Home GT-Serien Werbung: Michelin und die Super GT 500

Werbung: Michelin und die Super GT 500

von DonDahlmann
0 Kommentare

Unser Werbepartner Michelin hat in den letzten Monaten eher die europäischen Serien im Blick gehabt, aber man ist natürlich auch in Japan unterwegs. Genauer gesagt in der Super GT.

Dank unseres Super-GT-Experten Yankee können Racingblog-Leser ja schon seit Jahren exklusiv die japanische Super GT verfolgen. Und fleißige Leser wissen, dass die Europäer in der besten asiatischen GT-Serie kräftig vertreten sind. Nicht nur mit Fahrern, sondern auch mit vielen Marken. Darunter ist auch Michelin, die 2009 in die Serie eingestiegen sind. Wie man weiß, ist so ein Einstieg immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Zwar sammelt man natürlich jede Menge Daten vorher, aber wie die Lage dann genau ist, weiß man vorher auch nicht. Und wie schnell man sich dabei vertun kann, hat man in der Vergangenheit schon ein paar Mal gesehen.

Im folgenden Video gibt Michelin einen schönen Einblick in die Serie und die Erfolge, die man bisher sammeln konnte. Und wer danach mehr zur Serie erfahren möchte, der sollte einfach mal in die Rennberichte von Yankee schauen ;)

Das könnte Dir auch gefallen