Home Formel EinsF1 Ferrari 2008

Ferrari 2008

von DonDahlmann
6 Kommentare

Hier schon mal ein Bild des neuen Ferrari 2008. Auffällig sind die Veränderungen im Frontbereich, aber interessanter wären wohl Nahaufnahmen des Hecks gewesen.
Denn dort dürften die meisten Änderungen zu finden sein. Wegen des Wegfalls der Traktionskontrolle dürfte man noch mehr Abtrieb auf der Hinterachse haben wollen. Und wenig überraschend gibt es auch keine Nahaufnahmen des Hecks des Wagens.

Äußerlich gesehen hat sich wenig verändert. Es sind Detailänderungen am Frontflügel und an den Seitenkästen die auffallen.

Und hier noch ein Vergleich zwischen dem 07er und 08er Wagen:

Das könnte Dir auch gefallen

6 Kommentare

NoteMe 6 Januar, 2008 - 22:09

Das einzige, was mir neben der Nasenkosmetik noch neu vorkommt sind die seitlichen Kopfstützen Marke Rasenkantstein, mal schauen, in wie weit sich das als optisch-aerodynamischer Reinfall á la 1996 erweist, oder durch FIA-Vorschriften mandatiert auch andere Rennwagen verunstaltet.

stuffor 7 Januar, 2008 - 09:09

Hmmm. Was meinst Du, ich seh da nix auffälliges an den Kopfstützen…

Aber sacht ma: Hatter der letztjährige Ferrari auch nur einen Spiegel oder find ich den zweiten nicht? :D

stuffor 7 Januar, 2008 - 11:25

Ach, hab ihn gefunden :D

stuffor 7 Januar, 2008 - 12:02

Hier gibbet im übrigen schon ein paar Fotos von den Rolex 24h Testings ’08: http://www.daytonainternationalspeedway.com/news/photo_galleries/2008

Das Ganze findet übrigens am 26.01.2008 statt, falls es jemand (wie ich vor wenigen Sekunden noch) nicht weiß…

stuffor 7 Januar, 2008 - 13:14

Hier ein Bild von der ’07er-Präsentation:
http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2007/01/HBNGdBvr_450x300.jpg

So wie ich das sehe wurde nur die Nase ein wenig verändert (bei den FIAT- / SF-Logos). Hat nun n bisschen ne Manta-Rochen-Optik.

Interressant dürfte dann wirklich nur die Heckpartie sein…

DonDahlmann 7 Januar, 2008 - 13:37

Danke für die Erinnerung mit dem Vergleich zu 07. Wollte ich auch die ganze Zeit machen. Ich habs mal in groß eingefügt. Eigentlich sollen auch schon seit ein paar Minuten die Bilder des neuen McLaren da sein, aber da tut sich noch nichts auf der Seite.

Zum 24 H Rennen in Daytona: Wird von Speed übertragen.

Comments are closed.