Home Motorsport V8 Supercars: Clipsal500 – Liveticker

V8 Supercars: Clipsal500 – Liveticker

von Felix
4 Kommentare

Wie angekündigt bieten wir zum Saisonauftakt der V8 Supercars Saison unseren deutschen Live-Ticker an.

*UPDATE* Aus technischen Gründen müssen wir leider auf Live-Twitter ausweichen, wir bitten dies zu entschuldigen! 

Für den Live-Ticker bitte auf den entsprechenden Link klicken, der direkt zu unserer Racingblog-Live-Seite führt. Den kompletten Live-Ticker werde ich zum einfacheren nachlesen auch noch zusätzlich in diesem Artikel archivieren.

(Auch am Sonntag sind wir, ab 04:50 Uhr, an gleicher Stelle, für euch am Start!)

Schnelle Analyse zum Qualifying und Top10 Shootout.

Ein geschichtsträchtiges Top10 Shootout brachte Shane Van Gisbergen die Pole für Rennen 1 ein.

Dahinter folgt zur Überraschung vieler Experten ein Ford, gefahren von Mark „Frosty“ Winterbottom, der mal wieder eindrucksvoll bewies, was Ford im Stande ist zu leisten.

In die zweite Startreihe schob sich der Holden mit Craig Lowndes am Steuer. Lowndes hatte im zweiten Sektor arge Schwierigkeiten, sein RedBull Racing Holden lag sehr nervös auf der Hinterachse, was zur Folge hatte, dass er mit ständigem Schlingern der Heckpartie zu kämpfen hatte. Neben Lowndes gesellt sich Fabian Coulthard mit einer bravourösen Vorstellung. In der dritten Startreihe folgt der nächste Bulle mit Jamie Whincup und Tekno-Autosports-Frontman Jonathon Webb.

In Reihe vier schafftenes der zweite Ford mit Will Davison und, man höre und staunen Alexandre Premat. Premat war ähnlich gut unterwegs wie bspw. Van Gisbergen oder Webb, hatte dann aber im Schlusssektor mit dem Auto zu kämpfen. Wenn er im Rennen diese Position halten oder gar verbessern kann, könnte dieses Wochenende ein fantastisches werden für den Franzosen.

In Reihe fünf platzierten sich der beste Werks-Holden mit James Courtney, neben ihm Scott McLaughlin, welcher ebenfalls sehr gut mit dem neuen Holden zurecht kam.

Nissan knabbert mit Caruso und Moffat an den Top-10, trotz alldem reichte es im Qualifying nur zu Platz 13, 14, 17 und 19.

Die Deutsche Hoffnung Maro Engel musste aufgrund eines technischen Defektes an seinem Mercedes E63 AMG vorzeitig abstellen, damit war das Qualifying natürlich gelaufen. Er wird von Platz 28 ins Rennen gehen.

Startaufstellung für Rennen 1:

1. Shane Van Gisbergen – Holden // 2. Mark Winterbottom – Ford
3. Craig Lowndes – Holden // 4. Fabian Coulthard – Holden
5. Jamie Whincup – Holden // 6. Jonathon Webb – Holden
7. Will Davison – Ford // 8. Alexandre Premat – Holden
9. James Courtney – Holden // 10. Scott McLaughlin – Holden
11. Scott Pye – Holden // 12. Russell Ingall – Holden
13. Michael Caruso – Nissan // 14. James Moffat – Nissan
15. Dean Fiore – Holden // 16. Alex Davison – Ford
17. Todd Kelly – Nissan // 18. Garth Tander – Holden
19. Rick Kelly – Nissan // 20. Jason Bright – Holden
21. David Reynolds – Ford // 22. Tony D’Alberto – Holden
23. Lee Holdsworth – Mercedes // 24. Tim Slade – Mercedes
25. Jonny Reid – Ford // 26. David Wall – Holden
27. Tim Blanchard – Ford // 28. Maro Engel – Mercedes

Um euch den V8 Supercars Auftakt zu versüßen, wird es außerdem einen Livestream geben! Wir werden versuchen diesen Livestream in diesen Artikel einzubetten!

Live-Timing
Livestream

Clipsal 500 – Rennen 2 Twitter@RacingblogLive (Archiv)

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Den nächsten Live-Ticker gibt es wahrscheinlich am 18./19.5. zum Texas 400.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
#V8SC #1 v.Gisb. #2 Whincup, #3 Lowndes, #4 Ingall, #5 Winterbottom, #6 W.Davison, #7 Courtney, #8 D’Alberto, #9 McLaughlin #10 Webb

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
van Gisbergen gewinnt für Tekno vor Whincup und Lowndes! Das erste Mal seit 34 Rennen, dass kein FPR oder RedBull/Triple Eight gewinnt!

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Letzte Runde, van Gisbergen führt

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Ingall hat größte Mühe die beiden FPR-Autos hinter sich zu halten und P4 nach hause zu bringen

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Da das Live Timing momentan nicht läuft, wird es leider schwierig mit einem Zwischenstand, wir befinden uns 2 Runden vor Rennende

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Korrektur, der ausgeschiedene Nissan war Todd Kelly, nicht Rick Kelly

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
tut mir leid wenn der Ticker etwas hinterher hängt, habe arbe WLAN-Probleme atm

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Ingall ist nun wieder hinter die beiden Red Bulls geefallen, das haben die Kameras aber verpasst Lap66

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
das wars dann für Tander und Rick Kelly, die Autos sind hinüber

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
und da kracht es schon wieder, Bright, Tander und Rick Kelly beteiligt

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap66: Restart – Lowndes mit Fehler, Ingall holt sich P2!

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Alex Davison ist selber ausgestiegen, das war ein harter Einschlag.

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap64: Kelly geht an Pye(P12) vorbei, A.Davison will mitziehen und verschätzt sich in Turn8, und schlägt in die Wand ein. SC draußen.

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap60: #1 v.Gisb. #2 Whincup, #3 Lowndes, #4 Ingall, #5 McLaughlin, #6 W.Davison, #7 Winterbottom, #8 Bright, #9 Courtney, #10 D’Alberto

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap57: Verwarnung Will Davison: overuse of kerbs in T2

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Derweil ein Dreikampf um P12: Pye, R.Kelly, A.Davison

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap 57: Frosty schnappt sich Brigh und somit P7

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Holdsworth auf P17 der einzig verbliebene Mercedes, Engel und Slade mit Defekten bereits ausgefallen

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
auf P1 hält van Gisbergen einen Vorsprung von knapp 7sec vor Whincup

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
*Cooling muss das heißen ;)

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Caruso vor der Kamera, ihm gehts also gut. Er wurde ja aus dem Rennen genommen, da es in seinem Nissan Probleme mit dem Coolung System gab

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap50: #1 v.Gisb., #2 Whincup, #3 Lowndes, #4 Ingall, #5 McLaughlin, #6 W.Davison, #7 Bright, #8 Winterbottom, #9 D’Alberto, #10 Courtney

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
für HRT kein gutes Rennen, gestern noch mit zwei Autos in den Top10, nachdem Tander noch von 18 auf 7 vorfuhr, heute geht da nicht viel

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap 47: Rick Kelly, Courtney und Moffat kommen zum zweiten Stop

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Reid mit gebrochener Radaufhängung draußen, nach einem optimistischen Maneuver von Moffat – Lap 46

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
und es führt ein Nissan! Rick Kelly allerdings off Sequence

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
und Frosty mit einem katastrophalen Stop, Probleme an der Radmutter

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
und auch „Frosty“ Winterbottom kommt rein

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Webb und McLaughlin waren nun auch zum zweiten mal an der Box – Lap 43

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
und van Gisbergen kommt vor Whincup wieder auf die Strecke!

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
eine Runde später kommen auch van Gisbergen, Will Davison und Craig Lowndes

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
auch Ingall war drin, jetzt auf P15

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Whincup war an der Box zum zweiten Stop, er kommt auf P11 wieder raus – Lap 41

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
seinen ersten Stop hatte er bereits in Lap 2

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap 38: kurz vor Rennhalbzeit kommt Jason Bright zum zweiten Stop

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Bester Nissan ist Rick Kelly auf P12, bester Mercedes ist Holdsworth auf P20

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
An der Spitze ist van Gisbergen wieder 0.3sec schneller als der Führende Whincup

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
W.Davison holt sich P5 von Bright – Lap 37

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Frosty vs Lowndes(P3/4), W.Davison vs Bright (P5/6), einige Duelle auf der Strecke

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Tim Slade im Mercedes auch mit Problemen am Cooling System, er kann aber weitermachen. P23 für ihn – Lap 35

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Es bahnt sich ein Kampf um die Führung an, van Gisbergen in Schlagdistanz zu Whincup – Lap 33

3 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Michael Caruso hat man aus Sicherheitsgründen aus dem Auto geholt, man will ihn nicht durch die Hitze gefährden.

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap 30: #1 Whincup, #2 v.Gisb., #3 Bright, #4 Winterbottom, #5 Lowndes #6 W.Davison, #7 McLaughlin, #8 Ingall, #9 Pye, #10 A.Davison
Öffnen
4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Caruso mit Hitzeproblemen in Auto, man versucht es mit Eis zu lösen

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Winterbottom mit einem tollen Move an Lowndes vorbei, Platz 4 nun für ihn – Lap 28

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
In Runde 24 stoppt auch Holdsworth das erste Mal, er kommt auf P21 wieder raus

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
van Gisbergen(P2) mit einer 1:22.0 – drei Zehntel schneller als Whincup vor ihm – Lap 24

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Holdsworth also bester Mercedes auf P7, er scheint eine andere Strategie zu fahren, er war noch nicht an der Box

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap 22 #1 Whincup, #2 v.Gisb., #3 Bright, #4 Lowndes, #5 Winterbottom, #6 Holdsworth, #8 McLaughlin, #9 Ingall, #10 Reid

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
sie suchen nun aber auch die Box auf

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
und er verliert die virtuelle Führung an Whincup. vorne fahren noch Webb und Moffat, allerdings noch ohne Stop

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
van Gisbergen stoppt nun auch – Lap 20

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Maro Engels Crew gibt nicht auf und sie schicken in wieder raus mit 6 Runden Rückstand, so kann er wenigstens Kilometer sammeln

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap 18 D’alberto, Courtney und Rick Kelly pitten

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Keine Experimente also diesmal bei Ford

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
in Lap17 stoppt nun auch Winterbottom
Öffnen
4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Maro Engel parkt seinen Mercedes nach nur 11 Umläufen in der Garage – ein Wochenende zum vergessen für ihn

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
vorne hat sich van Gisbergen 2.7sec von Whincup abgesetzt, welcher nun an die Box kommt

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap14: W.Davison und Ingall kommen nun auch zu ihrer Pitcrew

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Garth Tander muss wieder an die Box, Reifenschaden vorne links – Lap 14

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Craig Lowndes kommt nun auch an die Box Lap 13

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
eine Runde später kommt auch McLaughlin

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Tander und Pye kommen in Runde 11 zu ihren ersten Stops an die Box

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Maro Engel ist auf P25 und hat 2 Runden Rückstand

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
auch Premat (evtl Motorschaden) und Coulthard (Contact Turn8) stehen noch an der Box

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Reynolds nach Kontakt in Turn8 an der Box, man schiebt in in die Garage, scheint Probleme bei der Befestigung eines Rads zu geben

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap8: Lowndes geht an Ingall vorbei und holt sich P5

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Premat hat anscheinend Öl in Turn8 verteilt, einige Fahrer mit Schwierigkeiten dort

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap5: #1 v.Gisb., #2 Whincup, #3 Winterbottom, #4 W.Davison, #5 Ingall, #6 Lowndes, #7 Courtney, #8 Mclaughlin, #9 Tander, #10 A.Davison

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Und Winterbottom verliert auch p2, Whincup hat ihn sich geschnappt

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Rauchentwicklung bei Premat, unterdessen holt sich van Gisbergen die Führung zurück

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Winterbottom kann sich vor van Gisbergen setzen dahinter folgt bereits Whincup

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Aus der ersten Reihe starten van Gisbergen und Winterbottom, gleich gehts los

4 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Herzlich willkommen zum zweiten Rennen des Clipsal 500, das Feld ist bereits in der Einführungsrunde.

Clipsal 500 – Rennen 1 Twitter@RacingblogLive (Archiv)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, morgen geht es um 05:00Uhr an gleicher Stelle weiter mit Rennen 2 des Clipsal 500

12 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Für Maro Engel lief es alles andere als gut, er hatte einige technische Probleme und wird als 24. gewertet

17 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Bester Mercedes ist Tim Slade auf P15, die beiden Davison-Brüder die einzigen beiden Fords in den Top10

18 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
#V8SC Race1: #1 Lowndes, #2 W.Davison, #3 Whincup, #4 Premat(!!!), #5 Courtney, #6 McLaughlin, #7 Tander, #8 Webb, #9 A.Davison, #10 Ingall

21 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Rick Kelly hat es übrigens nicht mehr an Ingall vorbei geschafft, P11 also für den besten Nissan Altima

23 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Die Fans auf der Haupttribüne stehen auf als der Sieger Craig Lowndes über die Linie fährt, Will Davison und Whincup auf P2 und P3.

27 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
eine Runde vor Schluss macht Youngster McLaughlin Courtney die Hölle heiß, sie kämpfen um P5.

31 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Vorn bleibt der Abstand zwischen Will Davison und Lowndes konstant bei 2.5sec

32 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Rick Kelly holt auf – nur noch 6sec auf Ingall und P10

33 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap 70: Coulthard wieder aus der Box, nur noch P19 für ihn. Sehr bitter, er hätte sicher eine Chance aufs Podium gehabt, oder mehr.

35 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Heimlich, still und leise hat sich Rick Kelly in seinem Nissan Altima auf P11 vorgearbeitet. Er hat 10sec Rückstand auf Ingall

37 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Somit befindet sich Ingall in den Top10 – noch 10 Runden

38 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Coulthard hat offensichtlich mit Bremsproblemen zu kämpfen seine Crew will ihn reinholen – bitter.

39 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap68: #1 Lowndes, #2 W.Davison, #3 Whincup, #4 Premat, #5 Courtney, #6 McLaughlin, #7 Tander, #8 Coulthard, #9 Webb, #10 A.Davison

43 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Ooooh, Shane van Gisbergen nun in der Garage. Sieht nach einem Ausfall aus für ihn – sehr schade, er lag auf P5

46 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Webb mit einem Einschlag in Turn 7, es geht aber ohne Caution weiter

48 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Will Davison ist weiter bärenstark unterwegs und schnappt sich Whincup, P4 nun für ihn

48 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Jason Bright nun mit einem langen Stop, fällt von P14 auf P22 – Lap 60

54 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Der beste Nissan im Übrigen Rick Kelly auf P15, bester Mercedes Tim Slade auf P13 – noch sind 20 Runden zu fahren.

56 Min. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap55: #1 Lowndes, #2 Coulthard, #3 v.Gisb, #4 Whincup, #5 Webb, #6 Davison, #7 Premat, #8 Courtney, #9 McLaughlin, #10 Tander

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Und auch Davison ist nun das zweite Mal bei seiner Crew

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Nun kommt auch Lowndes zu seinem zweiten Pitstop – Lap 51

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Will Davison ist schon auf P3, bleibt abzuwarten ob er durchfahren kann

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
In Runde 44 eröffnet Whincup den Reigen der zweiten Boxenstopps

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Will Davison fährt mit die besten Zeiten im Feld. Wenn er so weitermachen kann ist er sicher ein Siegkandidat

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Will Davison hat sich unterdessen McLaughlin geschnappt und ist nun Achter. (Lap43)

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Maro Engel nun auch offiziell nicht mehr im Rennen. Hoffentlich läufts morgen besser für ihn.

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Jason Bright kommt nun an die Box, verpasst aber die Einfahrt und verliert viel Zeit

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
van Gisbergen holt derweil auf und gesellt sich nun zu Coulthard und Whincup. Ein Dreierpack kämpft also um P2

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Korrektur: Engel und Reynolds fahren noch. Engel aber in sehr langsamer Fahrt

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
35 Runden vorbei, 4 Ausfälle: Reynolds, T.Kelly, Winterbottom und leider auch Maro Engel.

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Will Davison ist nach seinem Stop also nur noch zehnter. Er scheint der einzige auf einer Ein-Stopp-Strategie zu sein

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap32/78: #1 Lowndes, #2 Whincup, #3 Coulthard, #4 v.Gisb., #5 Webb, #6 Premat, #7 Courtney, #8 McLaughlin, #9 Tander, #10 W.Davison

1 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Will Davison führt nach 30 Runden, kommt nun aber an die Box.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Coulthard nun ganz nah an Whincup dran, dort geht es momentan um P3

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Und wie es aussieht konnten die Red Bulls Coulthard an der Box überholen.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Auch Coulthard kommt nun rein, ihm folgen van Gisbergen und Ingall

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap25: Lowndes kommt zum regulären Stop

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Holdsworth mit Hitzeproblemen, er hat bei seinem Pitstop seine Schuhe getaped bekommen.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Unterdessen wird der Kampf um die Führung enger, Lowndes nur noch 0.7sec hinter Coulthard. Beide noch ohne Stop.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Bei Maro Engel läuft es einfach nicht, er fährt nach Rauchentwicklung an seinem Benz nun wieder in die Garage.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Im Kampf um P10 hat nun Pye Blanchard umgedreht, Blanchard nur noch auf P24

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Whincup war in der Box, genau so wie Webb und Tander.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Ingall mit einem Fahrfehler, Mclaughlin und Tander gehen vorbei. Ingall nur noch P11.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Auch nach dem Stop hört der Nissan von T.Kelly nicht auf mit der Rauchentwicklung, hoffentlich ist das nichts schlimmeres.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Lap9: #1 Coulthard, #2 Lowndes, #3 Whincup, #4 Webb, #5 W.Davison, #6 Premat, #7 v.Gisb., #8 Courtney, #9 Ingall, #10 McLaughlin

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Nach nur einer Runde kommt Winterbottom wieder an die Box. Und auch Todd Kelly kommt rein und biegt in die Garage ab.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Momentan führt Coulthard vor Lowndes und Whincup. Winterbottom kommt nun auch aus der Box.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Winterbottom konnte die Führung nur kurz übernehmen, er steht jetzt mit Getriebeproblemen an der Box. Derweil kommt Engel zurück.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Und los gehts. van Gisbergen erwischt einen miserablen Start und fällt auf P10 zurück

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Und da steht bereits der erste. Leider ist es der Mercedes von Maro Engel.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Das Feld begibt sich zur Einführungsrunde zum ersten Lauf Clipsal 500.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Die Wetterbedingungen in Adelaide sind gut. Momentan sind es 26°C und es ist keine Wolke am Himmel zu sehen.

2 Std. RacingblogLive ‏@RacingblogLive
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt der neuen V8Supercar-Saison. Die Autos stehen bereits in der Startaufstellung. Gleich gehts los.

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

ace 1 März, 2013 - 22:49

wann geht’s nach europäischer Zeit los?

tbz 2 März, 2013 - 05:39

Hallo ace,

die Rennen beginnen 05.20 Uhr (Samstag) bzw. 05:05 Uhr (Sonntag) europäischer Zeit.

Deutscher Auto Blogger Digest vom 01.03.2013 › "Auto .. geil" 2 März, 2013 - 06:07

[…] RacingblogV8 Supercars: Clipsal500 – LivetickerWie angekündigt bieten wir zum Saisonauftakt der V8 Supercars Saison unseren deutschen Live-Ticker an. Für de… […]

ace 3 März, 2013 - 05:05

@ tbz:
Danke.
Oh, geht los! ;D

Comments are closed.