Home Formel EinsF1 Formel Eins: GP Monaco 2011 Liveblog

Formel Eins: GP Monaco 2011 Liveblog

von DonDahlmann
0 Kommentare

Das Rennen der Formel Eins des Jahres findet in Monte Carlo statt. Nach den schweren Unfällen von Sergio Perez und Nico Rosberg muss man mal wieder die Luft anhalten, und hoffen, dass alles gut geht.

78 Runden lang wird es heute in Monaco um die Häuser gehen, also jede Menge Stress. Und das obwohl Monaco von der gefahrenen Kilometermenge das kürzeste Rennen des Jahres ist. Auf der Pole steht Vettel, der damit richtig gut Chancen auf den Sieg hat. Aber nur den Start zu gewinnen wird nicht reichen. Dass das Safety Car raus kommen wird, ist mehr als wahrscheinlich, was das Rennen sehr unberechenbar macht. Auch der Reifenverschleiss dürfte eine Rolle spielen, allerdings nicht so sehr, wie man erwartet hat. Die Supersoft halten dann doch länger, als man zunächst erwartet hat, mit den Medium kann man sogar wagen, das mehr als 30 Runden zu fahren. Einige Teams spekulieren auf eine Ein-Stopp-Strategie, aber je nach dem, wie das SC raus kommt, wird man wohl zweimal an die Box kommen. Jedenfalls wird sehr spannend werden und vielleicht gelingt dem ein oder anderem ja auch eine Überraschung. Mit dabei sind auch die HRT, die in der Quali zwar keine Zeit gefahren haben, aber dennoch starten dürfen. Die Überrunden werden auch wieder so eine Sache werden, die über Sieg und Niederlagen entscheiden können.

Das könnte Dir auch gefallen