Home Podcast Racingblog Podcast: Ausgabe vom 31.05.2012

Racingblog Podcast: Ausgabe vom 31.05.2012

von DonDahlmann
1 Kommentare

Die neueste Ausgabe des Racingblog-Podcast, im Stream oder zum Download.

Wir reden über die Formel Eins und die falschen, bzw. richtigen Strategie-Entscheidungen in Monaco. Es folgt ein umfangreicher Blick auf das Indy 500 inkl. eine Blick auf den schwelenden Streit hinter den Kulissen. Dazu kommen die NASCAR, die Formel Nippon, die DTM und die WTCC. Am Schluss reden wir noch ausführlich über den Testday in Le Mans und die möglichen Regeländerungen für das Jahr 2014, die nicht gut klingen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem aktuellen Podcast und freuen uns weiter über Kritik und Wünsche!

Dauer: ca. 122 Minuten

0:00 F1
0:40 Indy 500 & Vorschau Detroit
1:08 NASCAR Charlotte & Dover
1:22 Formel Nippon
1:30 DTM
1:35 WTCC
1:43 Le Mans Testday

Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/

Racingblog Podcast bei Spotify

Racingblog Podcast bei iTunes

Alle Podcasts im Überblick

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentare

Gerhard Schmitz 2 Juni, 2012 - 13:10

Hallo Zusammen,

Zum Podcast vom 31.05.2012 und zum Thema Le Mans LMP1 Reglement für 2014 folgendes:

Japanische Hersteller bremsen europäischen High-Tech-5T-Benzinmotor aus!

Noch 2010 versprach der ACO die ausgefallendsten Motorenkonzepte (auf Drängen von Porsche zuzulassen). Porsche entwickelte und baute nachweislich einen 5T-Prototypen, der aller Voraussicht nach Vorlage für einen 5-Takt-Rennmotor für Le Mans 2014 ist. Jetzt werden auf Drängen, möglicherweise der japanischen Hersteller, nur Viertaktmotoren zugelassen (siehe Sport Auto vom Juni 2012), d.h. der Porsche-5T wurde ausgeschlossen. Porsche und Audi stimmen diesem Artikel 5.1.1. ausdrücklich nicht zu. Es ist zudem das erste Mal, dass das Le Mans Reglement überhaupt die Taktzahl der Motoren reguliert!!

Mehr dazu unter http://www.5-takt-motor.com/de/News.html?news=2

Warum Porsche und der ACO derlei zulassen, sollten die Medien in Erfahrung bringen!

Comments are closed.