Home In eigener Sache Neue Heimat

Neue Heimat

von admin
5 Kommentare

Das Formel1 Blog hat eine neue Heimat und einen neuen Namen. Als ich vor zwei Jahren damit angefangen habe, dachte ich, dass ich mich tatsächlich nur auf die Formel Eins beschränken würde. Mir war nicht klar, wie viel Fans es auch unter den Bloglesern gibt, die sich auch für die NASCAR und andere Serien interessieren. Da passt der alte Name einfach nicht mehr. Racing trifft es doch eher :)

Bitte habt noch etwas Geduld mit dem Layout der Seite. Das Blog läuft mit Wordpress und ich hab noch kein vernünftiges Layout gefunden, das mir gefallen hat. Auch fehlt mir die Erfahrung mit Wordpress, da ich bisher nur mit Antville (also html) unterwegs war und ich kaum Ahnung von CSS habe. Ich muss erstmal rausfinden, wie das alles geht. Zum Beispiel, wie ich einen Counter einbaue :)

Dieses Layout hier ist erst einmal also ein Kompromiss. Ich hätte gerne einen netteren Header und ich würde gerne etwas an Farben drehen. Statt grün schweben mir doch eher „racing“ lastigere Farben wie rot und schwarz vor.

Ansonsten wird sich nicht so viel ändern. Die Links findet ihr schon auf der rechten Seite, das TV Programm wird ein anderes Format bekommen, damit man nicht mehr soviel scrollen muss. Dafür gibt es jetzt Tags und eine etwas bessere Suchfunktion und eine bequemere Kommentarfunktion. Ich habe die Einträge der letzten 10 Tage rüberkopiert, aber das gesamte Archiv kann ich leider nicht mit nehmen. Wer also was sucht, muss das auf der alten Seite machen. Leider sind die Kommentare der kopierten Texte auch nicht mit dabei.

Dummerweise bin ich ab Donnerstag ein paar Tage unterwegs und so richtig Luft werde ich wohl erst wieder Ende nächster Woche haben. Deswegen gibt es die Wochenendvorschau auch schon morgen.

Ich bin ganz froh, dass ich den Umzug gemacht habe, denn hier habe ich doch deutlich mehr gestalterische Freiheiten als auf der alten Seite. Ich hoffe, ihr fühlt Euch auch weiterhin hier wohl. Ich freue mich auf Eure Kommentare und Besuche.

Bitte vergesst nicht Eure Bookmarks und den RSS Feed zu ändern!

Das könnte Dir auch gefallen

5 Kommentare

Andreas (lautleben.com) 31 Juli, 2007 - 21:18

Super, endlich kann ich auch die Kommentare abonnieren. Die http://www.racingblog.de ist übrigens nicht immer frei gewesen. Ich wollte die selber schon mal haben, da war sie aber besetzt.

Ich arbeite im Moment selber an einem Nachfolger meiner Speed and Vision komme aber nicht dazu weil mich die DTM zu sehr auf Trab hält.

Mein Angebot gilt aber immer noch. Wenn du hilfe bei einem Design oder Wordpress brauchst melde dich einfach. Dein Content ist zu gut um ihn in einem „normalen“ Theme zu verpacken. ;-)

Der Kantinenblogger 31 Juli, 2007 - 22:03

Danke für die Info und danke für Dein wirklich lesenswertes Blog! Auch wenn mich hauptsächlich F1 und DTM interessieren, sind die Infos über die anderen Rennserien sehr lesenswert.

Alexander 1 August, 2007 - 15:21

Wie wäre es denn mit einem Blogtemplate im Martini Racing Design? So im Anklang an Lancia Stratos und Porsche 962 C…..

DonDahlmann 1 August, 2007 - 15:38

Das wäre natürlich sehr, sehr schick. Ich mail dich mal an.

2 Jahre Racingblog 31 Juli, 2009 - 22:07

[…] genau zwei Jahren habe ich diese Seite hier aufgemacht. Sie sah zunächst mal so aus, später dann so. Seit […]

Comments are closed.