Home In eigener Sache In eigener Sache: Neues Layout und der Podcast

In eigener Sache: Neues Layout und der Podcast

von DonDahlmann
10 Kommentare

Wie man sehen kann, haben wir uns ein neues Layout gegönnt. Das soll es ermöglichen, dass man die Seite besser lesen kann. Auch mit Smartphone und Tablet.

Seit heute sieht es ein wenig anders aus! Wir haben uns dazu entschlossen, das Design zu verändern, damit die Seite etwas übersichtlicher und zeitgemäßer wird. Es passen nun mehr Beiträge auf die Seite, die Schrift ist etwas lesbarer. Dazu sind die Bilder auch etwas größer geworden, was in Zeiten von schnelleren Leitungen ja kein Problem ist. Das neue Design sollte technisch keine Probleme machen, wenn doch, bitte dann in den Kommentaren melden!

Neuer RSS-Link! Der sollte jetzt auch mit Feedly gehen!

Zum Podcast, der in letzter Zeit leider nicht mehr stattgefunden hat. Das liegt in erster Linie an mir. Da ich seit Ende April die Kommunikation beim Startup Allryder leite, bleibt mir logischerweise weniger Zeit als früher. Darunter leidet der Podcast natürlich, denn an den ein oder zwei Abenden, an denen der Podcast reinpasst, reicht dann oft doch nicht die Zeit oder ich bin schlicht müde :)

Ganz grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wie wir den Podcast in Zukunft gestalten werden. Die zeitliche Verkürzung war sicher ein guter Schritt, ich überlege aber auch, wie man ihn weniger von mir abgängig machen kann. Auch die Aufnahme ist ein „pain in the ass“, um es mal deutlich zu sagen. Ich überlege, in Zukunft statt einer Skype-Aufnahme einen Google-Hangout zu wählen. Aber das ist nur eine Idee. Eine andere Variante ist das Hosting bei Soundcloud. Es geht vor allem darum, das Handling leichter und zeitsparender zu gestalten. Auch hier sind Ideen gerne willkommen!

Jetzt viel Spaß mit dem neuen Design!

Euer Racingblog-Team

Das könnte Dir auch gefallen

10 Kommentare

xeniC 19 Juli, 2014 - 21:05

Schaut gut aus.

Und bis 2015 ist noch was hin, ehe wir wieder Podcast für LeMans brauchen. *duck* :P

thomash 19 Juli, 2014 - 21:41

Hi Don,
ich glaube die beste Alternative ist Google Hangout, wie du es ja auch schon angesprochen hast – http://www.google.com/+/learnmore/hangouts/onair.html , das live on air Feature ist ziemlich nice, über sowas könnte man zum Beispiel mal einen Live Audio Kommentar anbieten ;) *duck*

Lync wäre ebenfalls eine alternative diese wäre aber zB. über Office365 kostenpflichtig… dort kann man aber relativ einfach mp3 Files von Audio Konferenzen erzeugen.

thomash 19 Juli, 2014 - 21:50

Achso noch etwas, eigentlich mochte ich deine Artikel Don auf http://auto.racingblog.de/, kommt da bald nochmal was neues ?

lg Thomas

nona 19 Juli, 2014 - 22:21

Ist ein wenig unschön dass im Feed nur noch ein erstes bisschen Teaser ist, ich bin eigentlich ein grosser Freund von Fullfeed. Ist beim Racingblog vergleichsweise egal weil’s einer meiner must-reads ist und ich sowieso schnell auf die Seite gehe, aber dennoch, besser wäre… besser.

Layout ist gut. Keine Einwände. :)

Gok 21 Juli, 2014 - 02:47

@thomash: Auf http://auto.racingblog.de/ kommt bald mal wieder etwas neues. Geht um zwei Sportwagen aus dem asiatischen Raum ;)

argl 21 Juli, 2014 - 15:33

Ich würde den Podcast gerne untestützen, gerne in einer Techniker/Producer-Rolle. Ich hab Ahnung von Audio, Internet und Programmierung, habe Bandbtreite und Hardware zur Verfügung und ich bin in Allryder-Nähe (Brunnenstr). HIlft das was?

andi

DonDahlmann 21 Juli, 2014 - 15:49

@ argl:
Hi, wir können uns gerne mal mittags oder auch am Abend treffen, wenn Du Zeit hast. ich schick Dir mal ne Mail.

Erik 21 Juli, 2014 - 19:15

Mich stört, wenn in den News die Tweets zwischen 2 und 3 Zeilen Länge wechseln, weil es dann auch den Chat immer um eine Zeile verschiebt.
Kann man den vielleicht fest machen?
Ansonsten sieht es gut aus. Gefällt mir.

Funkmaster Flow 27 Juli, 2014 - 11:35

Das neue Layout gefällt mir sehr gut.
Einziger Kritikpunkt wäre der von Erik.
Das nervt schon ein wenig, wenn der Chat quasi ständig rauf und runter hüpft. Wäre cool, wenn da mal jemand der News-Box eine feste Höhe geben könnte und dann ist Ruhe.
Ansonsten weiter so Jungs!

Torsten 17 August, 2014 - 14:15

Mir gefällt das neue Layout!
Was den Podcast anbelangt, so muss der nicht sein. Ihr/du opfert Freizeit für diese Superseite. Diese Zeit würde ich lieber in die Blogartikel stecken, denn der Racingblog ist immer noch der beste Blog zu dem Thema!

Comments are closed.