Home Motorsport WTCC: Bilder Slowakiaring 2014

WTCC: Bilder Slowakiaring 2014

von DonDahlmann
0 Kommentare

Nicht viel Glück hatte die WTCC mit dem Wetter am Slowakiaring. Das erste Rennen wurde nach neun Runden abgebrochen, nachdem man zuvor schon zwei Runden unter Gelb unterwegs war. Das zweite Rennen wurde gleich ganz abgesagt. Schuld daran war der Regen.

AUTO - WTCC SLOVAKIA 2014Zwar sind Tourenwagen, was Regen angeht, einigermaßen unempfindlich, aber das, was da am Slowakiaring an Wasser runterkam, war wirklich zu viel. Die Strecke stand teilweise zentimetertief unter Wasser und so tief, dass einige Autos mit dem Splitter das Wasser weg schaufelten. Das war alles unschön und vor allem gefährlich, denn auf den Geraden erreicht man am Slowakiaring rund 230 km/h. Nachdem die Rennleitung gesehen hatte, dass Hugo Valente in seinem Cruze auf der Geraden mehr quer als geradeaus fahren konnte, brach man das erste Rennen ab. Das zweite wurde gar nicht erst gestartet, weil das Wetter sich nicht gebessert hatte. Auch das war eine richtige Entscheidung.

Gewonnen hat den Schwimmkurs Sebastian Loeb, der sich am Start durchsetzen konnte. Lopez kam auf P2, dahinter ruderte Michelisz vor Coronel ins Ziel. Yvan Muller hatte einen Frühstart hingelegt, konnte aber trotz Durchfahrtsstrafe den neunten Platz belegen. Da es mehr zum Rennen nicht zu sagen gibt, lassen wir an der Stelle mal die Bilder sprechen.

Bilder: FIA WTCC

Das könnte Dir auch gefallen