Home Formel EinsF1 Formel Eins: Sauber C32 Launch

Formel Eins: Sauber C32 Launch

von DonDahlmann
3 Kommentare

Endlich mal was Neues! Sauber hat seine Lackierung verändert und setzt nun auf eine Art Schwarz.

Die Änderung der Wagenfarbe kommt etwas überraschend, vor allem in der Farbauswahl. Aber das Schwarz steht dem C32 sehr gut, weil der Farbton aber etwas heller ist, besteht auch keine Gefahr, dass man ihn mit dem Lotus verwechseln könnte. Zum Wagen selber: Man sieht auf den Fotos leider nicht sehr viel. Die Stufe in der Nase hat man nicht mit einer Platte abgedeckt, sie fällt aber auch insgesamt weniger steil aus als im letzten Jahr. Die Nase neigt sich auch deutlich stärker nach unten. Die Lösung ist durchaus interessant, angeblich ist man bei Mercedes auf eine ähnliche Variante gestoßen. Die Seitenkästen sind stark eingezogen, die Luftöffnungen aber eher normal. Hinten wartet der Coanda-Auspuff in der letztjährigen Konfiguration, auch hier kann man noch Änderungen erwarten. Die hintere Aufhängung des C32 weist keine großen Besonderheiten auf und das Heck dürfte sich noch bis zum Start der Saison ändern. Wie viele andere Teams hat Sauber auf eine sanfte Evolution gesetzt, die meisten Änderungen findet man zunächst an der Front, wo der gesamte Luftfluss verändert wurde. Sauber hatte im letzten Jahr ein Auto, das entweder richtig gut lief oder eben gar nicht. Man wird aus den Daten versucht haben, mit dem C32 einen Mittelweg zu finden, Ziel dürfte sein, dass man die Top 4 ab und an ärgern kann.

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

Reinhard54 2 Februar, 2013 - 16:52

Naja, Don,
über „Design“, wie es heute heißt, oder über die Fahrzeuglackierung (wie man „früher“ sagte), kann man nicht streiten, da es ein Frage des Geschmacks ist….

Aber ein schwarzes (!) Auto!!! ??? nä! – Ich persönlich finde den „Grund-Ton“ der Lackierung, nicht den Paintjob generell, reichlich daneben…

„Schwarzes Auto“… – ja, darin werde ich wahrscheinlich noch einmal (!) fahren – nach meinem Leben..

(schwarz, anthrazit, mitternachtsblau = für mich ein NoGo!)
Nix für ungut an alle Autobesitzer dieser Farben…
LG
Reinhard54

Reinhard54 2 Februar, 2013 - 16:55

@ Reinhard54:
sorry, ich meinte:
nix für ungut an alle Fahrer eines Wagens dieser Farben—

Deutscher Auto Blogger Digest vom 02.02.2013 › "Auto .. geil" 3 Februar, 2013 - 05:01

[…] RacingblogFormel Eins: Sauber C32 LaunchEndlich mal was Neues! Sauber hat seine Lackierung verändert und setzt nun auf eine Art Schwarz. Leider hat Sa… […]

Comments are closed.