Home In eigener Sache Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung!

von DonDahlmann
10 Kommentare

Ein paar Serien können hier leider im Moment nicht so beachtet werden, wie sie es sollten. Daher suchen wir Verstärkung.

Lust auf Motorsport? Lust etwas darüber zu schreiben? Wir suchen gerade neue Autoren für folgende Themen im Racingblog: IndyCar, BTCC, Formel Nachwuchsserien (F3 [Euro, britisch], GP3, GP2), Evtl. GT (Blancpain).

Was ist zu tun?

1. Bitte, ganz wichtig: bewerbt Euch bitte nur, wenn ihr absehen könnt, dass ihr die Serie auch regelmäßig betreuen könnt. Es macht sonst logischerweise keinen Sinn. Es ist kein Problem, wenn ihr mal ausfallt, aber es sollte nicht zu oft vorkommen :)

2. Ein paar Kentnisse von Wordpress wären hilfreich, aber es gibt eine detaillierte Anleitung.

3. Ein bisschen Schreiberfahrung (gerne auch viel) und ein wenig Mut, es mal zu versuchen.

Wie viel Arbeit ist das?

Kommt aufs Thema drauf an. IndyCar ist etwas mehr, das können sich auch gerne mehrere Autoren teilen. Eine Vor- und Nachschau, vielleicht mal ein paar News wären toll. Bei der BTCC reicht ein Artikel pro Veranstaltung (also Rennbericht und Vorschau aufs nächste Rennen in einem), ebenso beim GT-Sport. Bei den Nachwuchsserien wäre das Verhandlungsmasse und hängt davon ab, wie viel der Autor machen will.

Was gibt es dafür?

1. Ruhm und Ehre :)

2. Ein tolles Team :)

3. Zugang zu den geheimen Kommunikationszentralen der Seite :)

4. Eine nigelnagelneue Mailadresse :)

5. Den Chatnamen in „Rot“ :)

Und jetzt?

Wenn Ihr eine Arbeitsprobe habt, wäre das toll. Dann einfach an info.blog@racingblog.de. Oder ohne Arbeitsprobe einfach so per Mail. Schreibt ein wenig, warum ihr eine Serie übernehmen wollt und wie es mit eurer Zeit aussieht!

Danke
Don

Das könnte Dir auch gefallen

10 Kommentare

Deutscher Auto Blogger Digest vom 18.03.2013 › "Auto .. geil" 19 März, 2013 - 04:39

[…] RacingblogWir suchen Verstärkung!Ein paar Serien können leider im Moment nicht so beachtet werden, wie es sollten. Daher suchen wir Verstärkun… […]

xeniC 19 März, 2013 - 07:13

MotoGP/2/3? WSBK? BSB?

Jaja, ich verziehe mich schon :P

Stephan K 19 März, 2013 - 07:52

Wie wäre das eigentlich mal mit Gastartikeln? Wenn man z.B. nen Wochenende an der Strecke war (24h Nürburgring) oder wenn man dem eventuell interessierten zeigt, wie man sich rüstet, wenn man gute Fotos machen will bei einem Rennen?

LG,

Stephan

Matthias Schonder 19 März, 2013 - 10:48

Ich würde jetzt wirklich gerne „HIER“ für GT schreien, aber leider schaffe fehlt mir dieses Jahr die Zeit und selbst wenn ich die hätte, welche GT-Serie wird denn ordentlich gestreamt?

Flo 19 März, 2013 - 16:16

Stephan’s Idee finde ich recht gut, es gibt nicht wenige die oft an Motorsportveranstaltungen vor Ort sind, Artikeln von diesen mit ein paar Fotos sowie eigene Erfahrungen vor Ort wären doch etwas. Das würde sich dann natürlich mehr auf das rundherum beziehen als auf das eigentliche Renngeschehen, aber so hätte man auch einen neuen Ansatz.

DonDahlmann 19 März, 2013 - 16:58

@ Stephan K:
Durchaus möglich und wegen mir sehr gerne. Problem ist der Platz auf der Seite, aber wir basteln an einem Redesign, da sollte das dann gehen.

Und den ersten „Gastartikel“ haben wir schon eingeplant. Wenn alles gut geht kommt nach Ostern eine sehr spannende Geschichte!

Paytv h3 19 März, 2013 - 18:41

Ich könnte es mir prinzipiell vorstellen etwas über die Formel 1 Nachwuchsklassen GP2 und GP3 zu schreiben. Der Nachwuchsbereich liegt mir sehr. Aber auch ich bin zurzeit zeitlich sehr stark ausgelastet (geht es einem anders?:))
Muss mal gucken, ob ich dazu Lust und Zeit finde. Ich lass es mir mal die nächsten Tage durch den Kopf gehen.

Stephan K. 19 März, 2013 - 19:43

@Don:

Dann sag doch mal an, wie Ihr Euch das eventuell vorstellen würdet? Wie soll man den Gastartikel denn abfassen? Als PDF? Würde mich dann mal – Zeit vorausgesetzt – an nen Artikel heransetzen.

LG,

Stephan

DonDahlmann 20 März, 2013 - 17:03

@ Stephan K.:
Den Text würden wir als Word/Open Office/Text benötigen. Dann kann ich ihn einbauen.

Schön (aber kein Muss!) wäre es, wenn es sich um eine aktuelle, zurückliegende Veranstaltung handeln würde. ;)

Paytv h3 27 März, 2013 - 12:06

Ich hab mich nach ein bisschen Bedenkzeit dazu entschieden hier nichts als Blogger zu unternehmen. Zeit ist eben rar gesät und der Antrieb fehlt mir dazu auch irgendwie.
Trotzdem ein tolles Angebot und ich hoffe für euch, dass sich noch viele andere neue und gute Blogger finden lassen.
Gruß
Paytv h3

Comments are closed.