Home Live Blogging Regen in Michigan – Rennen vor Absage

Regen in Michigan – Rennen vor Absage

von DonDahlmann
4 Kommentare


© Bob LeSieur/GM

Update 21:05 Uhr: So, die NASCAR hatte ein Einsehen und das Rennen abgesagt. Neuer Startterimin: Montag, 20.08.07, 18.00 Uhr. Vorberichterstattung auf SpeedTV ab 17.00 Uhr. Man wird morgen so lange fahren, bzw. warten, wie es geht. Ich werd dann, sollte nichts dazwischen kommen, das Rennen live begleiten.

Update 20:27 Uhr:Ich glaube nicht, dass da heute noch was passiert. Greg Biffle, zweitschnellster in der Quali, sitzt bei ESPN in Strassenklamotten rum und gibt ein ausführliches Interview, die Tribünen sind leer, es steht jede Menge Wasser auf der Strecke und es regnet weiter.

Update 20:15 Uhr: Es regnet weiter und das Radar zieht sich immer weiter zu. Es sieht schlecht aus, zu mal die Blower, die die Strecke trocken machen, auch nicht mehr zu sehen sind. Spätestens in einer Stunde soll es eine endgültige Entscheidung geben

Update 19:45 Uhr: Es hat wieder leicht angefangen zu regnen. Das Radar zeigt eine Lücke nach diesem Schauer. Es ist also wohl etwas Geduld gefragt.

Update 19:25 Uhr: Während der Vorberichterstattung auf SpeedTV hieß es, dass man das Rennen eventuell doch auf Dienstag schieben könnte. Sollte das auch nicht gehen, überlegt man, dass Rennen wie vermutet ans Ende der Saison zu schieben und als letztes Rennen im Chase zu werten. Man würde dann einfach den Start des Chase um ein Rennen verschieben. New Hamspshire würde dann das letzte Pre-Chase Rennen sein und der Chase in Dover am 23.08.07 anfangen. Möglicher Termin für Michigan wäre dann 25.11.07.

Update 19:08 Uhr: Es hat aufgehört zu regnen und die Strecke wird getrocknet. Noch keine Infos darüber, ob es nun doch pünktlich um kurz nach 20:00 Uhr los geht, aber ich würde mal vermuten, dass man das Rennen so schnell wie möglich starten will. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es hier rein.


Wer heute Abend auf ein spannendes Rennen der NASCAR in Michigan hofft, wird wohl enttäuscht werden. Wie schon vor ein paar Tagen angedeutet, haben sich die Wetterprognosen massiv verschlechtert. Es ist jede Menge Regen angesagt und die Garage Cams zeigen jetzt schon, dass die Strecke komplett unter Wasser steht. NASCAR hat den Start des Rennen schon mal um etwas mehr als eine Stunde auf 3.30 pm (ca. 21.30 Uhr) Ortszeit verschoben, aber man hat wohl wenig Hoffnung, dass das heute noch was wird. Ein Ersatzstarttermin wäre morgen gegen 11.00 am (19.00 Uhr), aber das ist auch unsicher, da auch für morgen jede Menge Regen angesagt ist. Sollte das Rennen komplett ausfallen wird es schwer werden, es noch in diesem Jahr ins Schedule unterzubringen, da es bis zum Ende der Saison keine freien Wochenenden mehr gibt und für die Teams ein Rennen am Dienstag nicht in Frage kommt, da man Donnerstag ja schon in Bristol sein muss, wo man zu dem auch noch mit dem CoT unterwegs ist. Soweit ich weiß, werden alle Rennen einer Saison auch gefahren. Absagen ist nicht. Was bedeuten könnte, dass das Rennen in Michigan in den November gelegt werden würde, also nach dem traditionellem Saisonfinale in Miami. Auf der anderen Seite macht das wenig Sinn, denn Michigan ist kein Rennen, das zum Chase zählt. Die Meisterschaft wäre schon entschieden, das Rennen im Grunde völlig sinnlos. Aber mal abwarten, was die NASCAR macht. Ich vermute mal, dass man hofft, heute schon mal einen Teil des Rennens fahren zu können, um morgen dann zumindest so viel Runden fahren zu können, dass man die Hälfte der Distanz hinter sich gebracht hat. Dann kann das Rennen voll gewertet werden.Premiere wird heute Abend wohl wie üblich die Aufzeichnung von letzter Woche senden, die Vorberichterstattung kann man aber bei Speed und Embedded-TV sehen um sich auf dem laufenden zu halten.

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

NoteMe 20 August, 2007 - 00:06

Auch o

NoteMe 20 August, 2007 - 00:08

Auch ohne jetzt genaue Wetterdaten aus Michigan für Ende November zur Hand zu haben, würde ich vermuten, dass es sehr kühn (read: aussichtslos) wäre, für diesen Termin ein Autorennen anzusetzen.

Scheinbar hat dass die NASCAR-Organisation mittlerweile auch bedacht, in der Verschiebungsnachricht findet sich nämlich neuerdings auch folgender Absatz:

„NASCAR spokesman Ramsey Poston said the series would work to get the race in this week — perhaps going even as late as Wednesday if necessary — to avoid returning to Michigan later in the year. If more rain were to force the event to be pushed back until later in the season, it would alter the entire dynamic of the Chase.“

Alex_Zanardi_Superstar 20 August, 2007 - 18:58

Ui,der Link ist schön,erinnert mich an gute alte unverschlüsselte Satellitenzeiten.Den Stream kann man auch aufnehmen mit dem WMR80 (WindowsMediaRecorder 8.0.0.0.).Hab ich grad getestet und funktioniert super.Sollte Premiere das nicht Live machen,ist das eine gute Alternative zum Aufnehmen….
Nascar hätte mal ein paar Blower von anderen Ovalen rankarren sollen,dann wär die Strecke schneller trocken.

DonDahlmann 20 August, 2007 - 19:04

Der Stream geht aber wohl nur einmal, da man die Adresse vom Stream jedesmal ändert. Ansonsten immer mal bei racing-underground.com schauen.

Comments are closed.