, die der ChampCar Serie den Todesstoss versetzen wird. Der Serie geht es sowieso miserabel. Die Fahrer laufen davon, die Zuschauer kommen nur noch, weil man die Karten quasi verschenkt, der neue TV Deal umfasst nur noch fünf Liveübertragungen, die Teams finden keine Sponsoren, bisher gibt es nur drei(!) bestätigte Fahrer (Tracy, Rahal, Servia) und die Serie hat Ende 2007 die beiden Hauptsponsoren Bridgestone und Ford verloren. Wenn jetzt auch noch das Spitzenteam der Serie aussteigt, werden andere Teams sicher folgen. Selbst ChampCar Urgestein und PKV Teambesitzer Jimmy Vasser hat ebenfalls einen Wechsel zur IRL angedeutet.

Angeblich gibt es hinter den Kulissen auch schon Verhandlungen mit der IRL. Tony George soll einigen Teams bereits das Angebot unterbreitet haben, dass man sie mit kostenlosen Chassis ausstattet. Kevin Kalkhoven, Paul Gentilozzi, Gerald Forsythe und Dan Pettit, denen die ChampCar Serie gehört, sollen ebenfalls in die Verhandlungen eingebunden sein. Desweiteren arbeitet der sehr einflussreiche Andretti-Clan an einer Wiedervereinigung. Mario Andretti hat in den letzten Monaten so etwas wie einen neutralen Diplomaten gespielt, der zwischen den ziemlich verfeindeten Besitzern der Serie vermittelt hat. Er sieht den Niedergang des amerikansichen Monopostosport mit Schmerzen, aber geht es ihm nicht alleine so. Seit dem Split der Serie im Jahr 1996 ist es mit dem Sport steil berab gegangen. Die Zuschauer und Fans haben sich der NASCAR zugewandt, die auch aufgrund der Schwäche der Monopostoserien ihren kometenhaften Aufsteig erleben durfte. Das Indy 500 ist auch nur noch ein Schatten früherer Tage und den Titel „bestbesuchtes Rennen der USA“ hält man nur, weil man beim NASCAR Rennen einige Tribünen sperrt, bzw. nicht genau zählt.

Nicht das es der IRL besser gehen würde, aber die sensationelle letzte Saison hat gezeigt, was los sein könnte, wenn man nur noch eine Serie hat. Dazu kommt, dass die Formel Eins sich unverständlicherweise aus den USA zurück gezogen und die NASCAR eine schwache Saison hinter sich hat. Jetzt und zwar wirklich jetzt und nicht erst 2009, wäre der beste Termin, die Serien zusammenzuführen. Das sieht man bei Newman/Haas/Lanigan wohl ähnlich und man hat deswegen der Serie und den Veranstaltern die Pistole auf die Brust gedrückt.

24 H Rennen Daytona
Das erste, mittlerweile schon traditionelle Rennhighlight des Jahres, sind die 24 H von Daytona, die seit 1962 ausgetragen werden. Bis Mitte der 90er Jahre war das Rennen ein durchaus wichtiger Test für die 24 H von Le Mans, da man hier mit ähnlichem Material an den Start ging. Danach änderte man die Regeln so dass nur stark modifizierte Le Mans Prototypen an den Start gehen konnten. Seit 2003 hat man auch das abgeschafft. Dafür gab es drei Gründe. Erstens wollte man sich von der Konkurrenzserie ALMS absetzen. Zweitens wollte man die Kosten senken und drittens hatten die Geschwindigkeiten Bereiche erreicht, die bei einer Strecke, deren Auslaufzonen aus Betonmauern bestehen, nicht mehr tragbar waren. Man entwickelte den „Daytona Prototypen“, quasi ein Einheitschassis, dass von der Grand American Road Racing Association abgesegnet werden muss. In diesem Jahr wurde ein leicht verändertes Chassis zugelassen. Es gibt für dieses Chassis verschiedene Hersteller, darunter die Marken Lola, Reily und Dallara, aber im Grunde unterscheiden die sich nur marginal. Im Heck arbeitet ein Motor, der ebenfalls stark reguliert ist. Es muss ein Motorblock sein, der aus der Serienproduktion stammt. Meist wird ein 5 Liter V8 eingesetzt. Lieferanten hier sind Ford, Lexus, BMW, Porsche, Pontiac und Infiniti (Honda). Die Grand-Am Serie ähnelt ein wenig der NASCAR, weil man auch hier fast alles vorschreibt.

Daneben gibt es noch eine GT-Klasse, die sehr der europäischen FIA GT3 Klasse ähnelt. Hier findet man vor allem die bekannten Porsche GT3 Cup Wagen, aber auch die in den USA oft eingesetzten Mazda RX8, die man nicht unterschätzen sollte.

Das Rennen hat zwar in den letzten Jahren durch das Einheitschassis etwas an Reiz für die Europäer verloren, aber ers gehört immer noch zu den Rennen, die man als amerikanischer Rennfahrer gewonnen haben sollte. Zusammen mit dem Daytona 500 und Indy 500 gilt es als Auszeichnung, wenn man die „Triple Crown“ in der US-Variante gewonnen hat. Das gelang bisher nur Mario Andretti. Der einzige Fahrer, der ihm zurzeit nahe kommt ist Juan Pablo Montoya, der das Rennen letztes Jahr zusammen mit Scott Pruett und Salvador Duran gewinnen konnte.

Mittlerweile gehört es schon zur Tradition, dass verschiedene NASCAR, IRL und ChampCar Fahrer an den 24 H teilnehmen. Meist setzt man sie zusammen mit erfahrenen Langstreckenpiloten in ein Auto und hofft, dass nicht allzuviel kaputt geht. Die Starterliste liest sich in diesem Jahr wirklich eindrucksvoll:

Für Chip Ganassi sind unterwegs: Dario Franchitti, Scott Dixon, Dan Wheldon und Juan Pablo Montoya. Bei Samax sitzen Mike Rockenfeller, Tomas Enge, Allan McNish und Lucas Luhr am Steuer. Shank Racing hat sich AJ Allmendinger, Justin Wilson und Graham Rahal geschnappt. Bei Penske gibt es einen All-Star-Team mit Ryan Briscoe, Helio Castroneves und Kurt Busch. Alex Job Racing hat Partick Long und Andy Wallace dabei. Krohn Racing hat Eric van de Poele, Ricardo Zonta und Oliver Gavin am Start. Riley-Matthews versucht mit Marc Goossens, Ryan Hunter-Reay, Jimmie Johnson, Alex Gurney und Jimmy Vasser. Den Vogel schießt allerdings das Brumos Porsche Team ab, wo neben Buddy Rice und Joao Barbosa die US Rennfahrerlegende Hurley Haywood an den Start geht. Allerdings gehört Hurley Haywood der Laden auch…

In der GT Klasse geht das Namedropping weiter: Jan Magnussen, Ralf Kelleners, Boris Said (in einem Mustang von Cobra), Marc Basseng, Marc Lieb, Tim Sugden, Richard Westbrook, Max Papis, Damien Faulkner, Lance Arnold, Robert Doornbos, Richard Lietz, Wolf Henzler, Sascha Maassen, Jorg Bergmeister, Dirk Werner, Dominik Farnbacher, Timo Bernhard, Pierre Kaffer und Frank Stippler gehen hier an den Start. Ein wirklich sehr erlesenes Fahrerfeld, anders kann man das nicht sagen.

Gefahren wird in Daytona, allerdings nicht ur auf dem Ovalkurs. Es gibt in Daytona ein Infield, das man fährt, allerdings ist das nicht übermäßig lang. Den Rest fährt man auf dem Oval wie man hier sehen kann

Dieses Jahr dürfte die Sache besonders heikel werden, denn es ist zumindest am Samstag Regen angesagt. Im Gegensatz zur NASCAR fährt man in den Grand-Am auch bei schlechtem Wetter, allerdings unterbricht man das Rennen dann, wenn zu viel Wasser runterkommt, da sich in den Steilkurven regelrechte Bäche bilden, die die Strecke runterlaufen.Erfreulicherweise wird das Rennen dieses Jahr richtig gut übertragen. Europsort 2 bringt insgesamt acht Stunden Liveübertragung, SpeedTV zeigt das Rennen insgesamt knapp 16 Stunden live. Los geht es bei Euro2 um 19.15 Uhr, SpeedTV steigt um 20:30 Uhr deutscher Zeit ein.

GP2 Asia – Erstes Rennen
Das erste Rennen der GP2 Asia war auch eher mau. Romain Grosjian fuhr ähnlich wie in der F3 Euro Serie im letzten Jahr alles in Grund und Boden und gewann mit acht Sekunden Vorsprung. Das er soweit vorne war, lag aber auch daran, dass sich hinter ihm Andy Soucek und Bruno Senna sehr herzfrischend und äußerst fair um den zweiten Platz stritten. Senna war deutlich schneller, aber Soucek war auf der Bremse besser, und so hielten sich die beiden gegenseitig ziemlich auf. Am Ende hatte Senna die Nase vorn, der ein gutes Rennen ablieferte. Dahinter war es eher ruhig. Der Kurs in Dubai sorgte dafür, dass sich das Feld schnell auseinanderzog und sich so nicht die GP2 typischen Zweikämpfe einstellten. Morgen früh um 10 startet der zweite Lauf.

Und sonst?
Das WTCC Team um N.Technology, die bisher Haus und Hof Tuner von Alfa waren, haben sich für die neue Saison um drei Ecken mit Honda zusammengetan. Man arbeitet mit dem italiensischen JAS Racing Team zusammen, die schon seit Jahren recht erfolgreich und mit leichter Unterstützung von Honda in diversen Tourenwagen Rennserien unterwegs sind, darunter auch die BTCC. Dort hatte man gegen englischen Tuner zwar wenig Chancen, aber zum Ärgern reichte es. Mit N.Technology bekommt man allerdings einen Partner, die wissen, wie man schnelle Autos baut. Im letzten Jahr hätten sie mit dem steinalten Alfa um Haaresbreite sogar noch mal die Meisterschaft gewonnen, und das ohne die werkseitige Unterstützung von Alfa, die nur noch sporadisch Hilfe leisteten. 2008 wird man einen Honda Accord einsetzen, der von James Thompson pilotiert wird.Die Rally Monte Carlo startet heute. Eurosport berichtet, aber fast ausschließlich nach Mitternacht.

26.01.2008

Aufz. 01:00 Uhr WRC 1. Tag MC Euro
Aufz. 09:00 Uhr GP2 Asia 1. Lauf Dubai Euro 2
LIVE 10:00 Uhr GP2 Asia 2. Lauf Dubai Euro 2
Aufz. 14:00 Uhr V8 Lites Queensland 2007 MotorsTV
Aufz. 14:15 Uhr GP2 Asia 2. Lauf Dubai Euro 2
LIVE 19:15 Uhr 24 H Daytona Daytona Euro 2 bis 20:30 Uhr
LIVE 20:30 Uhr 24 H Daytona Daytona SpeedTV bis 04:00 Uhr
Aufz. 21:00 Uhr ARCA Iowa 2007 MotorsTV
LIVE 22:00 Uhr 24 H Daytona Daytona Euro 2 bis 00:00 Uhr
Aufz. 23:30 Uhr WRC 2. Tag MC Euro

27.01.2008

LIVE 12:00 Uhr 24 H Daytona Daytona SpeedTV bis 20:00 Uhr
LIVE 12:15 Uhr 24 H Daytona Daytona Euro 2 bis 14:00 Uhr
LIVE 14:45 Uhr 24 H Daytona Daytona Euro 2 bis 15:00 Uhr
LIVE 15:00 Uhr WRC Super Special MC Euro 2
LIVE 17:00 Uhr 24 H Daytona Daytona Euro 2 bis 19:45 Uhr
Aufz. 19:10 Uhr V8 Lites Queensland 2007 MotorsTV
Aufz. 23:30 Uhr WRC 3. Tag MC Euro

Das könnte Dir auch gefallen

33 Kommentare

NoteMe 25 Januar, 2008 - 18:44

Es wäre doch zu schön, wenn sich die Amis kurzfristig (haha!) auf eine einzige Open Wheeler Serie einigen könnten, aber ich glaube erst daran, wenn eine Seite die weiße Fahne schwenkt.

Nur Schade um das Geld, dass in den ChampCar-Panoz geflossen ist. Die IRL wird ihn nicht übernehmen, obwohl sie seit Jahren dringend ein neues Chassis brauchen. Hoffentlich kommt dabei dann nicht wieder sowas hässliches wie der IRL-Dallara heraus.

DonDahlmann 25 Januar, 2008 - 19:11

Genau darauf wird es wohl herauslaufen. Tony George würde kaum nagelneue Chassis umsonst anbieten. Aber ja, es ist gut, dass da was passiert. Der angedrohte Exodus ist das richtige Signal. Die IRL ist zur Zeit einfach auf der Siegerstrasse und Newman/Haas und PKV wollen wohl auch gerne mal wieder mit Teams wie Penske, Andretti und Ganassi als Gegner haben. Nur wer sich gegen harte Konkurrenz durchsetzt, hat auf dem US Markt auch Chancen auf gute Sponsoren. Ich will damit die Arbeit von Minardi USA und Team Australia nicht schlecht reden, aber mehr ehrlich – wer in den USA kennt Minardi?

Jehuty 25 Januar, 2008 - 19:37

Ein IndyCar-Rennen mit mehr als 30 Autos und das nicht nur in Indianapolis? Hoffentlich darf ich das noch erleben. Schön wäre es. Dass mit der NASCAR und Premiere nervt mich aber.. Ich hoffe da gibt es bald handfeste Informationen..

Jehuty 25 Januar, 2008 - 19:39

Ach ja: Vielen Dank für deinen Einsatz. Eigentlich schade, dass der offizielle Partner von Premiere (Motor-wir-schreiben-Interviews-aus-Pressemappen-ab-und-verkaufen-sie-als-unsere-eigenen-Total)
nicht auch mal nachhakt. Aber ganz ehrlich: Die könnten das nur halb so gut! Bleib weiter am Ball! Danke!

Wolli 25 Januar, 2008 - 20:33

IRL Dallara versus Champcar Panoz.Hmm ehrlich,der Panoz ist hässlich und erinnert mich an Open Telefonica Autos powered by Nissan 1999.Nur das er etwas grösser ist.Da hätte ich lieber die 2006 CC Autos weiter gehabt.Der Dallara ist ums Cockpit rum gut geschnitten und soweit ich das weiss erinnert mich der Dallara an kein anderes Formel Auto. Die IRL braucht mehr Stadtkurse und Rundstrecken,manche Ovale sind zu gefährlich.Mein Kalender würde folgende Rennen beinhalten
Michigan Superspeedway,Texas speedway,Indianapolis,Milwaukee Mile,Toronto,Elkhart Lake,Cleveland Airport,Mid Ohio,Watkins Glen,St.Petersburg,Surfers Paradise,Spa,Belgien,Brands Hatch GP Course,Mexico City,Chicagoland,Richmond,Detroit Belle Isle,Long Beach,Laguna Seca,Mont Tremblanc,Portland….
Indycar Worldseries 2009 Schedule,das wärs doch mal :)

NoteMe 25 Januar, 2008 - 22:10

Du findest diese Warzen-Cockpit wirklich „gut geschnitten“?

Wolli 25 Januar, 2008 - 23:17

Naja mein persönliches Indycar Traumauto sähe schon anders aus :)
Aber der Panoz sieht von vorn wie ein F3 und von der Seite wie ein Open Telefonica Wagen aus.Das ist einfach nur Standart.Die Breite des Champcar Autos wurde auch verringert das half natürlich auch nicht.Einheitsreifen,Einheitschassis und Einheitsmotor,dazu eine schlechte Show,ich weiss nicht.Von mir aus können die ihre Pforten schliessen und zusammen was neues aufbauen.Der Dallara sieht einfach mehr nach Indycar aus,obwohl wie gesagt perfekt ist er eben auch nicht :)

NoteMe 26 Januar, 2008 - 00:31

Für mich wäre ein End-90er Reynard mit Superspeedway-Package das Ideal, an dem sich auch ein modernes Oval-IndyCar orientieren sollte.

Aber bei Pack-Racing-Tony und seinem serialisiertem Egotrip kann man eigentlich nur hoffen, dass das Ergenis einer neuen Ausschreibung nicht offensichtlich abscheulich wird.

alex 26 Januar, 2008 - 13:55

Warzen-Cockpit?? neee – ich finde es toll

Basic Groove 26 Januar, 2008 - 19:11
Basic Groove 26 Januar, 2008 - 22:09

bei allen wo wheels spinnt……hier sopcast:

sop://broker1.sopcast.com:3912/39515

DonDahlmann 26 Januar, 2008 - 22:30

Danke, klemmt zwar auch ein wenig, aber geht immerhin.

Basic Groove 26 Januar, 2008 - 22:36

jup! der jenige der das streamt hat eine be“scheidene“ i-net verbindung…. aber wie du schon sagtest. besser als nix! hoffe das sich tvu & wheels bis morgen wieder erholen!!

was anderes….was ist denn das?!

Basic Groove Says: >>>Your comment is awaiting moderation.<<<

:o)

DonDahlmann 26 Januar, 2008 - 22:38

Zuviele merkwürdige Links in einem Posting, das springt Askimet an :)

Basic Groove 26 Januar, 2008 - 23:07

achso, „der“ denkt das ich spame?! hehe….

DonDahlmann 27 Januar, 2008 - 00:04

Mittlerweile ist der Stream auch eher eine Diashow, aber bei Speed geht immer noch nichts.

Basic Groove 27 Januar, 2008 - 00:08

jup! leider!

bleiben nur noch die webcams!! sind jetzt 3 an der zahl! sind genau die gleichen wie bei http://www.grand-am.com

http://racingone.com/article.aspx?artnum=39687

Basic Groove 27 Januar, 2008 - 00:44

SOPCAST IST WIEDER ON!!!! UND ZWAR SEHR GUT!!!!!

DonDahlmann 27 Januar, 2008 - 01:13

Schon ein wenig erstaunlich, dass Speed ausgerechnet dann down geht, wenn die Liveübertragung los geht.

Basic Groove 27 Januar, 2008 - 02:46

wheels rattert wieder!!!! YAHHHHHOUUUUUUUUUUUU :o)

Keke 27 Januar, 2008 - 11:50

Geht bei irgendjemandem SpeedTV. Bei mir tut sich nämlich nichts.

DonDahlmann 27 Januar, 2008 - 11:56

Der Sopcast Link ist tot, Wheels/Speed geht wieder. Euro2 geht aber auch gleich auf Sendung.

Keke 27 Januar, 2008 - 13:47

^Hab nun auch endlich ein Bild. Könnte mir wer erzählen was bis jetzt passiert ist und wies steht? Danke

Basic Groove 27 Januar, 2008 - 18:26

der sopcast link ist nicht tot. er hat nur fußball geschaut! ;o) jetzt ist er wieder on meines wissens….. :o)

Daniel 29 Januar, 2008 - 09:32

Hab gestren ne Mail von Premiere bekommen. Hab ne Zeit lang bei denen gebohrt wegen der Nascar Übertrgung 2008. Die haben mir geschrieben das die Rechte für 2008 und 2009 save sind. Jetz kommt der Hacken. Es wird nur noch auf NASN übertragen. Blöd ist nur das man für den Sender noch Premiere Star abbonieren muss. Kosten 10 Euronen pro Monat.wie es allaerdings mit Live Übertragung, Rennverschiebung wegen Regens und deutschen Kommentatore aussieht weis ich noch nicht. Hab ne zweite E-Mail losgejagt in der ich diese Fragen Anspreche. Ich meld mich wenn ich mehr weiß.

Tschö mit ö

Daniel 30 Januar, 2008 - 11:22

Hallo nochmal,
also hab gestern mal mit dem Herrn Michael Ulich telefoniert, der ist zuständig für die Sportkommunikation und Marketing im Bereich Motorsport und Formel 1 und anderem Kram. Ich hab ihn Also auf die Gestern erhaltene E-Mail hingewiesen und gefragt wie das denn jetzt aussieht mit Nascar. Der hat gesagt da gibts noch gar nichts, er weiß auch nichts über die Rechte bei NASN.Das wird sich aber diese Woche entscheiden und dann wird auch eine Mitteilung auf der Premiere-Hompage veröffentlicht. Bin ja mal gespannt. Ich nerv Die jetzt noch mit ein Paar E-Mails und hoffe das das Klappt.
Tschau

dieterr 30 Januar, 2008 - 23:11

da macht sich jemandem gewaltig mühe :-) bravo!

golden 31 Januar, 2008 - 18:00

genial- wann hat das ganze angefangen?

Bernd 31 Januar, 2008 - 23:51

Panoz mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, ich finde ihn erstklassig und schaue sehr gern zu!!

Ralf 1 Februar, 2008 - 00:27

Ich weiß schon, warum ich Premiere-Abonnent geworden bin, ich LIEBE ES :-)

Daniel 1 Februar, 2008 - 15:47

Hallo zusammen,
hab vorgestern nochmal mit dem Ulich telefoniert. Er hat zu mir gesagt das es wohl nur eine Wiederholung der Rennen auf dem Sportportal geben wird, aber die Verhandlungen da noch nicht beendet waren. Eigentlich sollte Ende der Woche ne Mitteilung auf der Premiereseite sein. Hab grad geckugt, keine da. Wen Wunderts.
Hab jetzt nochmel ne E-Mail zu ihm geschickt und ihm unser Leid geklagt.Wird nichts bringen aber wissen soll er es wenigsten. Bin mal gespannt ob er antwortet. Drückt die Daumen.

Machts gut.

Harry 11 November, 2008 - 23:04

Ich finde es generel eine Frechheit, dass alle Sport Events nur noch im Pay TV laufen. Sport wurde früher zur Belustigung des Pöbbels veranstaltet. Heute wird der Pöbbel abgezockt.

Norbert A. 21 November, 2008 - 10:06

Ich schau mir dann das Rennen lieber live an, anstatt mir irgendwelche Abos zu bestellen. Premriere Sport oder Star. Da blickt doch keiner mehr durch. Ich war dieses Jahr auf den 24h Rennen von LE MANS und kann nur sagen, dass ein LIVE-Rennen im Jahr 1000fach besser ist als 20 im Fernsehen zu erleben.

Comments are closed.