Home Formel EinsF1 Formel Eins: Bilder Toro Rosso STR10

Formel Eins: Bilder Toro Rosso STR10

von DonDahlmann
1 Kommentare

In der Reihe der 2015er F1 fehlt noch der neue Toro Rosso SRT10, der gestern in Jerez vorgestellt wurde. Das Auto von James Key sieht zumindest schon mal ziemlich gut aus.

James Key ist jetzt schon über zwei Jahre beim Team, aber sein letztjähriger Entwurf gehörte nicht seinen besten. Dem STR9 fehlte es einerseits an Abtrieb auf der Hinterachse, andererseits war das Auto auf den Geraden ziemlich schnell. Durch die Regeländerungen in diesem Jahr musste man also gleich an zwei größeren Baustellen arbeiten. Vorne, um den durch die neue Nase verlorenen Abtrieb wieder zurückzugewinnen, und hinten, um die Probleme aus dem letzten Jahr zu beseitigen.

Toro Rosso hat sich für eine sehr lange und auffällig breite Nase entschieden und sie erinnert ein wenig an die des Ferrari. Dabei ist sie aber bei weitem nicht so abgerundet wie bei den Italienern. Soweit man auf den Bildern sehen kann, fehlten zumindest bei der Präsentation auch einige Elemente unterhalb der Nase. Auffallend sind auch beim Toro Rosso STR10 die zusätzlichen Lufteinlässe auf der Motorabdeckung. Wie schon erwähnt, hat Renault den Motor mehr oder weniger komplett umgebaut, sodass man ein anderes Paket bei den Kühlern hat. Wie beim Red Bull RB11 wirken die komplett neuen Seitenkästen zwar flach und seitlich tief eingezogen, dafür sind sie aber auch lang gezogen und reichen bis weit ins Heck hinein. Williams hat da eine komplett andere Lösung gefunden. Einen Schönheitspreis kann der STR10 aber schon mal gewonnen, ob er schnell ist, wird sich zeigen.

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentare

Am 1. Februar 2015 gefunden … | wABss 2 Februar, 2015 - 03:03

[…] Formel Eins: Bilder Toro Rosso STR10, gefunden bei http://www.racingblog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]

Comments are closed.