Home Formel EinsF1 Formel Eins GP Brasilien – Live

Formel Eins GP Brasilien – Live

von DonDahlmann
29 Kommentare

20:51: So – Premiere ist zur NASCAR rüber gegangen. Da man kaum Stimmen von diesem wirklich außergewöhnlichen F1 Rennen bekommen hat, trage ich die noch nach, nehme dafür ein neues Posting.

20:37: Ah, jetzt Alonso im Interviewkarusell, wo alle Fahrer nach dem Rennen sind. Mal sehen ob er was zu seinem Team sagt.

Ne, er ist ganz brav, meint aber, dass es vielleicht doch nicht so gut war, zwei Fahrer gleich zu behandeln, da man ja nur zweiter und dritter geworden ist. Auf die Frage, wo er nächstes Jahr fährt, sagt er, dass er einen gültigen McLaren Vertrag habe. Aber nicht, dass er da auch fährt.

Damit geht Premiere aus der Übertragung raus. Das war wirklich eine sehr, sehr schwache Nachberichterstattung. Waren bei RTL auch so wenig Interviewpartner?
20:32: Jetzt kommt ein weiterer Einspieler. Ich mach mir mal was zu essen, ich hab Hunger.

Analyse gibt es morgen. Außerdem kommt gleich das lange NASCAR Rennen aus Martinsville.

20:28: Ah, jetzt kommt ein Interview mit Heidfeld. Ca. 60 Sekunden lang. Dann Schumacher II, der wie üblich freundliche und ausführliche Antworten gibt.

20:25: Das Rennen ist seit knapp 50 Minuten zu Ende. Premiere hat bisher Chris Dyer, Stefano Dominicalli von Ferrari interviewt. Von McLaren gab es Ron Dennis zu sehen. Achja, der Physiotherapeut von Kimi. Ansonsten hat man in den letzten 50 Minuten nicht ein einziges Interview gesendet. Auch nicht von Rosberg, der am Ende vierter geworden ist. Bei Mercedes sind die Schotten dicht, aber es gibt ja nun noch ein bis zwei andere Interviewpartner vor Ort. Das ist mit weitem Abstand die schlechteste Nachberichterstattung des Jahres. Und das ausgerechnet beim Saisonfinale. Hätte man sich auch komplett schenken können um das NASCAR Rennen zu zeigen. Was sollen Lauterbach und Stuck, die ja eh nicht so viel zu sagen haben, auch eine Stunde lang reden.

20:15: Hallo Premiere? Wie oft sollen Lauterbach und Stuck eigentlich noch sagen, dass das Ergebnis unerwartet ist?

Und jetzt ein Einspieler mit der ultimativen Lobhudelei des Finnen. Vielleicht kommen die Interviews ja danach. Aber für 20:30 Uhr ist das NASCAR Rennen angesagt.

Einspieler zu Ende, und Lauterbach und Stuck reden darüber, dass der Papst sich sicher auch für Ferrari freut. Das ist alles so interessant wie alter nasser Socken.

Und noch ein Einspieler über die McLaren Saison.

20:12: Statt Interviews gibt es Bilder von den Siegerpokalen.

Ah – jetzt wird der mir völlig unbekannte Physiotherapeut von Räikkönen interviewt. Super Job, Premiere. Wo ist Haug? Wo ist Theissen? Wo sind die anderen deutschen Fahrer? Alle bei RTL?

20:08: Bei Premiere geben Stuck und Lauterbach weiteres Analystengold (© dogfood) ab.

Dirk weist in den Kommentaren zu Recht darauf hin, dass Kimi vor dem Rennen in Japan noch 17 Punkte Rückstand in der WM hatte. Das ist wirklich ein irrsinniges Comeback. Und unfassbar, dass McLaren den Titel noch verloren hat. Ich bin mal gespannt, ob das personelle Konsequenzen haben wird.

20:05: Wo ist eigentlich Norbert Haug? War der schon bei RTL zu sehen?

20:00: Vater Hamilton im Interview bei Premiere. Er ist sehr gelassen, und meint, dass man doch am Ende mehr erreicht habe, als man vorher gedacht hat. Auch die Niederlage würde Lewis am Ende stärker machen. Man freue sich überhaupt dabei sein zu dürfen. Huuuuuhhhh… das schleimt schon ein ganzes Stück.

Angsprochen, ob er Alonso als Teamkollegen von seinem Sohn im nächsten Jahr vermissen wird, lacht er und sagt, man habe sich immer nur auf Lewis konzentriert. Am Ende bedankt er ich bei Premiere und den Zuschauern. Weiß nicht ganz für was eigentlich.

19:55: Jetzt Alonso: Er gratuliert zuerst Kimi. Er wirkt nicht sehr traurig, dass er seinen Titel los ist. Er schildert sein Rennen sehr ruhig, aber sagt auch, dass er nichts habe tun können. Er habe die ganze Zeit nur auf Probleme gehofft.

Er sagt zu McLaren, dass er Schwierigkeiten mit dem Team in diesem Jahr hatte, aber man sich gegen Ende des Jahres darauf geeinigt hatte, alles für die Weltmeisterschaft zu tun. Er habe ein gutes Auto gehabt und viermal gewonnen. Kein Dank ans Team.

Nochmal Kimi, der wieder im „Iceman Modus“ ist. Er bedankt sich noch mal beim Team und seinem Management. Der Weltmeistertitel sei alles, was er sich immer gewünscht habe. Ganz schön viel Worte für ihn

19:49: Räikkönen in der PK. Oh – er lächelt!

Hahahahaha, seine Stimme klingt genauso, als wenn er ausgefallen wäre.

Er bedankt sich ausdrücklich bei Felippe Massa.

Und lacht noch mal, als er erwähnt, dass er sicher in den nächsten Tagen feiern wird. Und erhöht die Länge der Feier auf vielleicht einen Monat.

Aber er ist wirklich ein ganzes Stückes gelöster als sonst. Und sagt dann: „It was a good finish.“

Massa ist geknickt. Er gratuliert dem Team und sagt, dass er sich für Kimi freut. Man kann ihm ansehen, dass er nicht sehr happy ist. Er sagt auch, dass er das Rennen gerne gewonnen hätte, aber nun sei er „glücklich“, dass das Team gewonnen habe.

19:47: Was die T-Shirts mit dem Aufdruck „Hamilton Worldchampion 2007“ wert sind, die jetzt bei bei McLaren im LKW bleiben?

Sieht so aus, als ob Ferrari gar keine T-Shirts dabei hat.

19:43: Bei der Siegererhrung macht Massa ein Gesicht wie Siebn-Tage-Regenwetter. Kimi schaut wie immer. Mein letzter Eintrag klang so, als ob ich Räikkönen nicht den Titel gönnen würde. Das ist nicht der Fall. Ich freue mich für ihn und er hat es mehr als verdient. Ich hab ihm auch die Daumen gedrückt.

Ich hätte mich aber auch für Hamilton gefreut, denn er hat eine wirklich phantastische Saison hingelegt. Und froh bin ich, dass Alonso es nicht geworden ist.

19:39: Bei Premiere spekulieren Surer und Schulz darüber, ob McLaren nicht doch in diesem Jahr auf Alonso hätten setzen müssen. Klar, hätte man, aber am Ende der Saison ist das leicht zu sagen. Es sah ja lange so aus, als ob beide McLaren Piloten die Sache unter sich ausmachen würden. Ich fand es richtig, dass McLaren bis zum letzten Drittel der Saison auf beide Fahrer gesetzt hat. Aber spätestens nach den Vorfällen in Ungarn und Monza hätte man auch genauso gut alles auf die Karte Hamilton setzen können und vielleicht müssen.

Das soll aber nicht heißen, dass ich Ferrari und Räikkönen die Meisterschaft nicht gönne. Der Finne hat dieses Jahr die meisten Siege eingefahren (6) und damit ist er auch ein würdiger Weltmeister.

19:35 Uhr: Unfassbares Rennen. Bei Ferrari freut man sich, aber irgendwie kann mn offenbar sein Glück nicht fassen. Chris Dyer, der Renningenieur von Kimi ist völlig fertig und kann es auch kaum glauben.

Ron Dennis ist völlig am Ende und seine Stimme ist sehr brüchig. Es ist auch hart die WM so zu verlieren. Er meint aber, dass man die WM nicht nur in diesem Rennen verloren hat. Damit meint er wohl China, wo man Hamilton zu lange draussen gelassen hat.

ZIEL: Räikkönen fährt über die Ziellinie! Massa ist zweiter.

Kimi Räikkönen ist Weltmeister!!!

Letzte Runde: Rosberg ist noch an Kubica vorbei. Und das im Williams. Beide Ferrari auf der letzten Runde!

68. Runde: Rosberg fightet mit Kubica um Platz vier. Sonst tut sich nichts auf der Strecke.

66. Runde: Hamilton ist der schnellste auf der Strecke, aber ist trotzdem nicht schnell genug. Er holt gerade mal vier Zehntel auf Heidfeld und müsste aber zwei Sekunden schneller sein.

Wow: Räikkönen fährt die schnellste Runde des Rennes. Man hat der Nerven.

64. Runde: Trulli an der Box. Hamilton wieder achter. Beide Ferrari haben etwas an Speed zugelegt. Das ist jetzt schon noch spannend, ob die beiden durchhalten, denn beide müssen ins Ziel kommen.

62. Runde: Rosberg quetscht sich im Senna-S an Heidfeld vorbei, beide rutschen raus, Kubic bedankt sich und überholt beide. Tja, wenn man schon zusammen auf der Strecke geht, kann man ja zusammen was unternehmen.

61. Runde: Noch 10 Runden. Man kann nur noch warten, ob die Ferrari durchhalten. Sie sind aber rund eine Sekunde pro Runde langsamer als normal, schonen also ihre Wagen. Im Moment sieht das so aus

1. Raikkönen
2. Massa -2sec
3 Alonso – 45 sec
4. Kubica -56 sec
5. Rosberg -57 sec
7. Heidfeld – 58 sec
8. Trulli – 60 sec
9. Hamilton -81 sec

56.Runde: Hamilton kommt an die Box und fährt als neunter auf die Strecke. Wenn kein Wunder geschieht, war es dass für Hamilton. Ich glaube kaum, dass er noch fünfter werden kann.

55. Runde: Jetzt müssen die Ferrari nur durchhalten, und dann wäre die Sensation perfekt. Man hat alles in der Hand. Alonso hat 48 Sekunden Rückstand, Hamilton hat nur noch 13 Sekunden Rückstand auf Heidfeld, muss aber noch mal an die Box, während Heidfeld schon drin war.

53. Runde: Räikkönen an der Box. Und bleibt nach dem Stopp vorne. Das war sehr hübsch gelöst von den Italienern.

52. Runde: Massa steckt im Verkehr, Raikkönen knallt ne schnellste Runde hin und bleibt noch ne Runde draussen. Obwohl seine Reifen runter sind, ist aber deutlich schneller als die Runden davor. Ferrari hat offenbar vorher nicht alles gezeigt.

Alonso an der Box. Alles geht gut.

50. Runde: Massa an der Box. Er nimmt weiche Reifen. Muss er ja auch. Raikkönen hat auch Blasen an den Reifen.

48. Runde: Alonso kann nur darauf hoffen, dass ein Ferrari ausfällt. Wenn Massa weg wäre, dann wäre der Spanier doch Weltmeister.

Hamilton ist achter, hat aber 32 Sekunden hinter Heidfeld. Dazu kommt, dass Heidfeld schneller ist. Der holt auch auf Alonso auf, der wiederum mit Blasenbildung an den Reifen zu kämpfen hat.

45. Runde: Ferrari hat alles in der Hand. Alsono hat 35 Sekunden (!) Rückstand. Beide Ferrari liegen innerhalb einer Sekunde. Das läuft alles für Räikkönen. Aber er muss an Massa vorbei.

44. Runde: Massa verbremst sich leicht und Räikkönen hängt nur noch eine Sekunde hinter Massa. Naja. Wenn das geplant war, war das sehr schön ausgeführt.

41. Runde: Barrichello nebelt die Strecke ein da ihm der Motor gepaltzt ist. Kubica hängt hinter Rosberg auf Platz sieben fest, was Alonso freuen wird. Das Rennen hat sich jetzt etwas beruhigt.

Hamilton liegt wieder 35 Sekunden hinter Heidfeld. Beide müssen noch mal an die Box. Ich sag mal, dass Hamilton raus ist aus der WM Entscheidung.

38. Runde: Kubica kommt an die Box. Er wird dreimal mal halten. Das sollte Alonso helfen. Damit ist beim jetztigen Stand Alonso wieder Weltmeister. Was für ein irrsinniges Rennen.

Obwohl angesagt, ist Regen ist nicht in Sicht, das Rennen wird also trocken zu Ende gehen.

36. Runde: Hamilton kommt zum Boxenstopp! Er nimmt harte Reifen und wird mit Sicherheit nicht mal an die Box müssen

UNFALL: Kovalainen am Ausgang vom Senna-S. Schlägt rückwärts in die Bande, und humpelt hinter die Bande. Wenn das Safety Car kommt, wäre das Gold für Hamilton. Aber es sieht nicht so aus.

35. Runde: Alonso hat schon 3 Sekunden Rückstand auf Kubica. Räikkönen pirscht sich langsam wieder an Massa ran. Nur noch 2.2 sec Rückstand.

32. Runde: Kubica überholt Alonso!!! Damit ist Räikkönen auf mit einem zweiten Platz Weltmeister!!!

Schumacher geht an die Box, Hamliton ist neunter. Hat nur noch 15 Sekunden Rückstand auf Heidfeld.

31. Runde: Nakajima räumt bei seinem Boxenstopp seine halbe Mannschaft um! Ein Mechaniker humpelt weg. Aber wohl nichts schlimmes passiert.

Hamilton hängt lange hinter Vettel fest und braucht ewig um vorbei zu kommen.

29. Runde: Hamilton presst sich an Barrichello vorbei. Das wäre ins Auge gegangen, wenn Rubens nicht so nett gewesen wäre.

Kubica hat die Lücke zu Alonso zugefahren und hängt dem Noch-Weltmeister im Nacken.

Vorne hat Räikkönen 3.5 Sekunden Rückstand auf Massa. Das ist ganz schön viel.

28. Runde: Räikkönen hat sich wieder gefangen und fährt ähnliche Zeiten wie Massa.

Hamilton ist 13 und hat 50 Sekunden auf Massa Rückstand. Auf Trulli, der fünfter ist, hat er 30Sekunden Abstand. Der muss aber noch an die Box. Auf Heidfeld hat er aber 27 Sekunden Rückstand. Die weichen Reifen bei Hamilton bringen nichts! Bei dem Tempo wird er in gar keinem Fall in die Punkte kommen.

24. Runde: Sutil räumt Davidson ab, gerade als Massa dahinter ist. Geht aber gut.

Auffällig ist, dass Räikkönen die Zeiten von Massa nicht halten kann. Er ist im Schnitt ne Sekunde langsamer als Massa. Was macht Ferrari da? Wollen die nicht Weltmeister werden?

22. Runde: Alonso kommt an die Box. Direkt hinter ihm kommt auch Hamilton. Man war Alonso schlecht in der Quali.

Hamilton nimmt Superweich! Kurzer Stopp, die wollen einen kurzen und schnellen Mittelteil fahren. Das ist richiges Gambling, denn keiner weißm wie die Reifen sich bei den Temperaturen auf einer langen Distanz verhalten. Wow, das ist mutig.

20.Runde: Räikkönen kommt nur eine Runde später an die Box! Das ist früher als ich gedacht habe.

Bei der Aussfahrt liegt Massa vorne! Kein Platztausch bei Ferrari! Das ist mehr als überraschend.

19. Runde: Massa an der Box! Er nimmt harte Reifen, tankt aber lange. Man vermutet eine Zweistoppstartegie.

18. Runde: Hamilton hat jetzt freie Fahrt. Aber seine Zeiten sind nicht so dolle. Er ist gerade mal eine halbe Sekunde schneller als Heidfeld, der auf Platz fünf liegt. An Kubicas Zeiten kommt er nicht ran. Der Pole geht aber gerade an die Box. Wohl eine Dreistoppstrategie.

17. Runde: Hamilton schon 11. Liegt aber knapp 25 Sekunden hinter Platz fünf. Durch die vielen Überholmanöver verliert viel Zeit.

Vorne alles beim alten. Alonso liegt schon 12 Sekunden zurück.

15. Runde: Hamilton muss durch eine riesen Kampfgruppe. Die passen aber anscheint gut auf und lassen ihn durch. Hamilton muss Fünfter werden, damit er bei einem Sieg des Finnen Weltmeister wird.

Mark Webber rollt aus! Das Ende einer sehr bescheidenen Saison.

12. Runde: Räikkönen fährt die schnellste Runde. Der muss an Massa dranbleiben, denn der geht wohl früher an die Box.

Hamilton vorbei an Sutil. Ist jetzt 16. Alonso hat gegen die Ferrari keine Chance und muss aufpassen, das Kubica hinter ihm nicht zu sehr aufholt. Der Pole ist gut unterwegs.

9. Runde: Wenn Raikkönen gewinnt und Massa zweiter wird ist Finne Weltmeister! Da kann Alonso fahren, wie er will, mehr als dritter kann er kaum werden. Unfassbar. Es läuft alles für Ferrari. Das ist ja völlig wahnsinng. Hamilton ist 17. hat aber über 40 Sekunden Rückstand. Auf Platz sieben, den er mindestens haben muss, sind es 23 Sekunden.

7. Runde: HAMILTON ROLLT AUS! Nein, fährt wieder. Er hatte keinen Vortrieb mehr und bekam keinen Gang rein. Jetzt geht es wieder! Hamilton ist 18.!

6. Runde: Wenn Massa den Finnen vorbei lassen würde, wäre Räikkönen Weltmeister. Die Ferrari sind unfassbar schnell. Alonso liegt schon 5 Sekunden zuürck.

Hamilton überholt Heidfeld. Nun ist Hamilton Weltmeister!

2. Runde: Massa und Räikkönen ziehen Alonso weg. Hamilton ist siebter. Im Moment sind Alonso und Hamilton punktgleich in der WM. Hamilton wäre Weltmeister, weil er mehr zweite Plätze hat. Der Engländer hängt hinter Heidfeld fest.

Start: Massa kommt gut weg, Räikkönen zweiter, Alonso überholt Hamilton im Senna-S. Hamilton will am Ende der Gegengerade wieder überholen, verbremst sich, rutscht raus! Kommt aber wieder als achter auf die Strecke, Alonso ist dritter.

Unfall! Fisichella rutscht über die Piste im Senna-S und kommt wieder auf die Strecke. Yamamoto knallt dem Römer voll hinten rein und überschlägt sich fast.

Einführungsrunde: Alle kommen gut weg. Alle fahren mit der harten Mischung. Sieht alles gut und normal aus. Massa steht früh am Start und muss lange warten. Yamamoto trödelt am Ende.

17:59: Nach der Werbung kommt Stuck, der sagt: „Gewinnen wird, wer sich am besten aufs Rennen einstellen kann.“ und „Die Familie gibt Hamilton Kraft.“ Hilfe.

17:53: Die Fahrer machen sich so langsam fertig und steigen in die Wagen. Ungewöhnlich wenig Interviews heute aus dem Grid. Tanja Bauer erwähnte eben, dass das Gummi der Reifen auf dem Asphalt zwar klebt, aber auch total schmierig sei. Wenn das stimmt, dann hat Ferrari wohl einen Vorteil, denn es heißt, dass der Wagen die Hinterreifen weniger belastet, als es die McLaren machen. Das könnte auch eine Chance für Heidfeld und Webber sein, wenn die McLaren Gripprobleme haben sollten.

Ich kann das alles schreiben, weil Premiere gerade in der Werbung ist. Und das kurz vor dem Start. Zum Kotzen. Ich hab mir vor ein paar Jahren Premiere zugelegt, weil mich die Unterbrechungen bei RTL vor dem Start so genervt haben. Danke auch dafür.

17:48: Man hat eine Brasilianerin mit einem Mikro völlig alleine auf die Start/Zielgerade gestellt, die die Nationalhymne singt, während die Musik aus dem Lautsprechern blechrig plärrt? Brasilianische Variante von „Popstars“?

17:45: Noch 15 Minuten bis es los geht. Die Anspannung ist bei allen groß, nur Norbert Haug scheint in seiner schwäbischen Gemütlichkeit fest betoniert zu sein.

Adrian Sutil wird aus der Box starten, da er seinen Wagen umgebaut hat. Offenbar hat er eine andere Getriebeübersetzung gewählt. Hat man für so was nicht das freie Training am Freitag?

17:43: Letzte Wetterdaten. Der Luftdruck fällt, die Temperatur geht ein wenig runter. Bei Ferrari glaubt man aber nicht dass es regnen wird. Das Rennen ist aber auch nicht so lang, und auf den Fernsehbildern ist kaum eine Wolke zu sehen.

17:36: Räikkönen fährt als letzter auf die Strecke. Beide Ferrari sind erstaunlich langsam in der Runde zum Start. Vielleicht doch etwas leerer unterwegs? Beide McLaren stehen schon in der Startaufstellung. Heidfeld wird interviewt, und meint, dass er keinen Grund sieht, sich in der ersten Kurve zurückzuhalten.

17:32: Die ersten Wagen gehen auf die Strecke in Richtung Startaufstellung. Interessant wird sein, wer mit den superweichen Reifen an den Start geht. Man ist sich absolut nicht sicher, wie lange die Superweichen auf dem neuen Asphalt durchhalten. Es gibt wohl einige Teams, die meinen, dass die Superweichen bei den hohen Asphalttemperaturen (63° Grad) nicht lange durchhalten werden. Ich vermute mal, dass die vier ersten mit harten Reifen starten.

17:28: Die Fahrer steigen in die Autos ein und werden gleich in die Startaufstellung fahren. So langsam geht das Kribbeln los. Zum gefühlten sechsten Mal wird erwähnt, dass es die Familie ist, die Hamilton Kraft gibt, insbesondere der Bruder, der heute auch anwesend ist.

17:21: Premiere hechelt die Varianten durch, wer wie Weltmeister werden kann. Ansonsten stellt man die Fahrer noch mal vor. Was man halt so macht, wenn viel Zeit hat und ansonsten wenig zu berichten ist. Interessanterweise ist man im Einspieler über Hamilton der Meinung, der Engländer habe die schlechteste psychologische Position im Kampf um die Meisterschaft, weil er den Matchball in China vergeben habe. Das ist ja auch eher Quatsch. Dann müsste Alonso völlig fertig sein, weil in Japan Mist gebaut hat.

Viel mehr würde ich ja interessieren, wie die Chancen aussehen, dass Alonso den Engländern abräumt um Ron Dennis zu ärgern.

17:13: Hups – Premiere berichtet, dass der Safety Car Fahrer Bernd Mayländer eben berichtet habe, dass es gegen 15:00 Uhr, also gegen Ende des Rennes regnen soll. Würde mich bei dieser völlig verrückten Saison nicht wundern, wenn es am Ende noch mal richtig rund gehen würde.

17:08: Man unterhält sich über den Charakter von Alonso. Aber da hat den besten Kommentar sowieso heute Patrick Head (Zweiter Chef von Williams) abgegeben, der zum Thema Alonso meinte:

From what I’ve seen, it does not look to me, or to many people in the pit-lane, as if Fernando has handled himself particularly well as a sportsman.

Solch schöne Sätze kann nur ein Engländer sagen. Er geht auch davon aus, dass Alonso nicht bei McLaren bleiben wird.

17:01 Uhr: Ich glaube Premiere Moderator Peter Lauterbach und Experte Hans Joachim Stuck haben innerhalb der ersten zehn Minuten Übertragung schon zweimal dreimal erwähnt, dass das spannendste Rennen der Saison bevorsteht. Hoffentlich geht das Rennen bald los. So sehr ich Stuck schätze, ich hoffe doch, dass nächstes Jahr Alex Wurz der Experte wird.

Premiere überbrückt die Zeit mit einer Erklärung, wie ein F1 Auspuff funktioniert und hat Tanja Bauer mal wieder in eine VIP Lounge gestellt.

16:56 Uhr: Das Setting ist klar. Alonso muss gewinnen, oder hoffen dass Hamilton mindestens zwei Plätze hinter ihm bleibt. Sollte Alonso nur zweiter werden, darf Hamilton nicht besser als auf fünf landen, wenn Alonso dritter wird, müsste der Engländer achter werden, damit Alonso Meister wird. Raikkönen muss daruf hoffen, dass Hamilton nicht besser als siebter wird und er das Rennen gewinnen kann. Dann dürfte Alonso aber nicht zweiter werden, sonst wäre der Spanier trotzdem Weltmeister. Alles klar? Einfacher gesagt: Wenn Hamilton Dritter wird, ist er sicher Weltmeister.

Das könnte Dir auch gefallen

29 Kommentare

marcus 21 Oktober, 2007 - 17:32

Inzwischen wünsche ich mir fast, dass Alonso Weltmeister wird. Allein nur um die Reaktionen von Haug und Dennis zu sehen.

marcus 21 Oktober, 2007 - 18:13

Doch bitte nicht so…

Andreas (lautleben.com) 21 Oktober, 2007 - 18:15

Mach mit dem Livebericht bloss weiter. Mir ist der Fernseher verreckt und ich kanns nicht sehen :-(

DonDahlmann 21 Oktober, 2007 - 18:21

Andreas: Schau bei TVU! Das Rennen läuft auf SpeedTV (Wheels heißt der Sender bei TVU)

Andreas (lautleben.com) 21 Oktober, 2007 - 18:23

Schon in deiner Leiste gesehen, runtergeladen und ausprobiert. Läuft, danke. Hast was gut bei mir :-)

Aaron 21 Oktober, 2007 - 18:27

Heiko Wasser hat soeben zum mindestens 8. Mal binnen 15 Runden vorgerechnet, wer aktuell Weltmeister ist. Mehr hat er einfach nicht zu sagen. Furchtbar

Dirk 21 Oktober, 2007 - 18:59

@Andreas: Fernseher verreckt? Wie übel, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt.

@Don: Ich weiß nicht, ob eine SC-Phase so gut für Hamilton wäre, denn er liegt grad ja eine Runde zurück. Klar gibts inzwischen die Regelung, dass die Überrundeten überholen, aber bei der Ausführung das letzte Mal wurde das immer recht spät gemacht, d.h. die hatten keine Chance, wirklich das Ende des Feldes zu erreichen. Das wäre IMHO daher nicht so toll für Hamilton gewesen, weil auch Alonso viel näher an den Ferrari gewesen wäre.

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:02

Falls doch Raikkonen Weltmeister wird, freu ich mir ein Loch in den Bauch bei dem Gedanken, wie sich Norbert „Antje“ Haug dann fühlt, und was er sich dann für Ausreden einfallen lassen muss…

marcus 21 Oktober, 2007 - 19:05

So, jetzt bin ich gepsannt, ob in der Box getauscht wird.

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:09

So, gleich Stop Raikkonen, und danach ist er auf der Eins.

marcus 21 Oktober, 2007 - 19:10

Welch Überraschung…

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:13

Haha. Surer sagt, Massa schont seine Reifen für den Schlussangriff :-)

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:20

Haha, heißes Manöver da von Rosberg. Drückt Heidfeld raus, rutscht selbst, und Kubica profitiert. Sehr schön, hart, aber ok.

keithz 21 Oktober, 2007 - 19:24

Findet ihr den Rennverlauf normal?! Komischer ausritt von Hamilton am Anfang und sehr misteriöse kurzzeitiger Ausfall der Hydraulik oder was auch immer bei dem anfänglichen Favoriten?! Ich kann da bald gar nichts mehr glauben… Wie seht ihr das?

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:25

Hm, Rosberg ist wieder schneller als Kubica. Wenn die zusammen crashen und ausfallen, wird es doch noch Hamilton.

Andreas (lautleben.com) 21 Oktober, 2007 - 19:29

Sehe ich das richtig? Alonso könnte Hamilton zum Weltmeister machen wenn er „ausfällt“? :-)

marcus 21 Oktober, 2007 - 19:30

So langsam kann der Danner dem Mercedes-Wasser die Taschentücher zum Trocknen der TRänen reichen.

keithz 21 Oktober, 2007 - 19:30

Ich finde es wirklich hammerhart… Bin auf die Kommentare gespannt…

marcus 21 Oktober, 2007 - 19:31

..und passend zu den letzten Runden gibts bei mir draußen ein Feuerwerk!

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:31

Rosberg vorbei an Kubica, ohne Crash. Und die letzte Runde läuft…

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:32

Unglaublich, Ferrari hat es mit Raikkonen tatsächlich geschafft. Wow, was für ein Saisonfinale.

Andreas (lautleben.com) 21 Oktober, 2007 - 19:34

Krass, letze Woche Hockenheim und jetzt das. Ich glaub der Nobby hängt sich gleich auf.

Respekt an Raikkonen. Hammerharte fahrt. Der Kerl hat echt Nerven

hwk 21 Oktober, 2007 - 19:39

ja Wahnsinn!

Freut mich echt für Kimi… Haug sein blödes Gesicht möcht ich jetzt sehn…

Dirk 21 Oktober, 2007 - 19:53

@Don: Ich schließ mich mal deinen Worte von 19:43 an: Ich gönne es Kimi, Hamilton hätte mich auch gefreut (trotz Nobbi Haug), und bei Alonso bin ich wirklich froh, dass er es nicht geworden ist.

So ein T-Shirt Hamilton World Champion 2007 hätt ich ja gerne – kann man bestimmt gut bei eBay verkaufen *g*.

Insgesamt ein wirklich überraschendes Ende der Saison, zwei Rennen vor Schluss lag Kimi noch 17 Punkte zurück! Wenn wir jetzt in Amiland wären, würde jetzt wohl ein Statistiker kommen und sagen „the biggest comeback in points since …“, falls es das überhaupt schon mal gab.

macwoern 21 Oktober, 2007 - 20:15

War klar, das sich Haug nicht zeigt…. Obwohl mich sehr interessiert hätte, was er wieder sülzt…

ToBa 21 Oktober, 2007 - 20:15

@Don: Sehr nette Liveberichterstattung. Da ich dich schonmal auf ner Lesung gesehen habe, weiß ich, dass du auch stimmlich was zu bieten hast. Nimm doch mal nächstes Jahr nen Videostream und kommentier die Rennen direkt live – ich denke, ich wär nicht der einzige der dafür Eintritt zahlen würde ;)

Nein, im Ernst: Vielen Dank für deine gute Berichterstattung hier in der Saison 2007!!! Ich hoffe, du machst das noch eine Weile :)

Musste auch mal gesagt werden!

marcus 21 Oktober, 2007 - 20:21

kann mich nur ToBa anschließen: Danke! Auch für die Infos über die anderen Serien, insbesondere NASCAR.

hwk 21 Oktober, 2007 - 20:51

na klasse, NASCAR mit ner Zusammenfassung der ersten Runde.. Prima Premiere.. hättens ja auf nen andren Optionskanal legen können..

man man

Dirk 21 Oktober, 2007 - 21:27

Ts, da kneift der Nobbi Haug wohl, wo er sich doch sonst nicht entblödet, zu jedem Mist Rede und Antwort zu stehen. Keine Ahnung, ob er bei RTL war, wahrscheinlich auch nicht.

Comments are closed.