Home Formel EinsF1 NASCAR – Quali fiel aus / F1 – Alonso & BMW

NASCAR – Quali fiel aus / F1 – Alonso & BMW

von DonDahlmann
4 Kommentare

NASCAR – Keine Quali
Der Regen hat mal wieder zugeschlagen und so gab es keine Quali in Watkins Glen. Die Startaufstellung richtet sich also nach den Owner Points, was bedeutet, dass Jeff Gordon mal wieder vorne steht. Etliche Fahrer haben sich über den Ausfall mehr als geärgert, denn so werden morgen weder Klaus Graf, noch Boris Said (fährt doch, da er für Bill Elliott einspringt) oder Marcus Ambrose an der Start gehen können. Das Wetter sieht für das morgige Rennen aber relativ stabil aus. Allerdings war auch für heute eigentlich kein Regen angesagt.

Nebenbei wurde bekannt, dass JJ Yaley das Joe Gibbs Team verlassen wird. Seinen Platz wird wohl Kyle Busch einnehmen, der also doch nicht zu DEI wechseln wird. Für DEI bedeutet dies, dass man weiter auf die Suche gehen muss. Und so viele Topfahrer sind ja nun nicht mehr zu haben.

F1 – Alonso zu BMW?
Offenbar gibt es Kontakte zwischen dem BMW Team und Fernando Alonso. Der will McLaren wohl um jeden Preis am Ende der Saison verlassen, wozu ihm Ron Dennis angeblich schon seinen Segen gegeben hat. Der „Express“ berichtet, dass man erste Gespräche aufgenommen haben soll und zitiert Mario Theissen mit den Worten, dass man sich in der Lage fühlt, auch einem Weltmeister einen Auto hinzustellen, dass 2008 siegfähig sein könnte. Daran zweifel ich nicht, aber ich kann mir Alonso immer noch nicht bei den Bayern vorstellen, da mir die Mentalität beider Parteien doch etwas zu unterschiedlich scheint. Sollte Alonso kommen, wird man sich wohl von Kubica verabschieden, der zwar schnell ist, aber im Rennen selten wirklich auffällt.

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

ToBa 11 August, 2007 - 20:26

Passt irgendwie nicht zu BMW – zumal sie mit Kubica und Heidfeld zwei Fahrer haben, die nicht so schlecht sind. Ich glaub nicht, dass ein Alonso soviel mehr wird reißen können und das bei ganz sicher deutlich höheren Gehaltsvorstellungen. Denn ich wage es zu bezweifeln, dass sich ein Alonso ähnlich billig wie ein Heidfeld verkaufen mag.

ethone 12 August, 2007 - 00:19

Seh ich ähnlich, Alsonso kostet viel und ich kann mir nicht vorstellen dass er so fürchterlich viel mehr aus dem Auto herausholen wird können als Heidfeld. Ob es sich dafür lohnt Kubica rauszuschmeißen und Geld für die Diva auszugeben? Ich hab da meine Zweifel.

NoteMe 12 August, 2007 - 12:52

Da kann ich nur zustimmen, wozu sollte sich BMW Kindergatern-Alonso ins Team holen? Das geht allenfalls noch als Hoffnung aus dem silbernen Lager durch, wo man keine Lust mehr aufs Rassel- oder Bauklotzspielen zu haben scheint.

Jevil 12 August, 2007 - 17:36

Aber BMW braucht auch einen Fahrer wie Alonso oder Raikkönen, um ihre Ambitionen auf den Titel umsetzen zu können. Viel Auswahl gibt es auf dem Gebiet ja nicht: Raikkönen ist gebunden, und Hamilton wird warscheinlich bei McLaren bleiben (wenn er sich nicht mit Ron Dennis verwirft). Alonso wäre demnach ein Option: frei, erfahren und schnell, aber ein wenig kapriziös.

Alternativszenario: Alonso bleibt bei McLaren als klare Nr.1 und BMW holt sich Hamilton.

Comments are closed.