Home Formel EinsF1 Formel Eins: Force India VJM07 Bilder

Formel Eins: Force India VJM07 Bilder

von DonDahlmann
6 Kommentare

Ein kleiner PR-Coup gelang heute Force India, indem sie als erstes Team ihren neuen Wagen per Twitter vorstellten. Allerdings – zu sehen gibt es nur wenig.

Dann das, was man auf dem Foto sehen kann, ist eine reine Computer-Animation, nicht der „echte“ Wagen. Zwei Dinge fallen aber bei näherer Betrachtung dann doch auf. Zum einen die Nase, die wie erwartet stark abfällt. Ob das allerdings die endgültige Version sein wird, ist zu bezweifeln. Zum anderen wären da die Seitenkästen. Die wirken deutlich länger als noch im Vorjahr. Grund dafür dürften die zusätzlichen Kühlelemente sein, die man unterbringen muss. Außerdem macht es mit den neuen Regeln wenig Sinn, die Seitenkästen wie in den letzten Jahren möglichst früh nach innen zu ziehen. Da der Auspuff in die Mitte gerutscht ist und das untere Flügelelement beim Heckflügel fehlt, wird man die Luft etwas anders Richtung Diffusor leiten wollen.

Was die neue Lackierung angeht: Schick!

VJM07

Das könnte Dir auch gefallen

6 Kommentare

Klappflügel 22 Januar, 2014 - 11:44

Der Wagen sieht gut aus, allerdings haben sie immer noch kaum „richtige“ Sponsoren oder zumindest solche in denen Mallya Chairman ist.

DonDahlmann 22 Januar, 2014 - 12:14

Doch, „Claro“ und Roshfrans sind neu. Beides gehört nicht zu Mallya oder Sahara.

Klappflügel 22 Januar, 2014 - 12:34

Das mit Roshfrans habe ich einfach übersehen und Claro nicht als neu erkannt, aber die waren 2013 auf dem Sauber.
Allerdings fällt das für mich immer noch unter wenig (Fläche) im Vergleich zu anderen Teams in den letzten Jahren, was das für 2014 ist werden wir sehen.

xeniC 22 Januar, 2014 - 17:15

Die Nase ist aber keine 2014er Variante, oder? Mag sein, dass ich mich täusche, aber durch die schwarze Farbe sieht das eher nicht danach aus.

Astana als Sponsor scheint auch neu zu sein, oder? Vorne am Reifen steht »TANA« und sieht gewaltig nach der Schrift für Astana aus.

nona 22 Januar, 2014 - 18:34

Bunt auf schwarz ist in der Tat schick, oder mindestens leuchtkräftiger als bunt auf weiss. Sieht insgesamt durchaus noch wie’n F1-Auto aus, von daher schonmal okay. :)

littleskill 23 Januar, 2014 - 10:15

@ xeniC:

In einem Interview hieß es, dass es sich bei der Nase um ein Präsentationsversion handelt. Da wird sich also noch was verändern.

Comments are closed.