Home Motorsport Scott Speed zur NASCAR – NASCAR News – Spyker in Problemen

Scott Speed zur NASCAR – NASCAR News – Spyker in Problemen

von DonDahlmann
5 Kommentare

NASCAR – Scott Speed zu RBR

Scott Speed
© GEPA Pictures/Red Bull Photofiles

Interessanterweise scheint man mit Scott Speed bei Red Bull doch noch nicht so ganz fertig zu sein, denn so wie es aussieht, soll er im nächsten Jahr in der NASCAR eingesetzt werden. Nicht klar ist allerdings, ob man ihn im Sprint Cup oder in der Busch Serie (oder wie sie auch immer 2008 heißen mag) einsetzen wird. Im Cup sind die Plätze im Team ja durch AJ Allmendinger und Brian Vickers belegt, doch interessanterweise übernimmt Vickers gerade in den Busch Serie das Auto von Dave Blaney, einem anderen Toyota Piloten. Über die Gründe rätselt man in den USA noch kräftig und man fragt sich, ob der Wechsel auch im Nextel Cup passieren würde. Dann hätte man Platz für Speed, aber was macht man mit Blaney, der ja unzweifelhaft der schnellste Toyota Pilot im Feld ist?
Eine Möglichkeit wäre, dass Toyota Blaney bei einem der Teams unterbringen möchte, die im nächsten Jahr mit Toyota Motoren an den Start gehen werden. So hätte man dann wenigstens einen hauseigenen Fahrer in die Top 35 bekommen.

NASCAR – Diverse News
– AT&T muss die Logos von Jeff Burtons Wagen kratzen. Ein Gericht in den USA untersagte AT&T die Übernahme des alten „Cingular“ Vertrages und somit muss man sich überlegen, was man nun auf die Autos klebt. AT&T hatte ja vor ein paar Wochen den Deal mit Burton und RCR um weitere drei Jahre verlängert. Vielleicht schreiben sie ja jetzt einfach Texte aufs Auto „Nextel ist wie schlechter als AT&T“ oder so.

stewart

Nochmal Toyota und Joe Gibbs Racing. An der Front gibt es wenig Neuigkeiten, aber in der Pressekonferenz gestern hat man wohl, nachdem sich Speed TV aus der Übertragung verabschiedet hatte,auch nach Toyota Sache erkundigt. J.D. Gibbs, Sohn des Teamgründers, meinte ausweichend, dass man mit GM (Chevy) verhandeln würde und guter Dinge sei. Hendrick Motorsport habe ja auch gerade erst mit den Verhandlungen begonnen. Mit anderen Worten: das wird sich noch hinziehen. Vor September oder Oktober ist wohl nicht mit einer Bekanntgabe zu rechnen. Aber so richtig kann ich mir Tony Stewart nicht in einem Toyota vorstellen.

F1 – Spyker hat Geldprobleme

Spyker
© Spyker F1

Bei Spyker geht es gerade schwer zur Sache. Die Autosparte des Konzerns steckt wohl in argen Finanzproblemen, die wohl aber nichts dem F1 Team zu tun haben. Dennoch will Teile oder auch das gesamte Team verkaufen, um die Firma wieder auf Vordermann zu bekommen. Erst Käufer ist Michiel Mol, der Leiter des F1 Teams und bisherige Geschäftsführer des gesamten Konzerns. Offenbar will man beide Firmen von einander trennen, was nicht so ganz geräuschlos abzugehen scheint. Es könnte auch etwas damit zu tun haben, dass man das Team nicht in eine mögliche Konkursmasse der Autosparte reinpacken möchte. Immerhin ist alleine der Startplatz des Teams einige Millionen Dollar wert.

Und sonst?
Ich arbeite gerade verstärkt daran, dass die Artikel in Zukunft auch vernünftige Bilder bekommen. Bei den meisten F1 Teams bin ich mittlerweile in den Presseverteilern (ausser Ferrari, die melden sich auch nicht auf Nachfrage) und ich hoffe, dass die anderen Teams ebenso unkompliziert sind, wie McLaren usw.

Bei der DTM sieht es so aus, dass ich Bilder von Audi und Mercedes bekomme. Die ITR mag mich nicht aufnehmen. Trotz Presseausweis. Aber muss ja auch nicht sein, da ich schon durch die Hersteller versorgt bin.

Problematischer ist da schon bei der NASCAR. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an offizielle Seite gestellt, aber ich weiß, dass die NASCAR sehr, sehr zickig ist, was Fotos angeht. Selbst wenn man sich die Seiten größerer NASCAR Fan/Sportseiten anschaut, wird man so gut wie keine Bilder aus dem Nextel Cup finden. Muss ich wohl mal selber rüberfliegen und ein Rennen besuchen :)))
Falls jemand eine Quelle kennt, aus der man royaltyfree Bilder, bzw. Bilder unter CC Lizenz und/oder ohne Copyright ziehen kann, wäre ich für einen Tipp dankbar. Bei everystockphoto war ich schon.

16.08.2007

  11:20 Uhr ChampCar Road America MotorsTV
  18:50 Uhr ALMS Road America MotorsTV
  20:30 Uhr Gruppe C/GTP Silverstone MotorsTV

Das könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

TH44 15 August, 2007 - 19:30

Tag Don!

Als ich mal regelmäßig Artikel über US-Motorsport geschrieben habe, habe ich bei den amerikanischen Rennstrecken nachgefragt. Die meisten erlauben dir, deren Bilder von der Homepage zu benutzen.
Ob dir das hilft, kann ich leider nicht beurteilen.

Beste Grüße aus Dortmund

Tobias

DonDahlmann 15 August, 2007 - 19:57

Das ist schon mal ein guter Tipp. Danke!

Andreas (lautleben.com) 16 August, 2007 - 08:35

Meld dich mal bei media.ford.com an. In deren Fotobereich gibt es Pressefotos von der Nascar. Vielleicht ist da ja ab und zu was dabei.

DonDahlmann 16 August, 2007 - 13:31

Ahh.. gute Idee. Und dabei fällt mir ein, dass ich ja ganz schön doof bin, denn bei GM bin ich schon lange angemeldet und die haben, wie ich gerade gesehen haben, ein riesiges Bildarchiv in Sachen NASCAR. Ford sollte auch gehen, die Anfrage bei Toyota läuft auch. Fehlt mir noch Dodge, aber deren Mediaseite ist (noch) nicht aufzutreiben. Die alte verweist noch auf Daimler, die aber von Dodge nichts mehr auf der Seite haben.

Daniel 21 August, 2007 - 00:43

I couldn’t understand some parts of this article Scott Speed zur NASCAR – NASCAR News – Spyker in Problemen, but I guess I just need to check some more resources regarding this, because it sounds interesting.

Comments are closed.