Home Formel EinsF1 Formel Eins: Video und Sounds von Mercedes, Renault und Ferrari

Formel Eins: Video und Sounds von Mercedes, Renault und Ferrari

von DonDahlmann
0 Kommentare

Ein paar bewegte Bilder mit guten Soundbites der neuen Formel-Eins-Wagen. Das klingt gar nicht so schlecht.

Zugegeben: Ich war nie ein großer Freund der hochdrehenden, kreischenden 2,4 Liter V8-Motoren. Vor allem, wenn man den Sound mit dem alten Cosworth DFV und den Turbomotoren aus den 80ern vergleicht. Daher war ich optimistisch, dass der Sound der neuen Motoren eher eine Verbesserung darstellt. Und wenn man die ersten Videos anschaut, auf denen die Motoren einigermaßen gut zu hören sind, dann finde ich das Gehörte richtig gut. Ungewohnt, ja. Aber der heisere V6-Sound mit dem deutlichen Turbozischen hat durchaus was.

Lotus E22

Ferrari F14T

Mercedes W05

Red Bull RB10

Das könnte Dir auch gefallen