Home Formel EinsF1 Formel Eins: Toro Rosso STR 9

Formel Eins: Toro Rosso STR 9

von ThomasB
0 Kommentare

Der Formel-Eins-Tross hat seine Zelte mittlerweile in Jerez aufgeschlagen. Am Tag bevor die Pre-Season-Tests endgültig losgehen, stellte die Scuderia Toro Rosso den STR 9 vor.

Toro_Rosso_ThreeQuarter_25Als erstes sticht einem ins Auge, dass der neue Toro Rosso im Vergleich zu den anderen vorgestellten Autos noch eine relativ hohe Nase hat. Ähnlich wie beim Sauber und beim Ferrari sind die Seitenkästen überraschend klein. Am Heck jedoch hat das Team einen eigenen Weg eingeschlagen. Es wirkt doch etwas verbeult und nicht so aufgeräumt wie das des Ferraris, was unter anderem an der Auspuffführung des Renault-Motors liegen könnte. Zudem fehlen die senkrechten Panels an der Heckflügelbefestigung.

Bislang haben wir also vier der neuen Autos gesehen und vier sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Es ist auf jeden Fall interessant, welche Lösungen die anderen Teams noch in petto haben.

Das könnte Dir auch gefallen