Home NASCAR Formel 1 – Vettel zu STR? / IRL/ChampCar – Pffffft / NASCAR – Carl Edwards leicht verletzt

Formel 1 – Vettel zu STR? / IRL/ChampCar – Pffffft / NASCAR – Carl Edwards leicht verletzt

von admin
0 Kommentare

Das Rededuell zwischen Massa und Alonso war zwar auf italienisch, aber ein wenig verstehe ich noch, weswegen ich währenddessen schon grinsen musste, als ich mir die Brocken, die ich verstand zusammenbastelte. Noch schöner ist das Transkript. Da Motorsport Total es von „20min“ geklaut hat, klaue ich es jetzt auch mal.

Alonso: „Absichtlich, das hast du absichtlich gemacht!“

Massa: „Geh weg, geh und setz dich erstmal aufs Klo. Du hast das Rennen gewonnen und führst dich so auf, blödsinnig.“

Alonso: „Das kannst du einfach nicht machen.“

Massa: „Du musst lernen…“

Alonso: „Der Einzige, der lernen muss, bist du! Drei Runden zu fahren und du wirst letztlich beinahe Fünfter? Komm schon – das hast du super gemacht!“

Massa: „Jaja, und ich habe es auch in Barcelona absichtlich gemacht. Du musst lernen, lernen!“

Formel Eins – Ärger bei STR
In einem Interview mit „Speed TV“ hat Torro Rosso Fahrer Scott Speed deutliche Worte gefunden. Seiner Meinung nach, suchen Berger und Teamchef Franz Tost eine Möglichkeit sowohl ihn, als auch Luizzi unbedingt los werden. Er sieht für sich keine Zukunft bei STR und auch in der Formel Eins scheint es ihn nicht zu halten. Offenbar ist sowohl Berger als auch Tost am Wochenende der Kragen geplatzt. Vor allem auf Luizzi scheint man sauer zu sein. Der war hinter dem Pacecar nach der Ausfahrt aus den Boxen rausgeflogen, was an sich schon blöd ist. Richtig schlecht sah es aber aus, das Luizzi aus dem Wagen steigen musste, während Hamilton, der an der gleichen Stelle abgeflogen war, den Motor laufen und sich von einem Bagger zurück auf die Strecke hieven liess. So viel Biss wünscht sich Berger wohl auch von seinen Fahrern.
Immerhin hielt Liuzzi nach dem Rennen den Mund, während Speed sich lautstark beschwerte, was wohl sein Ende bei STR einläuten dürfte. Angeblich hat Berger direkt nach dem Rennen bei Mario Theissen um die Freigabe von Sebastian Vettel gebeten, der schon in Ungarn im Auto sitzen könnte, sollte ein Test vor dem GP zu stande kommen.

– Bei Spyker hat Markus Winkelhock wohl sein erstes und letztes Rennen gefahren. Man will entweder Christian Klien einsetzten, der viel Rennerfahrung besitzt, oder es mit eine Bezahlfahrer versuchen. Das hängt davon ab, ob man zusätzliche Sponsoren findet, die den Einsatz bezahlen.

IRL / ChampCar Rückblick
Beide Rennen am Wochenende waren an Langweile kaum zu überbieten. Beim IRL Rennen konnte ich noch wach halten, bei ChampCar Rennen war es dann vorbei. Das bemerkenswerteste des Wochendendes: Während bei IRL Rennen drei der vier Andretti-Green Autos sich in der ersten Kurve gegenseitig abschossen, weilte Dynastiegründer Mario Andretti beim ChampCar Rennen als „Grand Marshall“ in Kanada. Andretti soll es auch sein, der hinter den Kulissen heftigst an einer Wiedervereinigung der beiden Serien arbeitet, die beide weiterhin den Bach runter gehen. Immerhin hat die IRL dieses Jahr eine sehr starke Saison mit guten Rennen. Bei den ChampCars geht es so, auch wenn die Meisterschaft extrem spannend ist.

NASCAR – Edwards verletztt
Man sollte ja eigentlich annehmen, dass NASCAR Fahrer mit ihren 36 Rennen in der Saison ausgelastet sind. Vor allem, wenn sie wie Carl Edwards auch noch die komplette Busch Saison fahren. Tatsächlich handelt es sich bei den NASCAR Piloten allerdings meist um schwerstabhängige, die ein freies Wochenende einfach nicht aushalten. Tony Stewart, Dale Earnhardt und eben auch Carl Edwards steigen gerne am Wochenende noch mal ins Auto und fahren „Dirt Track“ Rennen in der Provinz. Jimmi Johnson hat sogar direkt hinter seinem Haus eine eigene Kart „Dirt Track“. Bei diesen Rennen kracht es gerne mal und letztes Wochenende erwischte es Carl Edwards, der am Tag zuvor noch beim Busch Rennen unterwegs war. Angeblich hat er sich die rechte Hand verstaucht, bzw. den rechten Daumen ausgekugelt, und das so übel, dass der geplante Test mit ihm die Woche komplett ausfällt. Jack Roush war wohl nicht sehr erfreut. Diese „Dirt Track“ Rennen sind vielen Rennstallbesitzern ein Dorn im Auge, aber einerseits hockt da die Hardcore NASCAR Fanszene, andererseits lassen sich viele Fahrer das Recht auf einen Start bei den Rennen vertraglich zusichern. Die meisten Teambesitzer ist es dann wohl auch lieber, die Herren toben sich da aus, als wenn sie es heimlich woanders machen. Sonst kommt es dann zu mysteriösen „Tennisunfällen“ wie damals bei Montoya, als der wohl verbotenerweise Motocross gefahren war.

Formel Eins Team Besitzer sind da sowieso etwas zickig. Michael Schumacher musste es wohl in den Vertrag schreiben lassen, dass er weiter reiten und Fußball spielen durfte. Das war früher deutlich anders, als die Fahrer noch nicht so viel verdienten und wegen der Startgeldes in der Formel Zwei und anderen Serien antraten. Eine Sache, die Jim Clark zum Verhängnis wurde. Das man den Fahrer, die damals sowieso nie wussten, ob sie ein Rennen überleben würden, in den 70er und 80er Jahren verbot sich weitergehend zu beschäftigen, kann ich ja verstehen. Aber warum macht man das heute, mal abgesehen von der Sponsoren Kiste? Wie gerne würde man doch zum Beispiel in Le Mans wieder aktive Rennfahrer sehen. Oder warum setzt Mercedes nicht einen „Promi“ Wagen bei der DTM ein, in den man auch mal einen Hamilton setzt, vorausgesetzt, der hat Lust dazu.

Und sonst?
Keine TV Vorschau heute, ich bin einfach zu müde. Ab morgen wird alles besser, denn ab da wird die Arbeit endlich etwas weniger.

Ausserdem überlege ich mit dem Blog umzuziehen. Ich bin in diesem Blog eigentlich nur Autor, um die Technik kümmert sich Ix, der aber auch viel zu tun hat, und zu dem im Urlaub ist. Da ich ihn nicht dauernd mit Technikbitten nerven möchte und ich gleichzeitig eine Plattform suche, auf der ich mehr am Design schrauben kann gedenke ich auf ein Wordpressblog mit eigener Domain umzuziehen. Ich hab ja auch gerade weniger zu tun, da kann so einen Mist ja mal machen :)
Mal sehen, ich hab mich noch nicht endgültig entschieden.

Das könnte Dir auch gefallen