Home Podcast Racingblog Podcast: Ausgabe vom 22.02.2014

Racingblog Podcast: Ausgabe vom 22.02.2014

von DonDahlmann
9 Kommentare

Der wöchentliche Podcast des Racingblog-Teams. Im Stream, im Download und bei iTunes.

Nach einer kleinen Winterpause melden wir uns wieder mit dem Podcast zurück. In diesem Jahr versuchen wir, uns etwas kürzer zu fassen, was beim ersten Podcast dann auch gelungen ist. Wir gehen kurz auf die Neuigkeiten in der F1 ein und schauen intensiv in die USA, wo die NASCAR los geht. In beiden Serien gibt es einige Neuerungen, die uns nicht gefallen.

Dauer: ca. 62 Minuten

00:00:00 F1
00:27:00 NASCAR

Podcast-Feed (mp3-Format): http://www.racingblog.de/feed/mp3/

Racingblog Podcast bei Spotify

Racingblog Podcast bei iTunes

Alle Podcasts im Überblick

Das könnte Dir auch gefallen

9 Kommentare

burnhart 22 Februar, 2014 - 04:02

Vielen Dank für den neuen Podcast.

Ihr könnt den ruhig wieder länger machen, je länger und ausführlicher desto besser.

Wer kurze Informationen wünscht kann sie sich auch ergoogeln.

chrisb 22 Februar, 2014 - 10:13

Ich bin der gleichen Meinung wie burnhart!

Michael 22 Februar, 2014 - 12:22

Danke das es endlich wieder losgeht und ihr euch diese Mühe macht!

BTW: Ich mochte auch die 2-Stunden-Podcasts!

Athloni 22 Februar, 2014 - 12:55

Hi, danke für den Podcast. Ich schließe mich meinen Vorschreibern nicht an, ich finde kürzere Podcasts besser. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie öfter anhören werde. Noch dazu wenn es mehr „Extra“-Podcasts gibt, die auf spezielle Themen mehr eingehen. ;)

argl 22 Februar, 2014 - 16:11

Schön daß es wieder eine Podcast gibt. Zählt mich zur ‚kann ruhig länger sein‘-Fraktion. Ich habe zwei Dinge etwas vermisst, zum einen eine Erwähnung der Bathurst 12h, die ich außerordentlich spannend fand und ein paar Gedanken zu den Sportwagen, da hat sich in der TUSCC und bei der Le Mans-Pressekonferenz ja auch ein bisschen diskutables ergeben.

Interviews – Supersache™, bin gespannt!

Danke für die Mühe, ich kann den organisatorischen Aufwand nur erahnen und es soll ja nicht in Arbeit ausarten.

DonDahlmann 22 Februar, 2014 - 16:20

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Der Podcast wird sicher auch mal wieder längere Ausgaben haben, vor allem wenn es an einem Wochenende viele Rennen gibt. Aber wir versuchen jede Woche Schwerpunkte zu setzen, zum Beispiel Sicherheit, Technik usw. Dazu kommen die „Special“, also Podcasts, die sich nur mit einem Thema beschäftigen. Zum Beispiel F1, WEC, Le Mans usw.

@ argl:
USCC kommt vor dem Sebring Rennen, da wollten wir auch die Tests und die daraus entstehende BoP abwarten. WEC dann zum Start der Saison.

burnhart 22 Februar, 2014 - 19:14

Es wäre vermutlich wirklich der Beste Kompromiss wenn man nicht ganz so lange Wöchentliche Podcasts macht und diese durch am besten lange und sehr ausführliche Einzelpodcast zu diversen Themen wie z.b. 24h Rennen, einzelne Vorschau auf eine Serie,oder ein Spezial über ein momentan akutes Thema… ergänzt.
Da sich wahrscheinlich nicht alle Leute für jede Serie… interessieren können die Hörer dann ja selbst entscheiden ob ein Einzelthema für sie hörenswert ist.

Ich persönlich finde das der Podcast nicht nur den Hörern Spaß machen sollte, sondern vor allem euch beim Produzieren. Da man es allen Hörern egal ob kurz oder lang, vermutlich auch nie recht machen kann, frage ich mich warum sollte man überhaupt irgendeine Art von Zeitvorgabe machen? In Wochen in denen viel los ist könnte der Podcast lange dauern und in Ereignisarmen Wochen wird er einfach kürzer.

Auf jeden Fall Toll das es es diesen Blog und Podcast überhaupt gibt.

argl 22 Februar, 2014 - 20:20

Ah, jetzt wirds mir klar, Schwerpunkte – das macht sehr viel Sinn, dann kann man auch gut die Teilnehmer rotieren. Und den jeweiligen Schwerpunkt kann man auch im Ausgabentitel schön unterbringen.

Hamilton 24 Februar, 2014 - 23:45

Die Strafen werden in der Tat übernommne. ALso Platz 20 und 10 Plätze Strafe, dann bleiben für das nächste Rennen 6 Plätze übrig.
Man will halt vermeiden, dass man bei einem verpatzen qualify dazu nutzt defekte Teile auszutauschen.

Mir gefallen lange podcast eig besser, aber man könnte sich ja Sportradio 360 als vorbild nehmen, dort kann man einmal den kompletten podcast anhören und für jede Sektion gibt es einen getrennten downloadlink.

Comments are closed.