Home TourenwagenDTM Schumacher Verpflichtung / Toyota Meldung / NASCAR Story

Schumacher Verpflichtung / Toyota Meldung / NASCAR Story

von DonDahlmann
3 Kommentare

Heute aus Zeitgründen mal eine Kurzfassung:

– Ralf Schumacher steht wohl kurz vor der Verpflichtung bei Mercedes für einen DTM Einsatz. Mal abgesehen davon, dass seine Zeiten bei den Tests wohl ok waren, redet Norbert Haug schon davon, dass man ihm mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit geben sollte. Dazu kommt, dass Mercedes schon Fotos mit Ralf Schumacher neben einem DTM Mercedes ausgesandt hat. Hat natürlich alles nichts zu sagen *zwinker*
Und das die Tests von Christian Klien und Maro Engel total untergegangen, natürlich auch nicht.

– Toyota hat allen Gerüchten der letzte Woche widersprochen, die davon ausgingen, dass die Japaner mit dem Werksteam eventuell nach 2009 die Formel Eins verlassen werden. Team-Präsident John Howett hat klargestellt, dass man bis 2012 für die Formel Eins plant.

– Eine sehr lesenswerte Story über die teilweise noch vorhandenen Rasseprobleme in der NASCAR findet sich hinter diesem Link. Zitat:

It [Hickory, ein Dirtrack der Minor League nahe Darlington] attracts a hardcore following, an overwhelmingly white crowd that was perfectly happy when Nascar was just a backwater redneck sport. So though Davis had already proved his Nascar mettle by winning six races at Hickory that year, his tangling with a white driver caused an uproar among about a hundred fans, who stormed a fence surrounding the track, some of them chanting, “Go home, nigger!” Several were ejected from the stands.

Das geschah 2006 nicht 1966. In der Tat sind Afro-Amerikaner in der NASCAR ja ziemlich unterrepräsentiert, wenn man mal so als Verleich die NBA, die NFL oder die MBL nimmt. Ich frag mich allerdings wie das in der NHL aussieht. Im Tennis gibt es meines Wissens auch kaum Afro-Amerikaner und im Golf nur Tiger Woods. So allein steht die NASCAR mit ihrem Problem da nicht.

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

aufmerksamer Leser 17 Januar, 2008 - 23:44

Die Katze ist aus dem Sack. Touringcarnews meldet, Lexus wird mit dem IS-F in der Super GT starten. VORERST leider kein DTM-Einstieg.

stuffor 18 Januar, 2008 - 06:57

Super GT?
In der NHL spielen auch ein paar Maximalpigmentierte, aber ich weiß nicht in wiefern die da „unterdrückt“ werden, habe allerdings auch noch nie was negatives gehört.

Wolli 18 Januar, 2008 - 15:09

Wusste gar nicht, dass Super GT und DTM soooo ähnlich sind.Dann könnte ja ein Nissan Supra auch in der DTM starten :)
In der NHL gibts eine Handvoll schwarzer Spieler,die aber teilweise auch PublikumsLieblinge sind wie ein George Laraque oder Donald Brasheur. Warum? Einfach mal YouTuben nach den Namen :)
Bei Nascar wundert mich Rassismus allerdings nicht,denn schliesslich denken viele Südstaatler auf dem Land noch immer,das der Nascar Zirkus weiss sein sollte.In Talladega sollte mal ein schwarzer Fahrer gewinnen,dann fliegen nicht nur die Bierdosen a’la Jeff Gordon vor nicht allzulanger Zeit :)

Comments are closed.